A50 Oberfläche plötzlich im 4er Raster und Whatsapp Symbol von Startoberfläche verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IngoFRA

Neues Mitglied
0
Meine Mutter (74 J.) hat Probleme mit ihrem Samsung A50 und ich muss als Iphone-User Fernsupport machen. Nicht einfach :)

Plötzlich sind die Symbole auf Ihrem Startbildschirm im 4er Raster, füllen aber weiterhin nur 3x4 Symbole.1/4 des Bildschirms, rechts
sind somit also ungenutzt und die Symbole unnötig klein und eng. Wie kann ich das wieder zurückstellen?

Dann gab es auf dieser Startoberfläche immer das Whatsapp Symbol. Das ist nun verschwunden. Wie bekomme ich es da wieder hin?

Danke Euch!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-03-30 um 22.42.12.png
    Bildschirmfoto 2020-03-30 um 22.42.12.png
    549,4 KB · Aufrufe: 200
@IngoFRA
es sind eigentlich immer mindestens 4 Symbole pro Reihe....
Freie Stelle auf dem Startbildschirm gedrückt halten - Startbids.Einstell. (unten rechts mit dem Zahnrad) - Startbildschirmgitter

IngoFRA schrieb:
Dann gab es auf dieser Startoberfläche immer das Whatsapp Symbol.
das ist unten links im Ordern Arbeit.
Einfach den Ordner öffnen, das Symbol kurz gedrückt halten (bis es vor Spannung auf und ab hüpft) und dann aus dem Ordner raus ziehen.

• Danke
Reaktionen: IngoFRA und Randall Flagg
Danke, aber das ist so ein komisches Whatsapp Symbol mit nem orange farbenen Symbol dran. Weiss nicht was das bedeutet? Vorher war da ein komplett Whatsapp grünes Symbol, ohne Orange...

Wenn alles durch ist, lässt sich anschließend auch das Startbildschirmlayout sperren.
Gruß von hagex
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IngoFRA schrieb:
orange farbenen Symbol
Bedeutet i.d.R. neue Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoFRA
@IngoFRA
das ist das Zeichen, dass es die Dual App ist.
Von der Dual Messenger Funktion.
(Einstellungen - Erweiterte Funktionen)

Die primäre Whatsapp Version muss dann woanders sein.
Wische mal auf dem Startbildschirm von der Mitte nach oben, dann solltest du in den App Drawer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoFRA, Randall Flagg und hagex