B
Bananenboost
Neues Mitglied
- 0
Liebe Community,
kennt ihr das genaue Verfahren hinter einer Telefonnummern Authentifizierung in Samsung Geräten?
Ziel ist es, dass die Telefonnummer von der physischen SIM-Karte im System angezeigt und im Samsung Knox Manage Portal repliziert wird.
Sobald ich eine neue SIM-Karte anlege/aktiviere und sie mit einer neuen aktiven Telefonnummer ins Netz einbuchen lasse und diese voll funktionsfähige Karte in ein Samsung-Gerät lege, wird die Nummer nach wie vor in den Einstellungen als "Unbekannt" angezeigt - siehe Screenshot anbei.
Jedoch wenn ich exakt dieselbe SIM-Karte in ein iPhone stecke, sie einbuchen lasse, wieder rausnehme und in das exakt selbe Android-Gerät wieder gebe, wird die Telefonnummer plötzlich angezeigt und auch im KM Portal repliziert.
Was machen Apple-Geräte anders bzw was macht iOS anders (vielleicht liegt es ja auch an Android?), dass erst nach kurzzeitiger Nutzung in einem Apple-Gerät die Telefonnummer auch auf anderen Systemen erkannt wird?
Dieses Phänomen kann ich immer wieder replizieren bzw bin sogar darauf angewiesen, wenn ich zu den managed devices in unser Knox Portal die Nummern sehen möchte.
tl;dr: Wie bekomme ich es hin, die Telefonnummern angezeigt zu bekommen ohne sie vorher in ein iPhone stecken zu müssen?
Ich habe bereits versucht mit etlichen SIM-Karten-Tools veränderte HEX-Werte zu prüfen o.Ä. allerdings leider erfolglos.
Vielleicht wisst ihr ja mehr, vielen Dank für eure Antworten vorab!
kennt ihr das genaue Verfahren hinter einer Telefonnummern Authentifizierung in Samsung Geräten?
Ziel ist es, dass die Telefonnummer von der physischen SIM-Karte im System angezeigt und im Samsung Knox Manage Portal repliziert wird.
Sobald ich eine neue SIM-Karte anlege/aktiviere und sie mit einer neuen aktiven Telefonnummer ins Netz einbuchen lasse und diese voll funktionsfähige Karte in ein Samsung-Gerät lege, wird die Nummer nach wie vor in den Einstellungen als "Unbekannt" angezeigt - siehe Screenshot anbei.
Jedoch wenn ich exakt dieselbe SIM-Karte in ein iPhone stecke, sie einbuchen lasse, wieder rausnehme und in das exakt selbe Android-Gerät wieder gebe, wird die Telefonnummer plötzlich angezeigt und auch im KM Portal repliziert.
Was machen Apple-Geräte anders bzw was macht iOS anders (vielleicht liegt es ja auch an Android?), dass erst nach kurzzeitiger Nutzung in einem Apple-Gerät die Telefonnummer auch auf anderen Systemen erkannt wird?
Dieses Phänomen kann ich immer wieder replizieren bzw bin sogar darauf angewiesen, wenn ich zu den managed devices in unser Knox Portal die Nummern sehen möchte.
tl;dr: Wie bekomme ich es hin, die Telefonnummern angezeigt zu bekommen ohne sie vorher in ein iPhone stecken zu müssen?
Ich habe bereits versucht mit etlichen SIM-Karten-Tools veränderte HEX-Werte zu prüfen o.Ä. allerdings leider erfolglos.
Vielleicht wisst ihr ja mehr, vielen Dank für eure Antworten vorab!