Widgets auf Lockscreen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das es möglich sein soll, auch auf dem Lockscreen Widgets abzulegen. Geht das auch beim Note? Sind das dann spezielle Widgets oder geht das mit allen, die es auch für die Homescreens gibt?

MfG

Nein es sind nur bestimmte. Du kannst aber auch welche im Playstore finden (lockscreen widgets)
Ziehe auf deinem Lockscreen mal die Uhr nach unten und dann wische nach recht, oder links, bis ein + auftaucht. Da kannst die Widgets dann hinzufügen

Gehen Widgets auch, wenn die PIN-Sperre aktiv ist. Da ich mein Note dienstlich nutze komme ich um die Pin-Sperre nicht rum. Aber wenn ich die Uhr runterziehe kommt bei mir nur das Schloss-Symbol und es lassen sich keine Widgets einfügen.

Damit das was Darktrooper geschrieben hat funktioniert, muss unter den Einstellungen - Gerät - Sperrbildschirm - "Mehrere Widgets" aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo stimmt, hatte ich vergessen zu sagen ^^

Und mit Pin Sperre geht es nicht

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Galaxy Note 3, V. 4.4.2
Leider ist auf meinem Gerät nicht die Möglichkeit die "Mehrfach Widgets" auf dem Sperrbildschirm zu aktivieren.
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Braulio

Einstellungen, Gerät, unter Personalisieren Sperrbildschirm. Dort mehrere Widgets.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

number nine schrieb:
Einstellungen, Gerät, unter Personalisieren Sperrbildschirm. Dort mehrere Widgets.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Vielen Danke, number nine, für deine prompte Antwort. Aber gerade diese "Mehrere Widgets" habe ich nicht drauf. Habe bereits gesucht und nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Auf "Sperrbildschirm" sind viele Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden!

Ist bei dir auch "streichen" als Entsperrung angewählt? Weil es nur damit funzt, denn sonst könntest du ja die Sicherheitsoptionen umgehen.

Gruß

Malko

Sollte "Streichen" als Sperrmethode aktiviert sein, ist gleich die erste Option "mehrere Widgets". Dort kann dann noch ausgewählt werden, ob zusätzlich häufig genutzte Apps oder eine Kamera-Verknüpfung auftauchen soll.

Danke, delpiero223! Es hat endlich geklappt.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
:confused2::conf:confused2:used2: