Welches ist der Richtige Musik Player für Motorradfahrer?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ust60

Neues Mitglied
0
Hallo Forums Gemeinde,

einige Wort zu meiner Person. Ich heiße Udo, bin Jahrgang 1960 und bin nicht wirklich fit wen es um die schöne neue Medienwelt geht, der PC und auch das Handy sind nicht so wirklich meins. Aber je “oller je doller“ angefangen hat alles mit einem Sonderangebot für eine Samsung Smartwatch Gear S3 bei Lidl. Da harmonierte nicht mehr viel, zwischen der neuen Uhr und meinem Betagten (7 oder 8 Jahre) alten Galaxy Note. Also wurde auch noch ein neues Handy notwendig, habe auch ein günstige (Bezahlbares) Samsung S8 Plus erwischt.

Kommunikation zwischen Gear S3 und S8 Plus habe ich mit Geduld und learning by doing so halbwegs hinbekommen. Da sind auch noch Fragen offen aber ich bin zuversichtlich das ich das hinbekomme. Aber jetzt steht ein neues Problem an. Bislang hatte ich auf meinem Motorrad ein Sony Tablet mit Navigationssoftware und Musik. Aber das Sony hat sich nicht als das Gelbe vom Ei erwiesen. Weil ich damit zu viele Probleme habe, soll ein Motorrad spezifisches Navi den Job machen.

Das Navy vermag einiges über Bluetooth zu regeln den alles muss ja drahtlos zu der Kopfhören unter dem Helm und Kommunikation hat Vorrang vor Musik aber die Navy ansagen haben die allerhöchste Priorität. Also heißt das, wenn die Musik dem nächst vom S8 Plus kommt/kommen soll brauch ich einen Musikplayer, der wenn er erst mal gestartet ist über Bluetooth zur Not auch mehrere Stunden lauft bis ich das S8 aus der Jacke hole und von Hand abstelle.

Hat jemand damit Erfahrung damit an welcher Musikplayer man das so einstellen kann.



MfG Udo
 
Hallo Udo,

die Anforderungen sollten egal ob mit oder ohne Motorrad gleich sein. D.h. ein Misikplayer sollte immer in derLage sein, über mehrere Stunden wiederzugeben. Die Frage ist wohl eher, wie einfach ist er zu steuern, während der Fahrt.
Und jetzt wird es konkret: Ich nutze das Samsung Music, was auf dem Phone schon drauf ist. Da kann man z.B. über den Sperrbildschirm, bzw. auch beim Always On Display pausieren oder zwischencden Titeln springen, ohne das Phone entsperren zu müssen.
Aaaaaber mit Motorradhandschuhen wird das nix. Ich hab aufm Bike nen BT Headset von Cardo und kann dort mit der BT Mediensteuerung auch pausieren und springen.
 
Hallo alias mausbock,

danke für die Antwort. So komfortabel wie du es beschreibst, war es bei mir nicht. Zu meinem Sena 20S habe ich zwar damals mir auch zusätzlich eine “Fernbedienung“ (Handlebar Remote) gekauft, hab mich aber nie wirklich mit ihr und ihren Möglichkeiten auseinandergesetzt. Im Normalfall nutze ich viel das eingebaute Radio, Nachrichten Verkehrsfunk und Aktualität sind mir wichtiger. Nur wenn es mit dem Radio auf langen Fahrten nicht klappt/klappte habe ich auf die Musik vom Tablet zurückgegriffen. Und dann hat es mir gereicht ein Album auszuwählen, je nach Lust und Laune. Um eine “Playlist“ anzulegen war ich erstens zu bequem und zweitens ist die dann auch Unflexibel nicht nach Lust und Laune.

Eine andere Frage wäre, mit dem S8 Radio hören zu wollen aber das wird wohl, soweit ich das verstanden habe, nur mit Kabelgebundenen Kopfhörern gehen, da die Zuleitung zum Kopfhörer gleichzeitig Antenne sind die zum Empfang benötigt wird.

MfG Udo
 
Ich schwöre seit geraumer Zeit auf den Player Pro.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro

PowerAmp ist auch ziemlich gut. Kosten halt beide ein bisschen, aber es gibt eine Testversion. 14 Tage wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten findest Du aber auch kostenlose Alternativen. Durchweg spielen sollten sie alle, Du musst den Player nur aus der Energieüberwachung herausnehmen.

edit: Radio geht wirklich nur mit Kabel, da bist Du richtig informiert.
Alternativ eben via Stream, wenn Dein Tarif groß genug ist, dies zu verkraften.
 
Hallo Udo, na ja, so luxoriös ist mein Freecom1 nun auch nicht. Es ist nur über die vier Taster am Geräte bedienbar, aber durch kurz, lang drücken bzw. die Kombination von mehreren Tasten, sind mehr Funktionen möglich. Ich hab da ne Kurzanleitung, weil ich mir auch nicht alle Kombinationen merken kann. Radio hat das Teil aber nicht.
Ich wähle auch immer ein Album aus und wenn das zu Ende ist, mach ich eben ne Pause. Im Samsung Music Player kann man aber auch eigene Playlisten erstellen und abspielen, inkl. zufälliger Wiedergabe. Das kannst dann auch zehn Stunden am Stück hören, wenn Du magst. Ich hab den Player damals bei meinem ersten Samsung Gerät probiert, fand den gut und da ich nie den Hersteller gewechselt habe, bin ich da hängen geblieben. Aber wie geschrieben, sollte fast jede Musik App Deinen Ansprüchen genügen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
721
jeibee
J
dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
727
AL66
AL66
IT-FiSi
Antworten
7
Aufrufe
6.051
Selkie
Selkie
Zurück
Oben Unten