Note 3 automatisch entsperren?!

wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Leute,

ich habe unter 4.4.2 folgendes Problem:

Ich muss eine VPN Verbindung einrichten und musste laut Sicherheitsrichtlinie ein Sicherheitspattern einrichten. Okay kein Problem, ist ja schnell gemacht. Damit kann ich leben.
Seitdem ich aber das Eduroam Zertifikat fürs Uni-Wlan installiert hab, darf ich nur noch per PIN oder Passwort entsperren.

Das regt mich tierisch auf. Zuhause gucke ich doch sehr häufig aufs Telefon also muss ich bestimmt 50x am Tag das olle Passwort eingeben. Deaktivieren geht nur wenn ich das Zertifikat lösche -> ergo auch keine Lösung.

Habs dann mit Xposed Addons versucht -> Nur für AOSP, funktioniert nicht auf Touchwiz Roms.
Dann per Llama versucht das ganze einzustellen -> kein Erfolg, funktioniert nicht.
Anschließend nochmal SkipLock aus dem Market geladen, welches laut beschreibung laufen sollte. Geht auch nicht. Anfangs funktioniert es und beim nächsten hinlegen vom Handy und wieder anmachen ist der Code wieder da. Also auch nix.

Hat da noch jemand eine Idee? Will ungern andauernd die Zertifikate de-und installieren.

Vielen Dank
 
Was ist mit tasker? Meiner Meinung nach das beste und mächtigste Tool für solche Zwecke.
 
Absolut. Tasker ist da einen Versuch wert. Wenn man in dem und jenem Wlan eingelockt ist, muss man PIN eingeben und ansonsten reicht einfaches Entsperren.
 
Funktioniert mit Tasker und dem Zusatz "Secure Settings".
Habe bei mir eingestellt das im Heim W-LAN bei Verbindung mit meinem eigenem Router nur beim ersten mal der Code eingegeben werden muß. Dann ist er solange aus bis ich den Empfangsbereich verlasse.
Außerdem wird er auch noch auf "aus" gestellt wenn ich mit meiner Auto Bluetooth Anlage verbunden bin.

Secure Settings aufrufen und "Clear Password/Wait For Unlock" (bewirkt das Du einmal eingeben mußt)

Ende Task
Secure Settings "Konfiguration Set Pin"

Das ganze ev noch mit If Befehlen und Wartezeiten versehen oder Anwendungen Stoppen bzw. Starten. Ganz nach belieben.
 
DelayedLock ist super:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.delayedlock2.trial

Damit bleibt die PIN Sperre aus wenn ich im WLAN, Bluetooth oder am Ladegerät bin. Ich habe jeweils 5 Minuten Zeit. D.h. ich verlasse das Haus und muss mich innerhalb von 5 Minuten mit den Pkw Bluetooth verbinden und bleibe beim Navigieren auch vom PIN verschont.

Die Frage ist nur was die VPN Verbindung macht, wenn nach dessen Einrichtung der PIN Schutz abgeschaltet wird. Schließlich wird ja nichts anderes durch die App gemacht, als ständig den Schutz ein- und auszuschalten.
 
Ich werde das mal ausprobieren. Problem ist halt dass ich die sperren wegen der vpn Verbindung und dem Zertifikat gar nicht deaktivieren kann. Also musste quasi die App die passworteingabe übernehmen wenn ich im gewünschten WLAN drin bin. Mit skiplock funktioniert das jetzt so halb wenn ich es ohne root mache. Dann kommt im hauseigenen WLAN nur der lockscreen wo ich wischen muss. Werde das die Tage mal testen und mich dann zurück melden.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
2
Aufrufe
3.423
SvenAusPirna
SvenAusPirna
N
Antworten
7
Aufrufe
2.559
rene3006
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.348
sied
S
Zurück
Oben Unten