Schnellzugriffe / Kamerashortcut im Sperrbildschirm

Das hat auch was mit nem Patent zu tun, dass wohl Apple durchgeboxt hat.
 
Habe heute mit dem Samsung Support gechattet man hat mir gesagt dass sie den Schnellzugriff der Kamera auf dem sperrbildschirm entfernt haben um die stabilität der firmware zuverbessern und angeblich deswegen nach dem 2 update verschwand. Ich kann nicht verstehen wieso bei anderen ländern das nicht rausgemacht wurde.
Oh und man hat mir gesagt dass diese Funktion wahrscheinlich mit dem nächsten update wieder wäre ich hoffe es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt die neueste DBT Version. Leider funktioniert die Vorgehensweise mit dem QSM nicht mehr, denn es fehlt der aktivieren Schalter. (siehe rotem Pfeil)

Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • 2014-03-06 21.36.40.png
    2014-03-06 21.36.40.png
    78,1 KB · Aufrufe: 456
ich schätze mal das geht ab 4.4 nicht mehr, genau so wie der taschenlampen shortcut.... vllt mit root noch möglich.
 
jz is klar warum man sich aufregt dass TW so groß is. weil die scheinbar nix löschen können, nur unzugänglich machen, das können se...
 
Vermutlich eine banale Frage, aber ich bin bisher trotz langer Suche hier nicht drauf gekommen.

Momentan ist auf meinem Lock Screen nur die Kamera. Soweit ich mich erinnern kann war das schon ab Werk so.

Ich hätte da gerne noch das Assistenzlicht oder eine andere Lampen-App, um bei Dunkelheit schneller die LED einschalten zu können.

Oder gibt's eine noch schnellere Möglichkeit? Vielleicht irgendein Klammer-Griff oder eine Tastendruck-Sequenz?

Android ist v4.4.2 vom Hersteller.
 
Es gibt diverse Apps für den Lockscreen oder Launcher mit eigenen Lockscreen Funktionen.
Der Screenshot ist auch eh von einem Samsung Gerät sieht man auch an den Icons.
Also danach kannst du nicht gehen das dies dann auch so auf deinem ARC S geht beim ARC S ist auch Offiziell bei Android 4.0.4 Schluss.
 
Sorry hier geht's nicht um das Arc S meiner Freundin sondern um mein eigenes Note 3. Auf dem läuft Android 4.4.2 (wie ich schon eingangs schrieb :smile:).

Braucht man eine zusätzliche App um das Icon auf den Lockscreen zu kriegen, oder geht das bei meinem Gerät mit Bordmitteln? Ich denke eigentlich letzteres, aber wie schon geschrieben, ich komm nicht drauf wie.

???
 
ja Sorry dann bist du hier aber komplett Falsch
 
Die Möglichkeit, Schnellzugriffe auf Apps im Lockscreen darstellen zu lassen, ist seit einigen Firmwareversionen bei deutschsprachigen Varianten komplett entfernt worden, Grund unbekannt (Patente?).
Du könntest dir höchstens a) eine britische Firmware flashen, z.B. BTU, oder einen anderen Lockscreen nutzen, z.B. WidgetLocker.

Ob entsprechende Veränderungen mit Root möglich sind, weiß ich leider nicht auswendig.
 
Ich glaube das geht nicht mehr mit Original Software weil man ja die Shortcuts auf ner 2. Seite einfügen kann so wie im Bild unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-06-18-47-31.png
    Screenshot_2014-10-06-18-47-31.png
    75,5 KB · Aufrufe: 340
Alles falsch, geht doch, ich hab's jetzt endlich rausgefunden:

Einstellungen > Gerät > Sperrbildschirm > Schnellzugriff > Benutzerdefiniert, dann > Schnellzugriffe bearbeiten.

Man kann dann bis zu 5 beliebige Apps auswählen, die ab dem nächsten Einschalten auf dem Lockscreen erscheinen und per Wischen direkt aktivierbar sind.

(Wie man vom Lockscreen einen Screenshot macht habe ich noch nicht herausgefunden, sonst würde ich euch das Ergebnis auch noch zeigen)
 

Anhänge

  • Schnellzugriff App-Auswahl.png
    Schnellzugriff App-Auswahl.png
    35,4 KB · Aufrufe: 301
qu3e3yhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum mitschreiben für alle, ob ihr diese Option habt oder nicht ist davon abhängig welchen CSC / SalesCode euer Gerät hat!!!!

Also wenn ihr hier schon schreibt das es bei jemanden funktioniert und bei anderen nicht, dann ergänzt bitte welche CSC / SalesCode ihr habt. Nur so kommen wir hier auf einen grünen Zweig.

Bei DBT ist es definitiv deaktiviert und nicht möglich! Die genauen Gründen dafür weiß nur Samsung und wie bereits geschrieben wurde, sind es vermutlich Patente die dieses verbieten.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten diese Lockscreen Apps zu erzwingen, beide benötigen allerdings Root Zugriff.

Zum einen die CSC ändern oder mit einem App manuell dieses Menü aufrufen und die Apps einstellen.

--> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut installieren und dann folgendes machen:

Einstellungen
Verknüpfung festlg.
com.android.settings
/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreen SchortcutSettings (suchen)
Die klickt ihr an und geht auf "Try".

Anschließend erscheint das gewohnte Schnellzugriffmenü.
 
In dem MEnü die Apps einzustellen bringt aber schon lange nichts mehr, weil es ja eben nicht angezeigt wird :)
Die Option Schnellzugriffe anzuzeigen ist ja komplett weg bei den DBTs.
 
Habe das grade mal mit meinem S4 Active (4.4.2) probiert. Ich komme in das Menü aber es gibt keine Option mehr es zu aktivieren :( das is ja blöde...

Dann bleibt nur der Weg über einen CSC Code Wechsel und ob es das wert ist....
 
Genau, deswegen hoff(t)e ich auf others.xml/customer.xml-Magie :D
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
839
Shakeen
S
W
Antworten
6
Aufrufe
475
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten