Gerüchte und Infos zu ONE UI 7

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr werdet das neuste OneUI 7.0 Gerücht nicht mögen - so lautet die Überschrift von Sammobile.

Die neuste Beta soll fehlerhaft sein im Bereich der Animationen. Die Fehler waren in Vorgänger Versionen nicht sichtbar. Laut dem Tippgeber soll es noch mehr Software basierte Probleme geben, was Samsung hinter die Konkurrenz zurückfallen lässt und Zeit zur Behebung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Samsung scheint die Spieler unter den Nutzern im Auge zu haben. OneUI 7 soll durch die hohe Leistung des SD8 Elite einen Spielemodus einbauen, der zusätzliche Bilder generiert, um die Spiele flüssiger aussehen zu lassen.

Android Authority rechnet mit einer eher bescheidenen Verbesserung.

Ein möglicher Fahrplan für One UI 7 ist aufgetaucht. Den Anfang machen werden die S24 im Dezember. Die Beta Phase soll 2 Monate dauern.

Sammobile betont, dass dieser Zeitplan mit Vorsicht zu genießen ist.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@Mops21 Was für ein absolut unsinniger Artikel und vor allem Titel. Samsung hat eine Beta bis Ende des Jahres angekündigt. Dezember passt da noch voll rein. Und nur weil "User" mit einem "Launch in dieser Woche" gerechnet haben, hat das nix mit verschieben zu tun und ist auch kein Drama.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Nunein
Natürlich Denny Fischer mal wieder.

Laber....Laber...🙄🤦🏼‍♂️

Finde lieber paar Tage/Monate mehr Zeit nehmen als ein Bug Fest abzuliefern.
Konzequenzen wird es aber schon geben bei Samsung. Ist schon auffällig...

Das Bugfest wird kommen, so oder so, dafür steht Samsung mit seinem Namen.
Die ständigen Verschiebungen sind schon ein Indiz dafür.
Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste, was alles neu ist? Ein schnellerer Shutter in der Kamera wäre wirklich majestätisch. Im Moment ist er so langsam und träge.

Besserwisserboy schrieb:
Ein schnellerer Shutter in der Kamera wäre wirklich majestätisch. Im Moment ist er so langsam und träge.
Wie kommst du darauf, dass der langsam und träge wäre?

@maik005 weil er langsam und träge ist?

@Besserwisserboy
Aha, soviel dazu...
Danke für nichts.

@Besserwisserboy Ich hab bei Samsung noch nie ein Bugfest erlebt. Noch nichtmal bei einer Beta. Die waren allesamt wesentlich stabiler als man es erwarten würde bzw von anderen Unternehmen kennt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es dieses Mal anders ist.

• Danke
Reaktionen: Nunein, AL66, bananensaft und eine weitere Person
@SgtChrischi
Ja, natürlich ist man erst mal prinzipiell dagegen, schon weil der Besserwisserboy antwortet, das Spielchen habe ich schon verstanden. Es ist nur immer wieder interessant, wenn es keine Bugs oder Probleme gibt, warum werden dann Patches veröffentlicht?
Warum gibt es dann Threads, wo sich User über Probleme beschweren, die dann mit dem nächsten Update wieder beseitigt werden? Ich habe mal eine Liste veröffentlicht, wo Samsung in den letzten Jahren so einige Probleme hatte, die nie gepatcht wurden und auch heute noch Probleme haben. Nehmt die Liste einfach als Referenz und Argument. Hier ist ein toller Artikel, der noch gar nicht so alt ist. Zählt nur nicht als Bug, weil es Samsung ist. Aber wehe es ist Xiaomi ....

Samsung Galaxy S23 Ultra: Vorsicht vor Kamera-Problem nach Update auf One UI 6.1.1

• Haha
Reaktionen: maik005
@Besserwisserboy Ich sag ja nicht, dass es keine Probleme gibt. Die gibt es selbstverständlich wie bei jedem Hersteller und in der Beta wird es garantiert auch welche geben. Aber das ist Lichtjahre von einem "Bugfest" entfernt.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und maik005
Besserwisserboy schrieb:
natürlich ist man erst mal prinzipiell dagegen, schon weil der Besserwisserboy antwortet
Das ist doch lächerlich.

Der Bug im Link wurde als solcher erkannt und bezeichnet.
Kann passieren und kommt auch bei Samsung vor.

Was ist denn dein persönliches Problem, abgesehen von Samsung?
Stört dich dein Name hier? Der lässt sich ja ändern.

• Haha
Reaktionen: Besserwisserboy
@Besserwisserboy kenne kein Bug-Fest bei Samsung und war bisher auch noch nicht davon betroffen!

@Besserwisserboy - Solange Du uns nicht durch konkrete Beispiele Deine Behauptung belegen kannst, sehe ich keinen eigentlichen Grund von keinem hier, darauf näher einzugehen. Wenn es jetzt irgendetwas greifbares gäbe, auf das sich Deine Aussage stützt, könnte man auch argumentativ darauf reagieren. Alles andere ist wie ein Stöckchen, das einem hingeworfen wird und über das man fallen soll, damit Du Dich freuen kannst.

Ich habe übrigens noch nie eine bugfreie Software erlebt. Immer, wenn es etwas neues gibt, sind wir die Betatester. Immer! Ich bin aber Änderungen gegenüber immer positiv eingestellt. Noch besser, wenn sie auch wirklich gut sind.

PS: Ich gelobe, nur noch aktiv zum Thema zu schreiben, @kruemelgirl .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl