Galaxy S5 Lockscreen-Timeout ändern

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fantonio

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Da ich nichts gefunden hab frag ich mal direkt.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich benutze mein Handy als Player über Aux - wenn ich ein Lied wechseln will, dann schaltet sich mein Sperrbildschirm nach geschätzte 5 Sekunden aus und somit kann ich maximal 2 Lieder wechseln. Und allgemeine ist das frühzeitige Aus des Bildschirmes frustrierend.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Fantonio

Der Timeout des Sperrbildschirms läßt sich ohne Root nicht ändern.

Schade.. danke für deine Antwort.

Ich nutze Smart Stay. Funktioniert nicht immer, aber meistens.

Billy59 schrieb:

Und wie lässt sich das mit Root ändern? :winki:

also ich hatte mal die erfahrung gemacht, das wenn die timeoutzeit für das normale display-on verlängert wird, dass dann auch im sperrbildschirm länger an bleibt

setzt es mal einmal auf zb. 10 min. und einmal auf 15 sekunden. du wirst da nen unterschied merken. (hab ich so in erinnerung)

hallo einstellungen
reiter schnelleinstellungen
sperrbildschirm
ganz nach unten scrollen
automatisch sperren
zwischen sofort und dreissig minuten wälen
ohne root
gruss markus

Das ist nicht das was gemeint war. Lese mal richtig.

Wie kann man vom Lockscreen (da wo der Fingerabdruck gemacht wird), nicht vom Display!, die Zeit bis zum ausschalten verlängern? (aktuell nur 2-3 sek)

Billy59 schrieb:

Hallo,

ist hier zwar schon etwas älter.
Aber wie geht es denn mit Root?

mfg

Hast du den Energie - Sparmodus an? Schalte ihn ab, dann dauert es länger, bis das Display während des Sperrbildschirms wieder aus geht.

Lg Domi!

Habe es gerade auf dem S6 Edge ausprobiert und es dauert ca 12 Sek.

Besser als vorher :thumbup:

Ich sag auch Danke @Domi

hallo Samsung S5 Nutzer

Wenn ich mich an meinem S5 anmelden möchte, verschwindet der Anmeldebildschirm immer wieder nach ca. 1 oder 2 Sekunden. Das Display ist nur ganz kurz aktiv und wird anschl. wieder dunkel. Kann ich dieses Verhalten anpassen oder die Einstellungen dazu ändern ?

Vielen Dank

Bert

Hi :smile:

ich würde auf die energiesparfunktionen tippen.
mein S5 ist nur mit 'wischen' gesichert, wenn man das denn gesichert nennen darf :rolleyes2:
aber selbst dafür ist das zeitfenster aus meiner sicht äusserst knapp bemessen, bis sich das display wieder abschaltet.
ich habe die energiesparfunktionen daher deaktiviert.
gleiches verhalten habe ich im übrigen beim S4 nach dem update auf lollypop beobachtet

Gruß ...

EDIT: den zeitraum separat verlängern geht nicht, entweder man ist schnell, oder man deaktiviert die ESM

Einstellungen --> Sperrbildschirm --> automatisch sperren. Dort kannst Du die Zeit einstellen, ich nutze 5 Sekunden.

Einstellungen --> Sperrbildschirm --> automatisch sperren --->gibts bei mir schon mal nicht...

Halloween ist vorbei. Geister Firmware drauf oder die Originale und welche Version? Ich liebe Rätselraten.

Melonos schrieb:
Einstellungen --> Sperrbildschirm --> automatisch sperren --->gibts bei mir schon mal nicht...

Du hast schon recht, das gibt es nicht. Du kannst nur den Bildschirm-Timeout unter Anzeige einstellen.

@Anroidbene
Unter welcher Firmware soll das sein?

Stockfirmware, neueste Version BOI3. Habe ich nicht angegeben, das das eben der Standard ist.

Wird nicht unter Bildschirm, sondern unter Sperrbildschirm angezeigt. Auswahl sofort, 5 sek, 15 sek, 30 sek, ..., bis 10 min.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-09-20-24-52.png
    Screenshot_2015-11-09-20-24-52.png
    34,8 KB · Aufrufe: 1.984
  • Screenshot_2015-11-09-20-24-48.png
    Screenshot_2015-11-09-20-24-48.png
    37,7 KB · Aufrufe: 1.940