Schnellzugriffe / Kamerashortcut im Sperrbildschirm

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wo sind denn die Schnellzugriffe im Sperrbildschirm geblieben?

Denke das wird es unter 4.3 nicht mehr geben ? Du hast dafür eine andere Option. Schau mal unter einstellungen sperrbildschirm und dann bei wisch optionen. Da kannst du die Apps festlegen. Finde ich ganz gut so hast du noch mehr auswahl. Problem ist, das du erst einmal im Sperrbildschirm vom linken rand zum rechten rand wischen musst. Oder halt anders herum. Und das im oberen drittel vom Bildschirm.

@Marinaxs: Wie du siehst ist es ja 1:1 die Variante aus dem S4 Bereich.

Ich bin zu doof den passenden Eintrag zu finden *gg*

Ok, das wischen von rechts nach links geht zwar und es sind mehr apps verfügbar..

Aber:
1. oben rechts nach links wischen
2. richtige app treffen
3. dann nochmal wischen von unten nach oben

Das ist für unterwegs vieel zu umständlich!

Und es wird kein Wetter mehr angezeigt obwohl es eingestellt ist... :mad:

Das Widget von WatchOn ist ne geile Idee auf dem Sperrbildschirm find ich. Wenn man jetzt noch Tap to wake per Custom Kernel aktivieren könnte, hätte man die Universalfernbedienung nur mit einer Berührung wenn der Bildschirm aus ist.

Wie bekomme ich andere Widgets wie z.B. bestimmte RSS Feed Reader auf den Sperrbildschirm? Funktionieren da nicht alle Widgets?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-05-21-05-19.png
    Screenshot_2013-10-05-21-05-19.png
    2,9 MB · Aufrufe: 806
  • Screenshot_2013-10-05-21-13-53.png
    Screenshot_2013-10-05-21-13-53.png
    3 KB · Aufrufe: 916
nicht alle. manche Widgets (was weiß ich Mail oder so) sind so gemacht dass die auf dem Sperrbildschrim aus Privatsphäre Gründen net gehen oder umgekehrt...

net übel danke für den tipp mgutt.

Das Lob geht zuerst an Rob. Sein Guide erklärt das gleiche, nur ohne Bildchen ;)

dann an beide

Ist es möglich, wie beim S4 aus dem Sperrbildschirm ohne das ständige entsperren direkt Fotos zu knippsen?

Ist sowas nicht seit Android 4.2 Standart? Sprich Lockscreenwidgets!?!
Oder kastriert Samsung wieder alles? ....

#Themen zusammengeführt#

Gruß

Ja, dann funktionieren generell die Schnellzugriffe nicht. Beim S3 konnte man da wenigstens nochmal einen extra Wischen-Screen drüberlegen, aber offenbar wurde das gestrichen; weiß nicht ob "einfach so", oder wg. 4.3.