Umgehen die Benachrichtigungen des Google-Kalender die Sicherheitseinstellungen des S8?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,
mir ist ewas aufgefallen, was ich sehr bedenklich finde. Wenn ich von einem Termin aus dem Kalender ein Hinweis bekomme und bei gesperrtem Bildschirm auf Details klicke, bin ich ohne mich zu identifizieren im Smarphone.
Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur bei mir so?
Danke im Voraus
Ole

@OleOlsen Kann ich nicht bestätigen, habs eben getestet, ich lande dann wenn ich Deteils anklicke auf dem Lockscreen! Vielleicht hat du den Iris Scanner aktive weil den springt dann automatisch an und entsperrt dann recht schnell.

Hallo Hulkhardy,
nein Ires oder Gesichtserkennung ist nicht registriert. Nur Passwort und Finger ist aktiv.

Zur Sicherheit: auch kein Smart Lock aktiviert?

Nein Smartlock ist nicht aktiv.
Ich habe es eben auch nocheinmal probiert. Aus dem lokalen Kallender ist es wie du beschrieben hast. Aber aus dem GoogleKalender so wie ich es gesagt habe.

@OleOlsen Hab’s eben auch mit dem Googe Kalender getestet, gleiches Spiel ich lande auf dem Lockscreen wenn ich Deteils anklicke! Das muss bei dir ein anderes Problem sein.

• Danke
Reaktionen: OleOlsen
Danke fürs probieren. Nun bin ich so schlau wie vorher. Keine Ahnung wo das her kommt.

Irgendeine Lockscreen App drauf?
Oder Virenscanner oder ähnliches?

• Danke
Nein nichts. Alles Original.

Das S8 (und die Menüführung) kenne ich nicht.
Was steht jeweils unter Einstellungen -> "Apps" -> App -> "Benachrichtigungen" -> "auf dem Sperrbildschirm"?
Gruß von hagex

• Danke
Erst mal Danke an alle die hier geschrieben haben.
Ich habe den Fehler gefunden. FaceWidgets beim AOD stand Termin heute auf an. :eek:

• Danke
Reaktionen: HCD und hagex
@OleOlsen

Aber das löst dich nicht diesen Fehler aus?!
Hab ich das richtig verstanden, dass du dann das Gerät komplett benutzen kannst, als wenn du es per Fingerabdruck entsperrt hättest?

Ja so ist es. Jetzt wo ich es ausgeschaltet habe, komme ich auch zum Loginscreen.

@OleOlsen
Soll heißen, dass die Sperre nun korrekt greift?

Ja. Es ist jetzt alles korrekt.

• Danke
Reaktionen: 398580