App-Kopplung der geteilten Bildschirmansicht geht nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meeve

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit kurzem fehlt beim meinem Galaxy Tab S4 das Symbol mit dem man die geteilte Bildschirmansicht startete. Ich vermute mal, dass bei einem Update passiert ist. Nach stundenlangem Probieren haben wir herausgefunden, dass das jetzt gestartet wird, indem man im Fenster der aktuellen Anwendungen auf das App-Symbol tippt. Es erscheint dann ein Menü mit dem Unterpunkt: In geteilter Bildschirmansicht.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die App-Kopplung jetzt auf den Startbildschirm hinzufügen kann. Ich habe es vor ein paar Monaten gemäß der Anleitung im Handbuch gemacht und da lief das einwandfrei. Aber jetzt lassen sich irgendwie die zusätzlichen Optionen, auf die man zuvor durch Tippen zwischen den Leisten kam, nicht mehr öffnen.

Weiß jemand wie man die wieder öffnen kann?

VG
meeve

Ich fürchte, dies wurde seitens Google mit Android 9 wegrationalisiert. Zu dem Thema gab es eine Menge Artikel in diversen Zeitschriften und Blogs. Einfach mal googeln

Ich habe seit gestern nach diesem Thema gegoogelt bevor ich hier gepostet habe, weil ich schon dachte ich bin zu blöd das noch mal hinzukriegen. Ich habe aber absolut keinen Artikel zu diesem Thema gefunden. Kannst Du mir vielleicht ein paar Links nennen?

Und warum um alles in der Welt wird etwas so Praktisches wegrationalisiert? :1f620: Was spart Google sich damit denn?

VG
meeve