Wetter im Sperrbildschirm

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lumi25

Lumi25

Dauer-User
372
ich schon wieder ;)
wie kriegen wir das Wetter in den Lockscreen??? Bei der Uhr wäre es eingestellt....
Danke schön schon mal

Drücke im Lockscreen mal auf die Uhr und ziehe den Finger nach unten.

Ok geht aber das bleibt nicht stehen oder

Nein, du kannst dir höchstens ein dediziertes Wetterwidget z.B. von BeautifulWidgets im Lockscreen hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
A D Essler schrieb:
Drücke im Lockscreen mal auf die Uhr und ziehe den Finger nach unten.

Das funktioniert bei mir und bleibt auch stehen.

immer?
Also wenn du dann wieder was machst mit dem tel und du sperrst dann den Bildschirm ist das immer noch da? Oder musst du dann wieder runter ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Estoroth schrieb:
Nein, du kannst dir höchstens ein dediziertes Wetterwidget z.B. von BeautifulWidgets im Lockscreen hinzufügen.

Wie bekomme ich das rauf den Lockscreen.

Wetter runterziehen bis du einen Rahmen siehst, dann so lange nach links wischen, bis ein "+"-Symbol in einem Kasten erscheint. Drauftapsen und du erhältst eine Liste der tauglichen Widgets. Z.B. BW Clock 4x4, Email, Gmail, Google Now usw.

• Danke
Reaktionen: Lumi25 und jasim
hast du ne PIN/Muster/andere Sicherheitssperre aktiviert (Wischen zählt nicht)?
dann kannst du leider keine Widgets ohne Root tauschen, Samsungs schuld...

Tut mir Leid falls ich hier im falschen Forum bin aber habe kein anderes gefunden.

Habe mal ein, zwei Fragen an euch.

1. Ist es möglich die persönliche Nachricht oder das Datum und dir Uhrzeit i wo auf dem Sperrbildschirm zu platzieren? ( Am besten ohne zusätzlichen Launcher)

Danke schonmal im Vorraus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

nein. und was ist die 2. Frage???

Das mit dem wetter auf dem Sperrbildschirm aber ich hab das schon rausgefunden

Ist es normal das mir immer das Wetter an der Position angezeigt wird wo ich grad bin? Also im Lockscreen mein ich. Kann man das i wie abstellen?

Weil mir wird immer angezeigt das ich in Saudi Arabien bin. Und da bin ich ganz ganz sicher nicht. :D

Freeddi wie stelle ich denn das wetter im Sperrbildschirm ein
Danke für die antwort
gruß papa

Ja das ist eine sehr gute Frage. Ich meine du musst in dem Wetter Widget das Wetter vom jeweiligen Standort wo du bist einschalten. Und wenn du dann dein Display sperrst und von der Uhr runter wischst müsste das Wetter erscheinen

• Danke
Reaktionen: papa200765
jetzt habe ich noch ein Problem Einstellungen - Sprache und eingabe und dann Handschrifterkennung geht nur in Ausländischen Sprachen Spanisch Rumänisch und alle anderen auch english aber kein Deutsch .... hast du das auch?

Öffne mal deine Tastatur, gehe über die Einstellungen der Tastur rein (das kleine Zahnrad in der Tastatur). Und geh auf Eingabesprache auswählen.

Dann musst du dir dort Deutsch runterladen

• Danke
Reaktionen: papa200765
21061809np.jpg

ANDROID 5.0 Wenn hier die Einstellungen geändert werden wird das wetter auf dem sperrbildschirm angezeigt.