B
bartx
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Hallo, da ich mich gerade tiefliegender mit dem Bootloader (Knox) des Note 3 befasse, wollte ich mal nachhören ob jemand den Unterschied kennt.
Beim SGS2 war der Unterschied Alter zu neuer Bootloader....
Gehe ich mit der Tastenkombination in den Bootloader (Downloadmodus) des Note 3 erscheint oben links
ODIN Mode
Stecke ich jedoch meine selbstgebauten JIG (USB 2.0) ins Gerät erscheint oben
links der FACTORY MODE. Außerdem Vermute ich das durch Gewisses Brücken des USB 3.0 Steckers,
die Knox Flag umgangen bzw. deaktiviert werden kann.
Ich glaube das dies nicht zum Spaß da steht und einem im Factory Mode andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Weiß da vielleicht jemand was zu, ich suche den Stein des Anstoßes
Wie gesagt das sind nur Vermutungen, über Diskussionen würde ich mich freuen, da
die Lösung meistens so offensichtlich ist das man sie nicht sieht.!
Warum stelle ich diese Vermutung auf.?
Durch meinen Job bedingt (Digitale Steuerrungstechnik) E-Bus etc. weiß ich, ich habe es schon Ausprobiert,
das Sicherheitsrelevante Dinge durch einfaches Brücken umgangen werden können....
Beim SGS2 war der Unterschied Alter zu neuer Bootloader....
Gehe ich mit der Tastenkombination in den Bootloader (Downloadmodus) des Note 3 erscheint oben links
ODIN Mode
Stecke ich jedoch meine selbstgebauten JIG (USB 2.0) ins Gerät erscheint oben
links der FACTORY MODE. Außerdem Vermute ich das durch Gewisses Brücken des USB 3.0 Steckers,
die Knox Flag umgangen bzw. deaktiviert werden kann.
Ich glaube das dies nicht zum Spaß da steht und einem im Factory Mode andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Weiß da vielleicht jemand was zu, ich suche den Stein des Anstoßes
Wie gesagt das sind nur Vermutungen, über Diskussionen würde ich mich freuen, da
die Lösung meistens so offensichtlich ist das man sie nicht sieht.!
Warum stelle ich diese Vermutung auf.?
Durch meinen Job bedingt (Digitale Steuerrungstechnik) E-Bus etc. weiß ich, ich habe es schon Ausprobiert,
das Sicherheitsrelevante Dinge durch einfaches Brücken umgangen werden können....
Zuletzt bearbeitet: