Gerüchte und Infos zu ONE UI 7

@Mops21 Naja, dass was da steht, geht mit HomeUp aber schon teilweise. man kann die Texte auf dem Homescreen und der Iconleiste unten ausblenden lassen.
 
Oh man. Also Annäherung ist ja in Ordnung, aber ne 1:1 Kopie von iOS wäre absolut schrecklich...
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Da weiß ich dann ja nicht warum man sich dann ein Samsung kaufen soll. Finde die Einstellbarkeiten bei OneUI top. Besonders das Personalisieren ist super. Wenn man den Leaks glauben darf kann man bei IOS18 auch den Homescreen personalisieren wie man lustig ist. Wenn Samsung dann auch Apple-Features kopiert, kann man sich auch gleich ein Iphone kaufen 🤦‍♂️ 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Samsung OneUI ist wesentlich mehr als Icons aufm Homescreen rumschieben, was iOS jetzt nach 1,5 Jahrzehnten auch mal von Android übernommen hat (dort ging es ab Tag 1):
- Samsung Dex
- Anpassung jeglicher Navigationsgesten, ausblenden jeglicher Elemente die man nicht braucht
- Extra Anpassungsmöglichkeiten mit den Good Lock Apps
- Abspielen mehrerer Audiostreams gleichzeitig dank Soundassistant
- AOD-Anpassung wie Aufleuchten nur bei bestimmten App-Benachrichtigungen
- uvm, das sind nur die Sachen die ich konkret nutze

Und nicht zuletzt natürlich auch Foldables, die es bei Apple auch nicht gibt.

Also bis ein iPhone ein Samsung restlos ersetzen kann, vergehen noch viele Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Army2112 und bananensaft
Überhaupt iOS als Vorbild zu nehmen, welches ja zu den schlechtesten Betriebssystemen überhaupt gehört, ist absolut fragwürdig. iOS ist in den letzten zwei Jahren da angekommen, wo Android schon vor 8 Jahren war. Aber iOS bzw. Apple ist ja sowieso zur LOL-Cow mutiert, da bedarf es keine weiteren Worte.

Mich würde es freuen, wenn Samsung an ihrer Bildverarbeitung arbeiten würden. Sowohl die Mittelklasse als auch die High end Geräte haben eine miserabel Bildqualität und vor allem ist der Shutter so träge, das ging mal alles besser. Keine Ahnung, welchen Nonsens die Softwareabteilung von Samsung da treibt, jedenfalls nichts gutes.
Da ist sogar selbst Apple Fortschrittlicher 🤷.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und AlterMann50
@Besserwisserboy ...der Avatarname scheint wohl Programm. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Dodge, marci1987 und 7 andere
@OnkelLon
Anscheinend ja nicht. Denn sonst würde er nicht so einen Stuss schreiben der halt überhaupt nicht zutrifft.

Aber das wird wie immer nur provokation sein.
Sollte man halt nicht Ernst nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Army2112, pardmi und eine weitere Person
@marcodj Dann nochmal für alle hier die amtliche Wikipedia Definition und der darin enthaltene Grund, warum uns solche Zeitgenossen auf den Sack gehen 😆

Besserwisser – Wikipedia
Besserwisser – Wikipedia
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, AlterMann50, Pagnol und eine weitere Person
Und da sind sie wieder, zu neuen nutzlosigkeiten bereit.
 
Bitte zügelt euch nun hier! Nehmt das eigentliche Thema wieder mehr ins Visier!
Desweiteren gibt es eine tolle Funktion hier im Forum: IGNORIEREN

Nutzt diese einfach bei Bedarf!
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, WolfgangN-63, OnkelLon und 6 andere
SgtChrischi schrieb:
Oh man. Also Annäherung ist ja in Ordnung, aber ne 1:1 Kopie von iOS wäre absolut schrecklich...
Warum sollten sie das tun? Das ist doch lediglich eine aufgebauschte Pressemeldung, mehr nicht. Samsung wird nicht "1:1 iOS kopieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Der gelöschte Teil war OT. Gruß kruemelgirl
Ich hoffe echt, dass die bunten Icons für Benachrichtigungen am AOD wieder zurückkehren, das hat beim Update auf One UI 6 viele gestört:

One UI 6.1 AOD - NO COLORS

So konnte man schon von weitem sehen, z.B. "grün" ist Whatsapp usw.

Das ist das erste Mal, dass ich mit einem One UI Update echt eine starke Verschlechterung festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, Chang_loo, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich bin schon gespannt, ob Hex auf OneUI 7 funktionierten wird. Wenn nein, dann bleibt mein S24U auf der letzten OneUI 6 Version. Das Icon-Design und die riesengroßen Buttons sind ja schrecklich...
 
profi_fahrer schrieb:
riesengroßen Buttons
Die Anzeigegröße wird mit Sicherheit noch änderbar sein.


Ich hoffe auf Ordner dessen Größe flexibel änderbar ist, wie bei Honor.
Ansonsten sehe ich hier nichts das iOS flashbacks gibt. Eigentlich hat sich nicht viel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Morgen wird es sich zeigen.
Das weiß ich noch nicht ob es morgen wirklich los geht. Gibt noch nichtmal irgendwelche Testbuilds auf den Servern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_111255_X.jpg
    Screenshot_20240728_111255_X.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
0
Aufrufe
25
holms
holms
pegomi
Antworten
13
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
311
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten