Galaxy S10 Farbe und Anzahl der Buttons der Navigationsleiste ändern

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich finde es recht einfach über ADB oder noch einfacher über Tasker:

Zuerst hier eine Farbe über "Pick Color" aussuchen und den "Android value" notieren bzw. kopieren.

Dann über ADB oder einfach über Tasker > Custom Settings > Global
die Werte navigationbar_color und navigationbar_current_color auf den gewählten Wert setzen.

Genau wie in den anderen Lösungen passt sich die Farbe der Navigationsleiste der App an (wenn die App entsprechend programmiert ist). Ansonsten kommt meine eingestellte Wunschfarbe.

Anhänge

• Screenshot_20200331-231559_Tasker.jpg
    Screenshot_20200331-231559_Tasker.jpg
    173 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anubis.genix
@holms danke für den Hinweis mit Tasker! Es hat eine Weile gedauert bis ich den Eintrag Custom Settings gefunden habe. Unter dem Punkt Dialog hatte ich ihn am wenigsten vermutet😅
Leider wird die Farbe der Leiste direkt wieder auf hellgrau gestellt, sobald sich meine Tastatur einblendet. Muss ich da eine weitere Aktion für die jeweilige App definieren oder wie gehe ich da am schlausten vor?

Navbar Apps haben die unschöne Angewohnheit bei einigen Apps die Symbole zu invertieren.

• Danke
Reaktionen: holms
@anubis.genix Evtl. ändert die Tastatur selbst die Farbe? Nachher ist es wieder in Ordnung? Was man da machen kann, weiß ich nicht, ich habe das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin tatsächlich noch einer der wenigen Nutzer die Swype im Einsatz haben. Ich denke nicht, dass die Entwickler dieses Feature eingebaut haben, denn die Navigationsleiste springt zum Standard OneUI Grauton zurück trotz aktiviertem Dark Mode. Vielleicht stoße ich noch auf eine Lösung wenn ich die allwissende Datenkrake befrage

• Danke
Reaktionen: holms
Hatte Kontakt mit dem Tasker Entwickler und er weiß leider auch keinen Rat. Er ließ mir zwar ein Testbuild zukommen aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ideal wäre natürlich eine Lösung wie NavStar. Warum man da aber keine vernünftige Farbe für die Navigationsleiste definieren kann, sondern nur leichte Farbtöne, ist mir ein Rätsel.