Entsperr Bildschirm erscheint gelegentlich nicht

Hallo Beisammen,

ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, da mein Note 3 kaum mehr wie erwartet reagiert. Soll ich mir ein neues kaufen oder verspricht ein Flash Abhilfe oder soll ich es in Reparatur - wohin? senden?

Zwei Ursachen für einen physischen Defekt kann ich nicht ausschließen: es ist zweimal hingefallen, das eine Mal mit einer deutlichen Kerbe im Rahmen neben dem Einschalter. Display ist unversehrt. Die andere Ursache betrifft eine Tiefentladung, die das zweite Akku vollentladen hat (wobei ich es einen Hammer finde, dass das Gerät sich nicht so rechtzeitig abschaltet, dass das nicht eintritt). Einen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang zwischen den nachfolgend beschriebenen Symptomen und den vorstehenden Ereignissen konnte ich nicht feststellen, allerdings sind sie alle erst danach aufgetreten (vor allem nach der Tiefentladung). Eher noch kann ich einen Zusammenhang damit erkennen, dass ich die Änderungen der Samsung-AGB nicht akzeptiere sondern die Aufforderung dazu immer wegklicke.

Nun zu den Symptomen:
Einschalten - Glückssache, ob und wann das Display aufleuchtet und man den Entsperrcode eingeben kann. Mal gleich, mal nach 30 oder 40 oder sogar mehr Sekunden, manchmal auch erst nach langem Drücken.

Einschalten - die "groß" angezeigte Uhrzeit stimmt nicht mit der richtigen bzw. auch nicht mit der klein oben rechts angezeigten Uhrzeit überein - erst nach irgendeiner Eingabe wird die Uhrzeitanzeige "groß" aktualisiert.

Wenn das Display aufleuchtet, ist es weitere Glückssache, wie schnell es reagiert. Eingaben werden entweder gleich oder erst mit Verzögerung übernommen.

Telefonieren: die Annahme von Anrufen ist Glückssache, weil manchmal - nicht immer - das Display nur mit Verzögerung aufscheint - und die Annahme selbst ja wiederum die Reaktion des Displays auf Berührung voraussetzt.

Das alles in zunehmendem Umfang - langsam in einem Umfang, dass ich mich jetzt entscheiden muss: flaschen oder wegwerfen oder reparieren?

Danke für hilfreiche Worte!
 
Wenn du überlegst es weg zu werfen, mache do ch erst einmal einen Wipe. Wenn sich das Problem nicht löst, könnte es auch am Akku liegen.
Ansonsten schicke es ein. Hattest du beim Note 1 nicht ein ähnliches Problem?
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Phänomen. Es hat allerdings erst begonnen, als mir die Sicherheitseinstellungen der Firma für den Mailzugriff die Verschlüsselung des Gerätes aufs Auge gedrückt hat.
Cover öffnen... Bildschirm schwarz. Drücken auf Tasten ... nichts... dann plötzlich nach 5 bis 60 sec. wird es endlich hell. Aber noch immer nicht eingabebereit. Da schein die CPU noch schwer beschäftigt zu sein. Und irgendwann läuft es wie es soll... auch ganz flüssig. Aber nach dem Standby ist erstmal Geduld gefragt.
Nach einem Zurücksetzen / kompl. Wipe, dachte ich erst es hat geholfen, war aber nur zwei Tage gut... dann gings wieder los.
Scheiß Android.....Das ist ein Frickelbetriebssystem wie es einst Windows 95 war.... Reboot und format c: gehört nunmal dazu, peinlich für den Marktführer. Ich will mein WP wieder...:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Doubleyou
Estoroth schrieb:
Tarannt, ich glaube du wärst in diesem Thread hier deutlich besser aufgehoben

nein, denn er hat mir klargemacht, dass mein sündteures Note nicht kaputt ist, sondern das OS einen Fehler hat. Jetzt bekomme ich auch gelegentlich die Meldung:

Anwendung TouchWiz-Start reagiert nicht. Schließen?

Das deutet mir doch stark auf das Speicherleck hin - so ein Stümperladen ...

Note 4 - nee
 
Das konnte man deinem Posting ja bisher nicht entnehmen, da keine Rede vom S-View-Cover ist :)
Ist dem so, kannst du das natürlich relativ leicht selbst überprüfen.
 
Ich schließe mich dem "Stümperladen" an. Gestern war nach 4 Stunden 70% Akku futsch... Der Dienst "Android System" war der Stromfresser... "Kommt vor" hab ich gelesen, Lösung: Google+ deaktivieren. Dann hatte ich das gleiche vor ein paar Wochen mit Google now. Da war auch ein Dienst ausser Kontrolle der den Akku stresste sodass er nichtmal einen Tag hielt. Lösung: Deaktivieren, dann funktioniert Google now nicht mehr vollständig aber der Akku hält.... Unfassbar. Als zuverlässiges business phone ist android ungeeignet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Das konnte man deinem Posting ja bisher nicht entnehmen, da keine Rede vom S-View-Cover ist :)
Ist dem so, kannst du das natürlich relativ leicht selbst überprüfen.

