Schnellzugriffe / Kamerashortcut im Sperrbildschirm

Jo geht nur beim "Wischen" als Sperrbildschirm.
 
Hallo, wir haben zwei Note 3 ich habe ein Deutsches DBT meine Frau eins aus Polen XEO.
Bei dem polnischen XEO gibt es unter Einstellungen --> Gerät --> Sperrbildschirm die einstellung Schnellzugriff um auf dem Sperrbildschirm direkt APPs auszuführen bei der DBT Variante von mir gibt es den Punkt nicht.

Ist das bei euren DBT Versionen auch so und wenn ja warum.
Kann ich mir einfach mit ODIN die BTU England flashen um an den Schnellzugriff zu kommen?

LG
Jörg
 
Beiträge verschoben.....
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe die Schnellzugriffe wie hier beschrieben bereits installiert. Aber wenn man jetzt ein App aussucht und darauf drückt kommt das man über den Bildschirm wischen soll um es zu entsperren. Wenn man das macht öffnet sich das App.

Bei der XEO öffnet sich direkt das App, was ja auch Sinn macht.

Danke
Jörg
 
Kenne das selber aber auch nur so..... Die App anklicken wischen und sie öffnet sich, was Ansich noch mehr Sinn macht, damit mir sich das Telefon nicht ausversehen entsperrt ;)
 
Ich finde das macht keinen Sinn, es ist ja ein "Schnellzugriff" und man muss an einer bestimmten Position die Apps herholen, nämlich Oben rechts das ist bei dem Note§ mit XEO noch nicht einmal versehentlich passiert. Mit dem erst wischen etc bin ich ja normal schneller auf dem Homescreen.

Was ich nicht ganz verstanden habe, wenn ich das Note jetzt nicht roote sondern nur mit ODIN eine neue Firmware (z.B. die BTU anstatt der DBT) flashe, erhöht sich dadurch schon der Counter, manche schreiben ja manche nein?

Danke
Jörg
 
also ich habn DBT gerät und bei mir funktionieren die Schnellzugriffe so wie auch damals aufm note 2. tippen, halten, wischen, fertig.
so muss es auch sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Mich deucht, ihr redet aneinander vorbei, bzw über die beiden verschiedenen Schnellzugriffe die das Note3 bietet.

Schnellzugriff 1: Bis zu 5 Apps direkt auf dem Lockscreen ganz unten unter dem Provider-Schriftzug

Schnellzugrif 2: zusätzliche Lockscreens die man erreicht wenn man auf dem Uhrenwidget das Lockscreens nach rechts oder links wischt.





Ich hätte aber auch mal zwei Frage die irgendwie hier rein passen.

1) Wenn ihr das Lockscreen-Uhrenwidget nach unten zieht, wird da bei euch auch ein Wetter Widget draus.

2)Wenn ihr eine SMS bekommen habt unnd das "SMS Widget" auf dem Lockscreen nach unten zieht, kommt dann auch bloß ein grau hinterlegter Rahmen?
 
Hy,
Schnellzugriff 1 ist bei der DBT Aber auch bei der OXA (BTU) nur nachträglich wie hier beschrieben installierbar bei der OXE dirext unter Einstellungen zu aktivieren.

Schnellzugriff 2 ist bei allen Versionen direkt mit dabei aber bei der OXE kommt man direkt zum APP bei den beiden anderen muss man zuerst nochmal wischen.

Zum rest melde ich mich gleich, flasche gerade wieder zurück auf DBT ich hatte mit der DBT probleme beim streamen vom Musik per Bluetooth bei der OXA nicht mehr, versuche jetzt ob es bei einem sauberen DBT weg ist dann bleibe ich da, ansonsten kommt die OXA wieder drauf :)
 
Stimmt nicht. Bei OXA also BTU sind die Schnellzugriffe auch im Menü zu aktivieren. Ich meine dabei schon die Variante 1.
y7a9u3ev.jpg
 
Hm, das bei mir nicht, das doch mal sehr komisch, ich habe mit ODIN die OXA geflasht.
Ich flashe mal die XEO bei mir und schau ob es dann geht.
Ist das denn bei jemanden mit der DBT auch so einstellbar, also ohne was nachzuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DBP nur durch Quick shortcutmaker zu erreichen, find ich aber nen akzeptablen workaround. Immerhin ist das weitaus weniger Aufwand als gleich ne neue Rom zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch XEH (Ungarn) als Produktcode hatte, waren die Schnellzugriffe ebenfalls vorhanden
 
Kann das Hardwareabhängig sein, wohl kaum oder?
 
Es liegt an der csc wenn ihr eine andere Rom flasht aber eine dbt csc noch habt. Geht's natürlich nicht. Nehmt ihr eine andere csc ist es sogar bei dbt firmware Vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe folgendes CSC:N905OXADMJ4
gerade, damit geht es nicht.
 
Ich habe oxabmj3 damit geht es
qaga6anu.jpg
 
Fragt sich nur was dieser ausgemachte Schwachsinn soll ?
Die Shortcuts sind doch nichts weiter als ein harmloses Softwarefeature und und nicht etwa irgendetwas das sich am Rande der Legalität bewegt bei dem man überlegen muss im welchen Land man es zulassen kann und im welchen nicht !?
Das man in diesem Punkt Unterschiede zwischen Europäischen und US Geräten macht ist schon merkwürdig, aber das es selbst bei EU Geräten Unterschiede gibt und man je nach Version extra eine App herunterladen muss oder nicht, ist nicht wirklich nachvollziehbar !
Ist zwar jetzt nicht besonders tragisch, aber manchmal geht Samsung schon sehr merkwürdige Wege !
 
Das hat glaub ich was mit ner Klage von Apple oder so zu tun. Und wenn in einem bestimmten Land gewonnen wird, kann es sein, dass nur da die Software angepasst wird. Das ist meine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
839
Shakeen
S
W
Antworten
6
Aufrufe
475
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten