Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

naja da ich beim Note 2 ziemlich on Montagsgeräten geplagt war will ich mein Gerät so lange bis es nen permanenten Knox reset gibt, mein Knox auf 0x0 halten, aber wenn SELinux auf permissive is kann ich vlt endlich wieder platten mounten...
 
:D wir alle warten auf die finale Lösung
 
naja einigen isses egal (zb Sakashi)...
 
Eine finale Lösung wäre sehr angebracht. Alleine ein Android Gerät ohne Root ist für mich nicht vorstellbar. Und da ich gerade das S4 bestellt habe, muss nun eine Lösung her ;-)
 
a) Kingo ist nicht empfehlenswert :rolleyes: (siehe XDA)
b) root ist hier nicht Thema ;)

ollborg schrieb:
... nehm es mir nicht übel aber für diese Themen ist der Thread nicht gedacht. Bitte nutze die Rom Threads dazu. Ich will hier nur die Diskussion, Umgehungsansätze und die genaue Funktionsaufschlüsselung. Deine Anfrage hat damit nichts zu tun.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe hier nun ein paar Beiträge entfernt.

Bitte beachtet das es sich hier im Thread um eine Technische Diskussion zum Thema KNOX handelt und nicht darum wie und mit welcher Methode gerootet werden kann / soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, mecss, SunSide und 2 andere
Ich habe ja vor ein paar Tagen ein Zitat von XDA gelostet. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde bereits der Speicherort des KNOX-Flags gefunden und kann schon temporär resettet werden. Nur der Schreibschutz ist das Problem, oder?

Glaubt ihr, könnte man die Schreibschutz nicht einfach mit einem JTAG umgehen?

Edit: Habe mal auf XDA nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und beicuxhaven
Ja so habe ich das auch so verstanden ..... bin gespannt was für eine Rückmeldung du bekommst.
 
Noch hat es aber keiner außer dem TE probiert, von daher wäre ich noch vorsichtig... ;)
 
mecss schrieb:

Ich werde den mal anschreiben, hab zwar ein S4, doch ich stelle gerne mein S4 zur Verfügung stellen. Der Counter steht noch auf 0x0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das ist nur für's N3.
 
mike_galaxy_s schrieb:

Wenn ich den Post noch einigermaßen gut im Hinterkopf habe, machen die nix anderes als im Recovery mit adb root und busybox das zu tun, was eine Costum Recovery aus dem Edify Script (ich glaub das heißt inzischen iwie anders) macht. Das tool übersetzt also das Skript zu adb/linux/busybox commands und sollte dann eigentlich überall laufen wo adb und busybox mit root läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Updates zum Thema?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann bitte jemand, der KNOX 0x0 und Root hat, folgenden Befehl im Terminal-Emulator eingeben und mir die boot0 Datei uploaden?

su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0boot0 of=/sdcard/boot0'

Ich will nämlich schauen, ob der KNOX-Flag auf der selben Partition liegt, wie der Custom Binary Counter.
 
Mein Counter steht zwar schon auf 0x1 aber ich hab gerade trotzdem mal versucht n Image davon zu machen, weil ich mal gucken wollte, wie das darin eigentlich aus sieht.
Als ich den Befehl aber eingegeben habe kam die Fehlermeldung "No such file or directory"
Hab dann auch noch mal mit dem ES-Dateimanager unter /dev/block geguckt, aber ich hab nirgendwo eine Partition die sich "mmcblk0boot0" nennt.
Ist das normal, oder ist diese Partition generell mit nem FileManager nicht sichtbar?

Sry fürs OT
 
Hm, kann sein, dass diese Partition geschützt ist und nicht immer sichtbar ist. Aber ich frage mich, wie Triangle Away darauf zu greift.

Danke trotzdem. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Versuch bitte mal den selben Befehl, nur mit mmcblk0 statt mit mmcblk0boot0
 
Oder es ist eine andere Partition :confused:
Ich meine mich erinnern zu können, das es zu Zeiten des s2's mal ne flashbare tar für Odin gab, mit der man den Counter reseten konnte (hatte mir damals sehr geholfen, als der Display kaputt war)
In der Tar-Datei war damals die param

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ich bezweifel das es mmcblk0 ist.
Das ist der Hauptspeicher, also der von dem alle 31Partionen kommen.
Würde ich den Befehl eingeben, würde er mir ein komplettes Image von dem 16Gb machen, die das s4 verbaut hat ;/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hab den Befehl trotzdem mal eingegeben...
Seitdem "hängt" der TerminalEmulator.
Bin mal gespannt wann er abbricht...7Gb hab ich im internen frei, kann also n bisschen dauern, wobei ich sehr denke, dass das s4 gleich irgendwann abstürzen wird, sobald er versucht die interneSd zu sichern, da diese ja auch als ausgabepunkt angegeben worden ist...
Wird wohl n netten Loop geben, wenn diese Partionen gesichert wird, aber gleichzeitig dazu auch immer weiter wächst :D
 
Im Triangle Away Thread steht, dass der normale Counter auf mmcblk0boot0 liegt.

paraml.lfs gibt's schon seit dem S1. Ich glaube, das ist die Bootanimation. Aber kann sein, dass es was anderes ist.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass boot0 versteckt ist. Aber da stellt sich die Frage, wie Triangle Away im laufendem Betrieb darauf zugreift.

Ich werde mal versuchen, ob ich eine flashbare .ZIP erstellen kann, die ein "Backup" von boot0 macht.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Gute Idee :)
Ich werde der weil mal über den AromaFileManager versuchen.
Der hat n eingebauten TerminalEmulator und dürfte genauso fungieren wie eine flashbare Zip

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Also...
Selbst übers Recovery kann ich keine mmcblk0boot0-Partion sehen.
Hab mal n Foto davon gemacht.
Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

rasy5aga.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.759
558958
5
Zurück
Oben Unten