Das blöde ist, dass man den Zusammenhang zwischen Cover und dem "nicht wach werden" erstmal nicht herstellt.
 
Man muss nicht gleich das Note 3 oder Android verteufeln wenn was nicht klappt. 98% aller Geräte laufen wohl ohne Probleme (dazu gehört auch meins). Schlecht programmierte Apps, oder auch ein Defekt durch einen Sturz können die Ursache sein.
Würde auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen, wenn nicht einschicken.
 
Das Problem beim Rücksetzen ist ja, dass ich dann einen Tag beschäftigt bin, die Konten etc einzurichten und das Ding wieder so am laufen zu haben dass ich da kriege was ich brauche. Soviel Zeit will ich nicht einsetzen - oder nur dann einsetzen, wenn ich weiss, dass es hinterher auch funktioniert. Daher tendiere ich im Moment eher zu einem neuen einfachen Handy - kein Super duper-Schnickschnack Handy mehr.
 
Habe uns nun mal in den passenden Thread geschoben. :)
 
Estoroth schrieb:
Habe uns nun mal in den passenden Thread geschoben. :)

Womit Du unterstellst, dass es keine andere Ursache für das Problem als dieses Leak geben kann.

Gehört dass dann eigentlich nicht in die "Erfahrungen mit dem Note 3"? Denn das ist eine ziemlich frustrierende Erfahrung, wenn Du keine Telefonate mehr annehmen kannst weil der Bildschirm nicht entsperrt. Das Note ist so unbrauchbar!
 
Aber ich unterstelle doch gar nichts?

Estoroth schrieb:
Ist dem so, kannst du das natürlich relativ leicht selbst überprüfen.

Darauf hast du z.B. überhaupt nicht reagiert.

Außerdem heißt der Thread "Entsperr Bildschirm erscheint gelegentlich nicht" und nicht "Speicherleck mit S-View-Cover und Exchange crasht irgendwann das Note", deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau ich irgendetwas unterstelle.

Wir haben nämlich auch viele andere Threads, die sich mit einem Problem beschäftigen, das diverse Ursachen haben kann. Ein Thread für alle Probleme hingegen wäre jetzt nicht so wirklich schön. Du magst natürlich Recht haben, dass die Information "Hey Leute, wenn ihr vor habt, ein S-View-Cover mit Exchange-Konto und der Firmwareversion XYZ zu verwenden, werdet ihr Probleme kriegen, weil:" in diesem Erfahrungsthread interessant wäre (das kannst du natürlich immer noch dort posten, sollte dem so sein), aber es wäre nicht der Ort, um das Problem unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls sogar zu lösen.:)
 
@Estoroth
Na, genervt? :lol:

Bei mir kam es in letzter Zeit und nach dem letzten Update auch schon zwei bis drei mal zu Verzögerungen. Seit etwas über einer Woche habe ich aber Ruhe. Ich habe keinerlei Anhaltspunkt für das Problem. Allerdings ist es erst seit dem neuen DBT Update.
 
Estoroth schrieb:
Aber ich unterstelle doch gar nichts?

Zitat von Estoroth
Ist dem so, kannst du das natürlich relativ leicht selbst überprüfen.
Darauf hast du z.B. überhaupt nicht reagiert.

Ganze einfach: weil ich ganz einfach nicht weiß wie ich das relativ leicht selbst überprüfen kann :wubwub::lol:

Ich bin auch niemand, der die Zeit oder die Ahnung hätte, dem Problem auf den Grund zu gehen. Daher ist meine Lösung: ich kauf mir ein relativ billiges Iocean X8, hoffe dass das funktioniert, und überlasse nach Entfernen der personenbezogenen Daten das Note 3 den Telekomikern zur Reparatur. Und dann berichte ich was die rausgefunden haben ...
 
Naja, wenn du wirklich ein S-View-Cover auf dem Note 3 hast und gleichzeitig ein Exchange-Konto nutzt - nimm das Cover einfach mal ein paar Tage ab und reboote das Gerät. Rein theoretisch solltest du dann keine derartigen Probleme mehr bekommen.

PS: n9005XXUENA7 ist deine Buildnummer? Scheint mir ein bisschen älter zu sein, gibt's keine Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Manchmal hilft einfach nur Geduld. Hab die letzten 2 Updates drauf gespielt (aktuell Android Version 4.4.2.) Und das Problem ist behoben.

Bin nun überglücklich mit dem Note 3. Gruß Patze
 
Nach dem Update kann ich auch bestätigen, dass es nun läuft... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
167
Erich56
E
Vlad01
Antworten
4
Aufrufe
216
Vlad01
Vlad01
DanX
Antworten
2
Aufrufe
3.423
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten