Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

Wenn man einen Anwalt einschaltet, sollte man wohl vorher wissen wofür?
 
Ich habe gerade DIESES Video von 2012 über SE Android gesehen.
Die Sicherheitsfeatures find ich ja ganz gut,
aber so wie Samsung das mit Counter und Knox auf die Spitze treibt, nicht.

Dass Updates via MDM eingespielt werde, stört mich nicht, es sollte nur von den Android Entwicklern kommen.

Ein weiterer Weg Android sicherer zu machen, wäre die Freigabe von AppOps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg
das ist nicht das Problem, eher das das die Funktion eigentlich versteckt ist...
 
Hallo!

Seit 3 Tagen bekomme ich alle 10 min folgenden Hinweis:

Wie bekomme ich das weg? Oder wie bekomme ich raus welche App das sein soll? Das nervt tierisch. Vor allem, weil ich seit Wochen schon keine neue App installiert hab
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-06-09-43-58.png
    Screenshot_2013-11-06-09-43-58.png
    247,1 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Hallo

wie kann man den unnötigen Knox Sch..... aus seinem System löschen oder deaktivieren ohne root!
Folgende in den Anwendungsmanager auftauchende Apps würden mich da interessieren?

KLMS Agent
Knox
Knox
Knox Notification Manager
Knox Store

So steht das bei mir im Anwendungsmanager!
Wenn es noch andere Apps gibt die zu Knox gehören, bitte auflisten und erklären wie man diese auch loswerden kann. Bitte um Info

LG
 
Wie wäre es wenn du einfach mal diesen Thread liest?
Dann wirst du die Antwort schon finden.
 
Das ist das KNOX Zusatz Feature der 4.3 :D
 
Und wie bekomm ich jetzt raus wo genau das Problem liegt?
 
Mmh. Zwar keine befriedigende Lösung, aber wenn das öfter vorkommt, tut's das auch erstmal
 
Hallo!

Bei dem S4 eines Verwandten kommt seit zwei Tagen immer wieder das Pop-Up, dass eine App unberechtigt auf "system" zugreifen wollte und das dieser Zugriff unterbunden wurde. Das ist an sich ja schon mal schön, aber ich will den Übeltäter nun löschen.

Aktiv sind folgende Applikationen, die mir nichts sagen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

- Factory Mode (com.sec.android.app.parser)
- SmartcardService (org.simalliance.openmobileapi.service:remote)
- ELM Agent (com.sec.esdk.elm)
- Story-Album (com.samsung.android.app.episodes)
- com.sec.android.app.keyguard (com.sec.android.app.keyguard)
- Unified Daemon (com.sec.android.daemonapp)

Vielen Dank!
 
Stellt sich nur die Frage wohin du gehen willst.
Nachdem ich das mit dem Knox gelesen habe, habe ich auch schon nach Alternativen gesucht, ich find keine.
Die Nexus Geräte fressen keine SD Karten und haben somit limitierten internen Speicher, kein wechselbarer Akku etc.
Und die anderen Hersteller sind auch nicht besser was die Ausstattung angeht.

Auf mein Note2 kommt so wie es aussieht keine offizielle 4.3 drauf, es sei denn, man findet einen Weg, den KNOX Counter zurückzusetzen.
Andernfalls kommt eine CR drauf. Rooten tu ich sowiso.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Dringender Hinweis: Wir haben den Thread nicht aus der Plauderecke herausgeholt, damit ihr hier über Sinn und Unsinn eine Forums diskutiert!

@oopps24: Das gilt besonders für dich! Dein Verhalten war inakzeptabel, denn ein wenig Eigenengagement gehört definitiv dazu.

Weitere Bemerkungen zu diesem Fall nach meinem Beitrag werden garantiert gelöscht und verwarnt, um es direkt ganz deutlich zu sagen.

Und denkt in der Folge beim Erstellen eurer Beiträge daran: Der Thread ist nicht mehr in der Plauderecke!
 
  • Danke
Reaktionen: mrx und sventehf
Wolf Hamburg schrieb:
Nachdem ich eben auch auf Version 12 der Richtlinien aktualisiert habe, bekomme ich keine Meldung mehr über eine App, welche nicht autorisiert auf System zugreifen will, und deshalb geblockt würde.
Vorher hatte ich noch Version 10 und bekam die Meldung bei jedem Verbinden mit meinem WLan
Allerdings hatte ich bei der Meldung keine Möglichkeit die Richtlinien zu aktualisieren. Dazu musste ich erst unter Einstellungen/Sicherheit den Haken bei 'Autom. Sicherheitsupdate' entfernen. Dann WLan aus und wieder an und die Meldung erschien. Diesmal aber mit der Möglichkeit die Richtlinien zu aktualisieren.
Wundern tut mich nur dass die automatische Aktualisierung bisher nicht funktioniert hat, die manuelle dann aber schon... :confused2:

Danke, danke!!!!

Das ist genau die Lösung um diese nervige Meldung beim Verbinden mit dem WLAN abzustellen. Die Frage kam ja hier häufiger auf und DAS ist die Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und Wolf Hamburg
Wieviel GB Speicher verbraucht Knox denn nun genau wenn ich es nutze?
Muss ja erst 180 MB laden,und mir ist nicht ganz klar wo der Unterschied im verbrauch liegt.
Da es ja ein zweites System ist,dürfte es ja eine Menge an Speicher und MB nutzen,wenn ich es aktiv habe.
Habe es zur Zeit nicht aktiv.
 
Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist SE Linux nicht nur auf Samsung Geräten sondern auch auf anderen Geräten, ab Android 4.2 drauf, richtig?

Wenn ja stellt sich mir bei Samsung die Frage, was gehört zu was?
Welche Fehlermeldungen kommen weil das achso Sicherheitserweiterte Android (SE Linux) meckert und was kommt von Knox!?
 
Wo kann ich stehen welche Version der Richtlinien ich drauf habe? Und kann ich das Update selber erzwingen oder kommt das irgendwann von selber? Bei mir kommt auch alle paar min. diese Sicherheitsinformation.

Hat sich erledigt.... Ich kann es ja über Wanam deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcane schrieb:
Hallo![...] wie bekomme ich raus welche App das sein soll? Das nervt tierisch. [...]

Was tut sich, wenn du auf den rechten Button (im Photo) tippst:
Apps anzg.
 
Kann mich mal jemand aufklären?
Ich ging bis jetzt davon aus, das SE Linux (oder SE Android) auf allen Android 4.3 Plattformen eingeführt werden.
Scheinbar stimmt das nicht, bin gereade durch die HTC Romforen gesurft und habe nichts dergleichen bei 4.3 Roms gesehen.

Was stimmt den jetzt?
 
SElinux ist seit Android 4.3 fester Bestandteil des AOSP. Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Hersteller das weglassen. Was das genau für Auswirkungen hat, kann man am besten in den Nexus Foren nachlesen.

Aber SELinux ist nicht Knox, sondern nur ein kleiner Teil davon. Die meisten Aspekte, die hier diskutiert werden (Policies, Knox Flag, Knox Container) sind Samsung spezifisch und auf anderen Geräten natürlich nicht zu finden. Wobei erste Hersteller angekündigt haben, vergleichbare Lösungen zu implementieren. Wie die sich allerdings auswirken, darüber kann man momentan nur spekulieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.759
558958
5
Zurück
Oben Unten