frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Das ist doch keine ROM. Es würde den Rahmen dieses Threads sprengen, hier die Grundlagen über Samsung Werkzeuge, Rooten und Modifikationen breitzutreten, deshalb sollten wir das hier beenden. CF-Autoroot ist der Weg schlechthin, Samsung Geräte problemlos zu rooten.Vetzki schrieb:Hab jetzt nur die 1. Posts überflogen, aber warum rootet man mit ner Rom?
_________________________________________________
Natürlich haben die Leute Fehler gemacht. Aber wenn ein Gerät beim Service liegt, und der Knox Counter ist gesetzt, was denkst du da als erstes, wenn du weißt, das sowas alles passieren kann? Wer weiß, was der Nutzer da angestellt hat. Das er mit irgendwas rumgespielt hat, was nicht vorgesehen war, ist offensichtlich, eben weil der Counter erhöht ist. Ob der Nutzer ein Profi war, der gewusst hat, was er tut, oder ein Dilettant, der falsche Root Files auf sein Handy spielt, ist von außen nicht zu sehen. Das ein Hersteller unter den Randbedingungen keine Garantie mehr gewährt, dürfte naheliegend sein.mrx schrieb:Allerdings muss man auch sehen, dass hier das Rom von einem Note auf ein S3 geflasht wurde.
Solange man den "Pfad der Tugend" nicht verlässt und ausschließlich mit den freigegebenen Samsung Endkunden Tools an die Sache herangeht, wird man diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekommen.
Es gibt diverse Berichte, dass Leute MH5, MH8 usw. hin- und hergeflasht haben. Zwar muss man auf jeden Fall eine Firmware flashen, die schon die neuen Bootloader beinhaltet, aber das geht offensichtlich problemlos.mrx schrieb:Insbesondere verändert ja die efuse das Gerät für immer; ein Rückkehr wie früher zu Stock ist nicht möglich.
_________________________________________________
Was erwartest du dir davon? Oder welche Aussage erwartest du da? "Alles wird sicherer"? "Du wirst zukünftig nur noch Probleme haben?"ollborg schrieb:Samsung muss öffentlich dazu Stellung nehmen, was die Anwendung von Knox für den privaten Anwender bedeutet. Anders kommt man hier nicht weiter.
Die Konsequenzen werden höchst individuell für jeden Nutzer sein, und ich glaube kaum, dass sich das durch ein globales Statement abdecken lässt. Informationen zu Knox und dessen Arbeitsweise gibt es ja. Was das jetzt im Einzelfall bedeutet, wird man sehen müssen.
Policies wurden bislang über die Geräteadministratoren oder über Nutzerkonten mit entsprechender Unterstützung dafür eingerichtet (z.B. Exchange). Ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat. Die Standard Policy (ein uneingeschränktes Smartphone) ist bei Auslieferung aktiviert, und wenn ein Admin einer Firma gewisse Funktionalitäten einschränken will (Massenspeicher, Internet, Apps, usw,), dann muss er halt die entsprechenden Policies ändern - über die bekannten Mechanismen. Das ist ja nicht neu - schon das Galaxy S1 konntest du über diese Mechanismen funktional einschränken.ollborg schrieb:Dass das S4 versucht seine Richtlinien Updates zu holen, wird hier niemand bestreiten.
Wer ist bei privaten Usern zuständig dafür?
Es gibt in dem Sinne keine Infrastruktur - es sei denn, du bezeichnest einen Exchange Server als solchen. Aber das ist Sache des Administrators dieses Servers.ollborg schrieb:Betreibt Samsung eine eigene Infrastruktur dazu?