Galaxy S9 Apps werden nicht angezeigt sind aber installiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmic7110

cosmic7110

Erfahrenes Mitglied
59
Ich hab hier ein etwas kurioses Problem. Die ein oder andere App wird im Drawer einfach nicht angezeigt, ich kann sie über den Playstore starten aber finde sie im Drawer nicht. Auch der Finder findet sie bei Suche nicht.

Jemand eine Idee?

@cosmic7110
Welche App?

Im App Drawer ausgeblendet?

Nutzt du den Samsung Experience Launcher oder einen anderen?

Anhänge

• Screenshot_20190111-092117_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190111-092117_Samsung Experience Home.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 654
Das Samsung Ding der aktuellen 9er Version, aktiv nichts verändert.

Habs.. ziemlich Dämlich gelöst von Samsung.

Seit Oreo?! konnte man ja die "App Schaltfläche" Deaktivieren und hatte seinen Appdrawer quasi auf dem Startbildschirm. Das hatte ich damals gemacht und danach vergessen.

Mich nervte die die Wühlerei im extra Drawer und die dämlichen Verknüpfungen auf dem Startbildschirm (was soll das doppel gemoppel?)

Nun hab ich da eben nochmal geguckt und beide Optionen waren deaktiviert... Also keine extra Schaltfläche für die Apps und keine Verknüpfung auf dem Startbildschirm. Irgendwo nicht nachvollziehbar warum die "Verknüpfung auf dem Startbildschirm" noch als solche betrachtet wird wenn es kein extra Menü mehr für die Apps gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir Google PDF Viewer installiert ,erscheint bei mir im Menü auch nicht ...
Is auch nur über den Playstore deinstallierbar( alles andere an Apps funzt ganz normal , denke mal es liegt an der App) .
Keine Ahnung warum es so is ...
:1f62e: