S9: Samsung Music Player vs. Poweramp

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
832
Auf anderen Androiden habe ich immer Poweramp verwendet. Auf dem S9 klinkgt aber die Musik im Samsung Music Player besser, ich schaffe es offensichtlich nicht, in Poweramp DolbyAtmos zu aktivieren, obwohl dieses in den Systemeinstellungen immer aktiviert ist. Beim Samsung Musik Player habe ich aber das Problem, dass dieser sämtliche Tondateien auflistet und abspielt (ich höre auf dem Smartphone immer nur im Zufallsmodus). Meine Musik habe ich in einem Ordner mit Unterordnern. Wie kann ich dem Samsung Player beibringen, dass er nur Musik aus diesem Ordner abspielt oder DolbyAtmos in Poweramp aktivieren?

P.S. Kann jemand den Threadtitel bearbeiten? Es fehlt das amp in Poweramp. Danke.
 
Ich kann Dir sagen, dass Poweramp mit Dolby Atmos funktioniert.
Bei mir geht es. Ist nur schon ne Weile her und ich weiß leider nicht mehr wie ich das eingestellt habe.
Musst Du suchen. So schwer kann das nicht sein.
 
Hallo,

wenn du deine Musikdateien in verschiedene Ordner abgelegt hast, könntest Du in den nicht gewünschten Ordner eine .nomedia-Datei einfügen.

Gruß Stefan
 
Die Aktivierung von Dolby Atmos in PowerAmp habe ich gefunden und aktiviert. Allerdings ist es dann nicht wie in Samsung Musik möglich, Dolby Atmos durch den Button in der Schnellstartleiste zu deaktivieren, aber das muss ja auch nicht sein :)

Eine .nomedia Datei in die Ordner, die Samsung Musik nicht abspielen soll, ist keine Lösung. Dabei handelt es sich um Ordner mit Hörbüchern, Podcast, Videos u.s.w., die werden dann ja auch nicht von den für diese Files gedachten Playern gefunden.
 

Ähnliche Themen

dartcobra
Antworten
5
Aufrufe
727
AL66
AL66
L
Antworten
2
Aufrufe
1.822
LonelyPixel
L
Eriol
Antworten
0
Aufrufe
405
Eriol
Eriol
Zurück
Oben Unten