S5 Performance der Musik-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

Ich habe massive Performance Probleme in der "Musik"-App.
Oft dauert es sehr lange nach Start der App bis sie nach dem Start z.B. auf Wechsel der Reiter reagiert, gerne auch mit der Meldung das die Anwendung beendet wird.
Nach Auswahl eines Titels werden oft die ersten Sekunden angespielt, dann Pause und wieder angespielt wobei der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. Manchmal kommt auch eine Meldung, dass diese Art Audiofile nicht abgespielt werden kann, das Ganze bei einem Performanceeinbruch in der das Händie mit mehreren Sekunden Verzögerung auf Touch reagiert, unmotiviert sperrt usw.
Hin und wieder scheint aber alles normal zu laufen..

Es sind z.Z nur 17 Titel auf dem Gerät, alles MP3.
Zurücksetzen habe ich auch schon gemacht.
Eine SD Karte ist nicht eingesetzt (hatte sie bei der Fehlersuche herausgenommen).

In anderen Anwendungen habe ich keine Probleme feststellen können.
Das Gerät ist schwarz hat ein t-mobile Branding (und z.B. unter Zubehör nur einen Unterpunkt bzgl HDMI/Audio-Autput, nix vonwegen S View, aber dazu ggf ein andermal)
Meine Holde hat das selbe Gerät in weiß und bei ihr läuft die App mit >100Titeln einwandfrei

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps

Neuroplant

Hast du schon das neuste Update installiert? Wenn ja, probiere es mit Daten löschen und Cache leeren. Wenn das alles nichts bringt, würde ich dir nochmal einen Factory Reset empfehlen über das Recovery Menü. Und wenn das alles auch nichts hilft dann kannst du es mit dem erneuten Flashen der Firmware probieren.
Lieber Gruß
Marius

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Ich hab erstmal den Cache geleert, kein Erfolg.
Dann hab ich den Abgesicherten Modus ausprobiert und die App lief endlich!
Das hat mich auf die Spur gebracht, es ist also eine App die ich installiert habe, bzw die sich nach dem letzten Werksreset wiederhergestellt hat.
Ich dachte an einen Medienplayer, installiert hatte ich ES Explorer (der bringt auch einen Medienplayer mit) und VLC.
Da ich nur ungerne auf diese beiden Apps verzichten wollte habe ich angefangen überflüssiges zu deinstallieren.
Cardboard flog runter, dann Dock Clock (Night Clock) und jetzt gehts!
Sogar mit 107 Titeln auf einer Cat2 SD Karte (brauche dringend eine neue :winki:)

Wo genau eine Wechselwirkung zwischen "Dock Clock" bzw "Cardboard" und "Musik" entsteht kann ich mir nicht erklären, aber das Problem ist gelöst.

Danke
Neuroplant

Dann setz ich den Thread mal auf gelöst!