Gerüchte und Infos zu ONE UI 7

Besserwisserboy schrieb:
Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass der App-Draw nicht mehr von Links nach Rechts geht sondern einfach nach unten. Ständig habe ich das Gefühl, dass das Smartphone spinnt, dabei vergesse ich nur, dass es bei Samsung anders ist. Sowieso immer merkwürdig, dass es für Hersteller immer so schwierig ist, solche Kleinigkeiten auf den Markt zu bringen.
Ich könnte schwören das kann man ändern. Ich finde die Option nur gerade nicht wieder.🫣 Vielleicht war es mit Good Lock? 🤔
 
@johnniesmith ging mal mit good Lock, wenn ich mich recht entsinne. Wurde aber mit oneUI 6 entfernt.
 
Ich meine als ich die App vor 3-4 Wochen das 1. Mal installiert habe, fiel mir die Option irgendwo auf.
 
Wäre im HomeUp zu finden. AppList. Habs auch nicht
 

Anhänge

  • Samsung alt 29.07.2024.jpg
    Samsung alt 29.07.2024.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 83
  • Samsung neu 29.07.2024.jpg
    Samsung neu 29.07.2024.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@johnniesmith Ja gut, aber eine Extra-App zu installieren um etwas im Menü einzustellen, ist ja jetzt auch kein Argument. Good Look ist wirklich cool und sogar besonders, aber wenn es von Haus aus ist, wäre das besser. Ist ja nun auch bei jedem Hersteller jetzt vorhanden außer eben Samsung.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Habe die Option aus Post 43 nicht so 1:1 im Kopf, aber eine Alternative besteht:
Screenshot_20240729_185112_Home Up.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@johnniesmith inwiefern ist das eine Alternative zum App Drawer in vertikal?
 
Ach mein Fehler, der Begriff "App Drawer" ist mir nicht so geläufig.
 
Besserwisserboy schrieb:
Sehe ich auch so. OneUI hatte, falls ich mich richtig erinnere, einige Funktionen mehr als aktuell, aber irgendwann hat Samsung paar Optionen gestrichen. M.M.n um den Großteil der vielen "ich hab eigentlich nicht so viel Ahnung von Smartphones" Kunden nicht unnötig zu verwirren.
 
Samsung plant mit OneUI 7 gigantisches Update für die Galaxy-Reihe

Und das soll es sein

Systemanwendungssymbole ersetzt
Neue Hintergrundoberfläche
Neuer Kontrollbereich am unteren Rand des Sperrbildschirms
Anpassung der Verknüpfungssymbole in der linken und rechten Ecke des Sperrbildschirms
Pulldown-Verknüpfungsleiste und Benachrichtigung können unabhängig/zusammengeführt sein
Mit der Pille in der Benachrichtigungsleiste oben links können Sie weitere Apps steuern
Unterbrechbare Animation hinzugefügt, optimierte App-Öffnungs- und Schließanimationen
Neues Akkusymbol und Ladeanimationsleiste
Neue Kameraschnittstelle
5G-SMS-Nachrichten hinzugefügt
Neues Benachrichtigungs-Popup und Abschlussanimation
Entsperranimation hinzugefügt
Neue Animation für Tastenberührung und Seitenrücklauf
Eine große Anzahl von Desktop-Widgets in verschiedenen Größen hinzugefügt
Weitere Sperrbildschirm-Widgets hinzugefügt
Große Ordner hinzugefügt

Mops21
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, WolfgangN-63, DrEvil88 und 3 andere
Nicht dass ich auf den Clickbait-Titel geklickt hätte, aber mit Deinem Post ist der "gebaitete" Inhalt sogar direkt klar, danke! :)

Wird wahrscheinlich aber nur ein Gerücht oder eine Insider-Spekulation sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, DrEvil88, bananensaft und 2 andere

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
0
Aufrufe
25
holms
holms
pegomi
Antworten
13
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
311
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten