Samsung Galaxy Note8 - Musik App??

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CandyMan17
Nein, ich versuche Apps ohne APK's, also direkt ab Store zu installieren.
Solange Pulsar geht, reicht das für mich
[doublepost=1514827822,1514827576][/doublepost]@nightwish-0
Über Galaxy Apps funktionierte es. Danke !
Werde es nun mal testen und berichten welche App ich besser finde.

• Danke
Reaktionen: M--G
Musik-Player bei Android? Poweramp!

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
@Maniac69
Schön das es geklappt hat.

Hallo. An anderer Stelle wurde mal darüber diskutiert, dass Samsunghandys den bluetooth Aptx - standard nur mit der hauseigenen Musikapp bietet und nicht z.B. mit google music. Dies würde ja kein Sinn machen, wenn garkein hauseigener Player mehr angeboten wird?!?

Mag sein, ich bezog mich allerdings auf die Aussage in einem anderen Thread, dass Samsung den Aptx- Standard nur über die eigene App ermöglichen würde. Ich hoffe daher, dass es ebenso über google play music funktioniert

Grav1ty schrieb:
Ich war auch sehr überrascht, dass kein hauseigener Musikplayer installiert war. Aufgefallen war es mir, als plötzlich der Google Play Music - Player aufpoppte. Anfangs dachte ich, dass das vielleicht wegen der Custom-Vodafone-ROM so ist ?

Jedenfalls war auch die Samsung "Video" App nicht installiert, dafür die ganzen Microsoft Apps, Facebook und Instagram ?
Komisch.

Für die Vorinstallation von eigenen APPs bekommt Samsung ja auch keine Kohle, aber für die Vorinstallation von Müll von fremden Anbietern schon, gerade wenn dann auch nicht löschbar ohne Root! So einfach ist das.

Und warum soll die Play Music App Müll sein? Mir hat die bisher immer besser gefallen, als sämtliche Hersteller Musik-Apps, weshalb ich sie auch immer als Standard Player nutzte.
Der Grund bei Samsung ist aber einfach: eigene Musik-Flat gescheitert, also würden auch die Entwicklungskosten für den Player eingespart. Der Markt ist satt, was spricht also dagegen, Dienste zu bündeln? Zumal die Google Apps eh meist vorinstalliert sind. Besser als hätte man sich zusätzlich mit einem weiteren Anbieter verbündet hätte.

Wunder geschehen! Vielleicht setzt Samsung irgendwann sogar auf Stock Android...

Google Music und Poweramp mehr brauche ich ebenfalls nicht.