Keine PIN Abfrage, Muster o.ä. aus Sperrbildschirm

CorbanDallas

CorbanDallas

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
seit kurzer Zeit (evtl. nach dem aktuellsten Sicherheitspatch?!) wird für das Aufwecken meines Note 8 aus dem Sperrbildschirm mein PIN nicht mehr verlangt.Es kann also jeder einmal den Ein/Aus Knopf drücken und dann braucht man nur einmal wischen. Nach einem Neustart wird noch einmal der PIN abgefragt, danach nicht mehr. In den Einstellungen ist das aber so angewählt. Auch der Wechsel auf "Muster" bringt keinen Erfolg.Wischen reicht wieder. Mit dem Fingerabdruck klappt es auch bei schwarzem Bildschirm. Bin etwas ratlos, habe aber keine Lust das ganze Handy wieder neu aufzusetzen. Weiß jemand Rat?

PS: ....Die Überschrift sollte nicht aus "PIN" heißen sondern aus "Sperrbildschirm", kann ich aber leider nicht mehr bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell smart lock aktiviert und das mit deinem Standort gekoppelt? Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit nach.
 
CorbanDallas schrieb:
Überschrift sollte nicht aus "PIN" heißen sondern aus "Sperrbildschirm", .
  1. Erledigt
  2. Es stinkt nach "trusted device" o.ä.
Gruß von hagex
 
Also ich habe nachgeguckt und da habe ich nichts aktiviert.

Was soll Trusted Device sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-230114.jpg
    Screenshot_20171230-230114.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 744
Eine Watch oder anderes Zubehör (Headset, ...) als "vertrauenswürdiges Gerät" gekoppelt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: patti-berlin
Das stimmt, da wäre meine Gear Fit 2 Pro und mein Auto wegen Bluetooth. Und das kann nun dauerhaft Auswirkung auf das entsperren des Sperrbildschirms haben?:ohmy::confused2:
 
Such bitte in den Einstellungen mal nach "Trust Agents".
Das sollte wie oben von @Marcel2580 erwähnt in "Smart Lock" hinterlegt sein. Deine genaue Menüführung kenne ich leider nicht.
Gruß von hagex
 
Tatsache. Habe das jetzt mal nachgelesen. Die Gear Fit ist schuld (ist ja quasi immer in der Nähe des Note 8). Hatte ich zu Weihnachten bekommen. Muss ich mir mal überlegen ob ich das so will. Sonst nehme ich das als vertrauenswürdiges Gerät raus.
Danke für Eure schnellen Hinweise.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn die Gear Fit als Vertrauenswürdiges Gerät festgelegt ist, kommt eine Sicherheitsabfrage alle 4 Stunden.
Wenn sie Getrennt ist, dann früher.
 
hagex schrieb:
Eine Watch oder anderes Zubehör (Headset, ...) als "vertrauenswürdiges Gerät" gekoppelt.
Gruß von hagex

Hi hagex,

lieben Dank für diesen Hinweis, denn ich war wirklich schon am Verzweifeln. Mein S7 ist mit Fingerabdruck / PIN gesperrt. Das funktioniert auch soweit sehr gut, denn durch einfaches Wischen ließ sich das Handy nicht entsperren. Wenn ich aber die Leiste der Schnelleinstellungen herunterzog, konnte ich durch einen Druck auf den Offline-Modus oder die Taschenlampe das S7 tatsächlich entsperren, ohne zur Eingabe einer PIN oder meines Fingerabdrucks aufgefordert zu werden.

Jetzt habe ich unter SMART LOCK die VERTRAUENSWÜRDIGEN GERÄTE, zum Beispiel meine smarte Garmin vivoactive HR, entfernt und siehe da, das Handy lässt sich über die Schnelleinstellungen nicht mehr entsperren. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen :confused2:

LG, patti :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
716
Android-N00b
A
hagex
Antworten
7
Aufrufe
1.495
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
4
Aufrufe
166
Erich56
E
Zurück
Oben Unten