Y
yabba
Neues Mitglied
- 0
supi danke, aber wie deinstallieren.
kann ich eigentlich Towelroot jetzt ausführen und den knox zähler auf 0 setzten?
kann ich eigentlich Towelroot jetzt ausführen und den knox zähler auf 0 setzten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der eFUSE Chip
Neben einem softwareseitigen Schutz bietet Knox auch auf Seiten der Hardware eine Methode, um das Gerät besser zu schützen. Dazu wird ein sogenannter eFUSE Chip in die Geräte eingebaut, der im Falle von auf dem Gerät installierter unsignierter Software für die Sprengung eines kleinen Leiters sorgt, sobald diese Software gestartet wird. Dieser Vorgang ist nicht rückgängig zu machen. Im Nachhinein ist es für Samsung so möglich, einen Angriff zu erkennen und ob die Sicherheit gefährdet wurde.
securom87 schrieb:Hey Leute ich habe einige Fragen an erfahrene User, die bereits ein Custom-Rom bei sich geflasht haben:
Ich hab bereits über die Problematik mit dem Knox-Counter gehört, also dass dieser bei einem Flash-Vorgang auf 0x1 gesetzt wird.
Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor:
Ich roote mein S5 mit towelroot, welches ja den Knox-Counter fürs erste unangetastet lässt, da hier eine Linux-Lücke ausgenutzt wird. Wenn ich dann ein Backup (mit Nandroid) mache, dann meine Custom-Rom flashe und diese betreibe wird ja der Knox Counter auf 0x1 gesetzt.
Dann merke ich, dass ich doch wieder meine Original-Rom von Samsung haben möchte und spiele das Backup, welches ich angefertiugt habe zurück. Wird in diesem Fall auch der Knox-Counter in den Zustand (also 0x0) wie vor dem flashen der Coustom-Rom versetzt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
BaldrianForte schrieb:Hallo,
wie ich sehe, kann man KNOX deinstallieren, wenn man sich innerhalb von KNOX befindet. Verschwindet dann auch der KNOX Counter oder ist das was hardwaremäßiges?
knopper84 schrieb:ja aber es ist so das selbst Samsung auch nichts weiter machen könnte als das Mainboard zu tauschen um ihn zurückzusetzen, oder?
Estoroth schrieb:Nö. Sonst wäre das Feature ja keines, wenn man da so ohne weiteres dran fuddeln könnte.
Lopan schrieb: