Nightly
Inventar
- 5.096
Steb ...die Google Brille solltest du dir in Pink bestellen *
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Prius 3 schrieb:Ich glaube seit dem Bekanntwerden der NSA-Affaire ist eine regelrechte Paranoia ausgebrochen .
Jeder scheint sich verfolgt zu fühlen und fürchtet ein Entdecken von Leichen im Keller !
Da ich weder mit Terrorristen kooperiere und auch nicht selbst vor habe ein Flugzeug in den neugebauten World-Trade Center zu steuern, glaube ich das die Amerikaner an mir herzlich wenig Interesse haben.
Interessanter Gedanke...das wäre natürlich für die Firma ein absoluter SuperSU...äh...GAUHaPe1968 schrieb:eine eFuse kann auch anderweitig lustig sein: Stellt euch eine Schad-app vor, die dem Knox (ohne root zu brauchen) nur irgendwie eine Kompromitierung des Systems vorgauckelt, nachdem jemand die Überprüfungen durch Knox analysiert hat.
Eine Verbreitung diese Schad-app in einer Firma, die in breiter Front Knox einsetzt produziert auf einen Schlag z.B. 1000 Stück e-Schrott, da der Firmen-Admin keinerlei weg hat, auf diesen S4 jemals wieder Knox zum laufen zu bringen.
Naja, das mit dem Verwischen nehme ich als Kompliment: ich diskutiere halt gerne (sachlich!)Hilfe! schrieb:@Steb
Sagen wir es mal provokativ: Du verwischt meine Punkte recht gezielt.
Ich koennte jetzt auf das rech neue 'angemeldet sein' eingehen, das auch bei anderen 'sehr pro' Knox Postern schon gesichtet wurde, aber das waere populistisch und VT
Steb schrieb:[...]
Ich würde auch lieber ein Phone haben, bei dem ich nach Lust und Laune modden kann, aber bei Bedarf auch den letzten Rest Mods wieder entfernen und zum Werkszustand zurückgehen kann.
Was das angeht ist Knox ein absoluter Klotz am Bein.
Dass die National Security Agency beteiligt war, ist doch sogar irgendwie sinnigHilfe! schrieb:Ich meine, wenn die NSA an dem Projekt beteiligt ist, ist das doch etwas kontraproduktiv fuer deren Hauptbetaetigungsfeld, oder?
Da stimme ich Dir völlig zu. Knox nimmt Android doch genau das, was es unter anderem ausmacht.Allerdings macht Knox aus einem Open source Projekt das genaue Gegenteil. Ueber kurz oder lang, jedenfalls.
Das ist wohl etwas zu weit hergeholt. Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre! Lediglich hinkt der Vergleich etwasAber ist nicht Fort Knox im Gespraech, seit einigen Jahrzehnten, das niemand weiss, was da wirklich drin vorgeht?
Also ob das Gold, das da 'so sicher' gelagert ist, nicht ueber die Jahre immer weniger wurde? Ein Golddatendrain, sozusagen?
Schade, dass das so gesehen wird. Ich für meinen Teil diskutiere sachlich, und möchte das auch so beibehalten.frank_m schrieb:Also ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Diskussionsstil der letzten Tage hier schon massiv enttäuscht bin. Ich hatte mich vermehrt zurückgehalten, da offensichtlich niemand mehr ein ernsthaftes Interesse an einer technischen Auseinandersetzung hatte.
Es ist kein amerikanisches Produkt, sondern ein koreanisches. Damit unterliegt das S4 und Knox an sich definitiv nicht einer US Exportbeschränkung. In wie weit die vorher von der NSA für Samsung entwickelten Komponenten dieser Einschränkung unterliegen und welche Rolle diese Komponenten (abseits der reinen Zertifizierung) im Knox überhaupt konkret spielen, ist aber nicht bekannt. Daneben nimmt die NSA verschiedene Rollen wahr. Sie übernimmt u.a. auch die gleiche Rolle, die in Deutschland das BSI hat, und diese Abteilung hat nichts mit den eigentlichen Schnüffelattacken zu tun, die in letzter Zeit in der Presse wahren. Darauf habe ich auch bereits schon früher hingewiesen, und das hat auch Snowden mehrfach bestätigt. Diesem Umstand wird aber überhaupt keine Rechnung getragen.ollborg schrieb:Wo ist da an den Haaren herbeigezogener Inhalt?
ollborg schrieb:Der heutige Tag und die Ereignisse, rund um das Merkel Handy, sollten doch jetzt jedem klar machen, dass der amerikanische Überwachungswahn keine Grenzen kennt.
Knox ist von Samsung und damit definitiv ein koreanisches Produkt. Samsung ist Inverkehrbringer und damit für die regulatorischen und gesetzlichen Auflagen sowie Haftungsfragen verantwortlich, das lässt sich leicht über öffentlich einsehbare Zertifizierungsdokumente nachsehen. Alles andere ist schlicht falsch. Darüber kann man nicht mal geteilter Meinung sein.ollborg schrieb:Knox ist kein rein koreanisches Produkt.