Galaxy S8 / S8+ - Falsche Uhrzeit bei Auslandsaufenthalt im Sperrbildschirm?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
getnuts

getnuts

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,
ich befinde mich derzeit auf Lanzarote und musste feststellen das die Uhrzeit z. B. Im Sperrbildschirm nicht korrekt angezeigt wird.
Das S8 erkennt, dass ich nicht zu Hause bin und zeigt mir die vermeintlich lokale Uhrzeit und die Uhrzeit von der Heimat an, aber leider stimmt die lokale Uhrzeit nicht.
Uhrzeit.png

Ich finde keine Möglichkeit da dran etwas zu machen. Habt ihr einen Tipp? In dem Wetter Widget wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.

Das gab es auch schon beim S7 (Weiß ich aus Eigenerfahrung), beim S6 ebenfalls.

Hier ein User des S6 mit gleichem Anliegen: Roaming Uhrzeit falsch

Allerdings auch ohne Lösung.

Das ist also ein Bug den es nicht erst seit gestern gibt, trotzdem ist er aber immernoch vorhanden.

Es kann sein, wenn du länger dort bist, dass sich das einpendelt. (Gab es bei mir ebenfalls schon).
Ansonsten einfach damit "leben", auch wenns doof ist. ;)

Auch Hallo,

das hatte ich im letzten Jahr im Urlaub auf den Kanaren auch. Interessanter weise nur bei einem Provider. Beim anderen war es korrekt. Vielleicht hat es damit zu tun, dass auf dem Festland in Spanien dieselbe Zeit wie in Deutschland gilt.

Gruß Stefan

Oh, Danke für die Antwort. Das ist ja traurig. Man sollte meinen so ein großer Hersteller bekommt so etwas auf die Reihe.

Hallo zusammen,

Ich hatte heute das gleiche Problem mit meiner Heimatzeitzone, als ich nach Amsterdam gefahren bin und mein S8 mir eine Zeitverschiebung von einer Stunde angezeigt hat.

Habe nach langem Suchen die Lösung gefunden:

- Einstellungen aufrufen und nach "Roaming" suchen

- hier wird die Roaming-Uhr vorgeschlagen

- alternativ kann man die Roaming-Uhr auch über die Gerätesicherheit finden (was auch immer das dsmit zu tun haben soll :D)

=> Tadaaa! Dort kann die Heimatzeitzone eingestellt werden (bei mir war Bukarest eingestellt :D)

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.
Liebe Grüße
Franzi

Anhänge

• Screenshot_20180819-120735_Settings.jpg
    Screenshot_20180819-120735_Settings.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.019
  • SmartSelect_20180819-120624_Settings.jpg
    SmartSelect_20180819-120624_Settings.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 863
  • Danke
Reaktionen: 398580