Welchen Musik Player verwendet ihr?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adis3

Neues Mitglied
0
Ich verwende zur Zeit noch den Standard MP3-Player von Samsung auf meinem S3. Bin damit aber ehrlich gesagt nicht so richtig zufrieden. Wenn ich beispielsweise Hörbuch höre und dann auf ein Musikalbum wechsle und später wieder die Stelle an der ich mit dem Hörbuch aufgehört habe weiter hören will dann muss ich erst immer wieder suchen, da die Playlist nicht abgespeichert wird. Was für alternativen gibt es den? Ich suche keinen Player mit "DJ-funktionen".

Danke schon mal für Eure Antworten

Ich nutze PowerAMP. Sehr genialer Player.
Für mich ist wichtig, dass ich auf diese blöden Playlisten verzichten kann. Ich speichere meine Dateien in Ordner und die möchte ich entsprechend abgespielt haben. Diese Funktionalität bietet PowerAmp zu den normalen Playlisten.

Auch gut: Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten incl. genialen EQ.

Wenn Du Deinen Kopfhörer anschließt beginnt automatisch dort die Wiedergabe, wo Du zuletzt gestoppt hast oder den Kopfhörer abgestöpselt hast. Für ein Audio-Book also auch gut geeignet.

PowerAMP würd mich auch interessieren... kann der Musikdateien aus der Cloud streamen?

Wie ist das bei PowerAMP, wenn ich einen Ordner wiedergebe, irgenwo stoppe und einen anderen Wiedergebe, später wieder zu dem ersten Ordener zurückwechsle? Spielt der Player dann an der urspünglich gestoppten Stelle weiter?

Leider nein. Das ist wirklich ein grosses Manko bei diesem Player. Er ist auch nicht in der Lage von einem Samba Share/ NetShare ein File abzuspielen. Ich hoffe das kommt mit einem Update. Die Files müssen alle auf dem Gerät gespeichert sein. (SD Karte oder USB Stick geht jedoch auch)

Edith: Zum Thema Streaming habe ich mal den Author kontakiert und ein Feature-Request abgesetzt. Mal sehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

adis3 schrieb:
Wie ist das bei PowerAMP, wenn ich einen Ordner wiedergebe, irgenwo stoppe und einen anderen Wiedergebe, später wieder zu dem ersten Ordener zurückwechsle? Spielt der Player dann an der urspünglich gestoppten Stelle weiter?

Nein. Habe diese Funktionalität aber auch noch nicht gesucht und nun auf die schnelle in den Einstellungen auch nicht finden können. Aber ein cooles Feature wie ich finde. Sollte man dem Autor mal mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.