A21s - SMS im Sperrbildschirm lesbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kumbaja

Neues Mitglied
9
Ich bin auf etwas gestossen das ich merkwürdig finde.
Bei gesperrtem Handy kann man eine eingegangene SMS lesen, man braucht nur das Benachritigungssymbol auf dem gesperrten Bildschirm antippen.

Dasselbe bei entgangenen Anrufen, Benachrichtigungen von Apps usw. Alles ist offen.

Ist das normal oder wie? Ich mein dann brauch ich das Handy ja nicht mehr sperren, ist ja nutzlos wenn man es dank der Benachrichtigung trotzdem lesen kann.

Ich hab verschiedene Einstellungen deaktiviert was die App-Benachrichtigungen angeht aber das ändert überhaupt nix. Hab auch Benachrichtigungen für einige Apps komplett ausgeschaltet, aber auf dem gesperrten Bildschirm kommen sie trotzdem.

Konnte dazu auch nix spezielles zum Sperrbildschirm finden in den Einstellungen.

Empfohlene Antwort(en)
... Gern geschehen. Dann kannst Du - wenn mein Beitrag die Lösung war - diesen als Lösung markieren.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (6)
Dafür gibt es eine Einstellung. Auf meinem OP6 mit Android 10 ist sie zu finden unter Einstellungen/Datenschutz/Sperrbildschirm.
IMO ein Standard-Android-Feature, dies sollte das A21s auch können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumbaja
@battlecore
Prüfe bitte folgende Einstellung:
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtigungen
Wenn Du die Option "Inhalte ausblenden" aktivierst, sollte die SMS nicht mehr lesbar sein, ohne zu entsperren.

• Danke
Reaktionen: Kumbaja
Juhuu. Danke jungs, habs gefunden.

• Danke
... Gern geschehen. Dann kannst Du - wenn mein Beitrag die Lösung war - diesen als Lösung markieren.

• Danke
Ok hab ich gemacht, wusst nicht das es das gibt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Xanoris und hagex
Gibt es keine Option die Benachrichtigen anzuzeigen nachdem der Faceunlock erfolgreich war? Hätte es gerne wie beim iPhone. Wenn jemand fremdes draufschaut sieht er nicht den Inhalt der Benachrichtigungen, ich aber schon.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…