Entsperr Bildschirm erscheint gelegentlich nicht

Hi,

mir ist beim Spielen (Einstellungen ändern) etwas interessantes aufgefallen. Ich habe die Schriftart auf Standard zurück gestellt und seit dem (~3 Tage) habe ich das Problem nicht mehr.

Ich nutze ebenfalls Exchange. Bei dem S-Cover bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich beobachte das mal und gebe dann noch mal ein update. Drückt mir die Daumen ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, habe jetzt seit einigen Tagen auf Entsperrmuster gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
Note 3 mit S-View Cover
 
seit einiger zeit passiert es immer häufiger, dass ich sich das display nicht mehr direkt einschalten lässt. manchmal muss ich bis zu 1 minute warten und häufig die power taste drücken, bis das display aus dem standbye sich einschaltet.

kennt jemand das problem und gibt es dafür eine lösung?

für hilfe bin ich dankbar.

mfg
 
Leider bei mir auch der Fall.
 
meines reagiert manchmal nicht auf den Power Button, der Home Button funktioniert aber (zum Aufwecken)
 
Alles stock Roms?
 
nee, ganz normales, aktuelles (samsung) android.
 
Selbes Problem hier, alles original!
Jemand eine Idee?
 
Nutzt ihr zufällig Pin-Lock in Kombination mit einem S-View-Cover?
 
Jepp genau!
Pin Lock ist ein Muß! Vorgabe vom Brötchengeber!


Warum?
 
Danke, habs mir durchgelesen!
Ich finde knapp 15 Euro für ein weiteres App, welches einen Workaround darstellt ein bischen happig, für einen Fehler von Samsung.

Weiß Samsung von dem Problem?
 
Das vermag ich dir natürlich nicht zu beantworten, aber als Betroffener kann es vermutlich nichts schaden, wenn du mal dem Support schreibst.
Vermutlich wirst du aber die üblichen Tipps erhalten, wie Factory Reset und so.

Würde es nicht schon reichen, wenn du auf das S-View-Cover verzichtest?
 
Sicherlich könnte man auf das Cover verzichten, allerdings bin ich nicht gerade "amused" Geld für ein Originalcover auszugeben, was dann nicht funktioniert.

Ja, auf die Idee, das mal ganz unbedarft an Samsung zu melden, bin ich gestern schon gekommen und habe das Problem mal dort geschildert. Bin mal gespannt was die, außer dem bereits von dir Erwähnten noch so antworten.

Desweiteren habe ich mal den Tipp verfolgt, die Schriftart auf Standard zurückzustellen. Bei mir war die Schriftart zwar noch Standard, aber die Größe verstellt. Klingt verrückt, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm...
Was sollt ich sagen, seitdem ich das gemacht habe, funktioniert alles ganz normal, sprich die PIN-Abfrage ist sofort wieder da. Die Frage ist nur, wie lange.... Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.

Ich würde nur Andere mit dem gleichen Problem bitten, dass auch mal zu versuchen und zu berichten.

Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja total daneben, aber wer weiß...:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
steve0564 schrieb:
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja total daneben, aber wer weiß...:unsure:

... und ich lag daneben! :sad:

Die letzte Maßnahme brachte zwar gefühlte 3 Tage etwas Milderung; letztendlich half aber auch das nicht dauerhaft weiter. Leider!
Der Samsung Support hat sich bezüglich meiner Anfrage mittlerweile bei mir gemeldet. Nein, bis jetzt noch kein Resetvorschlag, sondern die Bitte einer Fernwartungssitzung über eine Samsung Software.

Hat das schonmal wer gemacht? Gibt es da etwas zu beachten? Kann ich denen mein Note anvertrauen?
 
Laut flatiron sind die Probleme mit dem neuen Update N9005XXUEND6 behoben.
Das Update liegt seit drei Monaten vor, nur leider meldet mir der samsung Updater weiterhin, dass mein UENB7 das aktuellste Release ist, also keine Chance auf Fehlerbereinigung.

Hat jemand außer flatiron dieses Update schon auf seinem Gerät UND seitdem das Problem nicht mehr ?

Da mein AG auf die PIN besteht und die Samsung Fernwartung nicht zulässt, scheidet dieses Gerät als BYOD Device somit aus.
 
bei mir ebenso.... bin auch auf uenb7.
 
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Samsung Support.
Eins vornweg: Es gibt lt. dem Supporter keine Lösung derzeit!

Ich wäre ein bedauerlicher Einzelfall und könnte, um die Techniker zu unterstützen gerne mein Note einsenden.

Für mich heißt das, entweder, die wissen wirklich von nichts oder aber wollen den Bug nicht zugeben.

Falls Ersteres und eigentlich überhaupt, würde ich alle Betroffenen bitten, eine Email mit der Beschreibung des Fehlers an den Support zu schicken, damit diese ein für alle mal sehen und merken, was los ist.
Email: hotline@samung.de
Ich denke, nur gemeinsam mit geballter Kraft kommen wir weiter.

Der Versuch einer Fernwartung wurde nach nochmaliger mündlicher Beschreibung des Fehlers gar nicht mehr unternommen. Der Supporter wollte immer alles auf eine "unglückliche Softwarekonstellation" hinausreden. Daran glaube ich aber nicht.

Also bitte macht Euch die kleine Mühe!

Danke!
 
....ich habe ja gar kein flipcover und diese probleme trotzdem....allerdings erst so seit nem monat. fas note is aber ein dreiviertel jahr alt. .....daher vermute ich ja auch eher ein kompatibilitätsproblem mit irgendwas anderem und nicht speziell samsung.

benutzt einer einen launcher? evtl liegt es bei mir am apex launcher, den ich benutze. auch schon von anfang an. vielleicht harmoniert der in dem punkt nicht so gut. manchmal hängt sdich das note komplett auf und nach neustart habe ich gar kein hintergrundbild mehr bzw einfach nur ein hellblaues. hintergrundbilder direkt über die option im apex funktionieren auch nicht, da stürzt apex immer ab. das hintergrundbild hinzufügen funktioniert nur über die note software.
 
das Problem tritt bei mir (Stock-ROM, UENB7, original Samsung Flip-Cover, PIN-Lock) nicht mehr auf, wenn ich:

- wieder auf das Standard-Cover zurückgehe
- mit dem Samsung Flip-Cover unter <Einstellungen-Gerät-Sperrbildschirm-S View Cover>
den Haken entfernen bei automatische Entsperrung und Wetter disablen

Für letzteren Punkt darf ich mich natürlich über die 44€ für das dann kastrierte Cover ärgern, aber dafür kann ich mein Gerät wieder nutzen und muß nicht täglich den Akku rausnehmen. Hilft mir, solange Samsung nicht für Nachbesserung sorgt....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
167
Erich56
E
Vlad01
Antworten
4
Aufrufe
216
Vlad01
Vlad01
DanX
Antworten
2
Aufrufe
3.423
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten