Frage zum Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IT-FiSi

IT-FiSi

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

habe den Sperrbildschirm mit Muster eingerichtet.
Wenn ich jetzt die home taste drücke kommt ein verschwommenes Bild mit den Punkten für das Muster.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke kommt das Bild "schön" angezeigt aber ohne Punkte für´s Muster und ich muss noch zusätzlich einmal streichen um die Punkte sichtbar zu machen.
Kann man das irgendwie noch besser einstellen ?

Habe unten noch Photos

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 404
  • screen.jpg2.png
    screen.jpg2.png
    114,2 KB · Aufrufe: 432
  • screen.jpg3.png
    screen.jpg3.png
    679,4 KB · Aufrufe: 528
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Mit Home-Taste entsperren - das musst du ausschalten

Hallo,
oh schnelle Antwort - vielen Dank

habe ich gleich probiert, OK jetzt kommt das "schöne" Bild zu erst, dann muss ich aber wieder streichen um die Punkte für das Muster zu bekommen
dann kommt wieder das verschwommene Bild.
Schon komisch was sich Samsung da gedacht hat. Ist ja mehr Aufwand um das Phone zu entsperren.
Das die Punkte für das Muster beim "schönen" Bild gleich da sind wird wohl nicht gehen ?

Nein. geht nicht.

Wie kann man eigentlich die Schnellzugriffe unten auf dem Sperrbildschirm (Telefon und Kamera) ändern bzw. deaktivieren?
Habe bisher nichts dazu in den Einstellungen finden könen.

Einstellungen - Gerätesicherheit - App-Shortcuts

Hey Leute.

Bilde ich es mir nur ein, oder ist es mir beim S8 (plus) nicht möglich einzustellen, dass das Muster beim entsperren nicht angezeigt/gezeichnet wird?
Beim S7 hatte ich diese Möglichkeit in den Einstellungen noch, jedoch weiß ich nicht, ob diese Möglichkeit mit dem Update auf Android 7 gefallen ist.

In den Einstellungen des S8 fand ich keinen entsprechenden Punkt dazu.

Falls jemand hier vl eine Lösung dazu hätte oder mir zumindest die Richtung weist in welchem Menü dies zu finden is wäre mir schon geholfen. :thumbup:
Unter "Gerätesicherheit" fand ich nichts entsprechendes.

@Maxi_90

Einstellungen- Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Muster sichtbar machen - das Ausschalten. Fertig ;)