Gerüchte und Infos zu ONE UI 7

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.789
Version 7 könnte verspätet erscheinen:

One UI 7.0 could be delayed due to One UI 6.1.1's AI-powered features

Anscheinend will Samsung noch eine Version 6.1.1 herausbringen. Diese soll mit Allerlei KI kommen. In dem Zusammenhang sollen auch neue Geräte wie das S24 FE erscheinen.

Ich frage mich, welche von den vielen Samsung Geräten wie viel von der KI Flut sehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und WolfgangN-63
Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass der App-Draw nicht mehr von Links nach Rechts geht sondern einfach nach unten. Ständig habe ich das Gefühl, dass das Smartphone spinnt, dabei vergesse ich nur, dass es bei Samsung anders ist. Sowieso immer merkwürdig, dass es für Hersteller immer so schwierig ist, solche Kleinigkeiten auf den Markt zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich bin mir sicher das OneUI 7 weniger nach ios aussehen wird, als es aktuelle Chinesen jetzt schon tun.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Di ganzen China Geräte haben null eigene Ideen. Jedes China Handy sieht fast wie ein iPhone aus. Ganz schlimme Huawei und Honor.
Samsungs one ui ist bis jetzt immer sofort als Samsung ui zu erkennen und nicht wie bei den Chinesen wo man immer hört, sieht ja aus wie iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die sollen mal das abruckeln in den Griff kriegen, dann wäre OneUI mal gut.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und The_Rock01
Besserwisserboy schrieb:
Keine Probleme unter OneUI 6.1. Da ruckelt genau nichts, was mit der Oberfläche zu tun hat. Von daher erkenne ich keine Notwendigkeit, hier etwas zu verändern.
Wenn es in einzelnen Apps mal ruckelt, muss man sich wohl an den Entwickler wenden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dodge, DrEvil88, marcodj und 4 andere
Es gibt immer diesen einen User... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Besserwisserboy
?
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
@MSSaar Wie jedes Jahr: ja, definitiv 😇
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63 und bananensaft
@MSSaar

Ice Universe hatte zuvor angedeutet, dass One UI 7.0 superflüssige Animationen ähnlich denen von iOS und ColorOS bieten würde. Der Tweet wurde jedoch gelöscht. Samsung hat die Echtheit dieses Leaks weder bestätigt noch dementiert.

Hihi, die Stelle ist besonders lustig, vor allem weil Samsung nichts dazu sagt. Naja, wer kein flüssiges Menü bietet, sollte auch besser schweigen. Aber sowieso ein Unding, dass andere Tester dazu schreiben müssen "Hey Samsung ist endlich auf dem Niveau anderer Hersteller, wurde ja auch mal Zeit" spricht einfach nicht für Samsung. Die Ruckelorgien der A-Serie bestätigen das Ganze ja auch nur, wir dürfen am Ende gespannt sein, welche OneUI-Version es endlich mal schafft flüssig zu laufen. Kann aber natürlich auch am Exynos liegen, der ja nun auch nicht gerade für seine ruckelfreie Performance bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: darki2021
Also ich bin ja allergisch was Ruckler angeht, da wird gleich das neue Gerät gekauft :D Ich sehe bei meinem S23 aber überhaupt kein ruckeln, keine Ahnung welches Gerät du hast. Habe in der Arbeit die A-Serie und ja die läuft nicht flüssig, aber welches 160€-Gerät tut das?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Dodge, marcodj und 2 andere
Also es laufen eigentlich alle Mittelklasse Geräte flüssig außer die von Samsung 🤷‍♂️ und Samsung ist sogar mit die teuerste Mittelklasse und die, die am wenigstens bietet.
 
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
Genau, @Besserwisserboy , es läuft KEIN EINZIGES Mittelklassemodell von Samsung flüssig. Glaubst Du Dir Deinen Stuss eigentlich selbst noch? Ich habe Dich schon mehrmals im anderen Bereich darauf hingewiesen, dass Du mit Deinen persönlichen Erfahrungen vielleicht nicht immer auf die komplette Allgemeinheit schließen solltest und damit letztlich provozierst. Vielleicht nimmst Du Dir das mal zu Herzen anstatt dauernd chronisch miesepetrig unterwegs zu sein. Gut gemeinter Tipp. ;)

Geschrieben von einem absolut ruckelfreien Galaxy A34.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Ragnarson, Micha B. und 12 andere
Besserwisserboy schrieb:
Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass der App-Draw nicht mehr von Links nach Rechts geht sondern einfach nach unten. Ständig habe ich das Gefühl, dass das Smartphone spinnt, dabei vergesse ich nur, dass es bei Samsung anders ist.
Fand ich auch immer doof wenn ich mal ein Samsung-Gerät in der Hand hatte.
 
Besserwisserboy schrieb:
Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass der App-Draw nicht mehr von Links nach Rechts geht sondern einfach nach unten. Ständig habe ich das Gefühl, dass das Smartphone spinnt, dabei vergesse ich nur, dass es bei Samsung anders ist. Sowieso immer merkwürdig, dass es für Hersteller immer so schwierig ist, solche Kleinigkeiten auf den Markt zu bringen.
Würde mich nerven. Ich stelle alle Launcher immer um auf seitenweise wischen, ich meine mich zu erinnern anfangs war das das normale Verhalten bei Android -> das seitenweise wischen. Keine Ahnung ab welcher Android Version das umgestellt wurde.
 
Es hängt wohl u.a. von der Nutzung ab, ob ein Gerät ruckelt.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob es mit One UI 7 verschiedene Ausführungen davon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
0
Aufrufe
25
holms
holms
pegomi
Antworten
13
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
311
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten