Neue Uhr im Samsung-Sperrbildschirm mit Terminübersicht u.a.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BertDD

Neues Mitglied
62
Erst vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass für den Sperrbildschirm neu u.a. auch eine Uhr + Terminanzeige ausgewählt werden kann - ebenso ein neues Kalender-Widget.
Allerdings sind mit dem heutigen Play-Update 09/24 diese neuen Funktionen wieder verschwunden... :1f615:
(A33/6.1/Android 14)

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Doch, hat es. Deinstallier ich die App, sind die Uhren und Widgets weg. Ist sie installiert, sind sie verfügbar.

Es sind Kalender Widgets, finde das nicht so seltsam, dass die von der Samsung Kalender App abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BertDD und AL66
Alle Antworten (8)
Das Google Play Update (du meinst wahrscheinlich das Google Play Systemupdate?) hat damit eigentlich nichts zu tun.

Oder meinst du ein anderes Update, wenn ja, welches genau?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ja, das GP-Systemupdate 1.9.24.
Nach Installation/Neustart waren die neuen Uhrendesigns/Widgets unter "Sperrbildschirm bearbeiten" wieder verschwunden. Einen weiteren Neustart habe ich versucht, alle Systemapps sind aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade das neuste Systemupdate und das von Google Play installiert und hab die entsprechenden Uhren noch. Kannst du mal einen Screenshot von deinem "Sperrbildschirm bearbeiten" Screen machen?

So sieht das hier aus

Anhänge

• Screenshot_20241010_164450_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20241010_164450_Wallpaper and style.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Danke, genau dieses Design - weiß nicht, seit wann es verfügbar ist.
Aktuell habe ich wieder nur die bisherigen Uhrendesigns/Widgets zur Auswahl.
Rätselhaft - der zeitliche Zusammenhang ist jedoch definitiv der Neustart nach dem Play-Update...1000057430.jpg1000057431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Hast du die Kalender App von Samsung deinstalliert? Oder deaktiviert? Oder alle Daten gelöscht? Wenn ja, installier sie mal, bzw richte sie wieder ein

@BertDD

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nichts dergleichen (greife auf Outlook zu). Das hätte meiner Meinung nach auch nichts mit dem kompletten Verschwinden der neuen Designs und Widgets zu tun.

Doch, hat es. Deinstallier ich die App, sind die Uhren und Widgets weg. Ist sie installiert, sind sie verfügbar.

Es sind Kalender Widgets, finde das nicht so seltsam, dass die von der Samsung Kalender App abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BertDD und AL66
Das war tatsächlich der Grund:
Habe den Samsung-Kalender (tiefes Standby, keine Berechtigungen) einmal geöffnet und die erweiterte Designauswahl ist wieder verfügbar.
Danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…