M
My1
Dauer-User
- 208
wie ich sagte im Knox Home einfach Menü drücken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Korrekt.Steb schrieb:wenn mir die Garantie schlichtweg egal ist, kann ich doch einfach rooten und dann neues Recovery, ROM etc flashen.
Die alten Bootloader können nicht geflasht werden. Die alten ROMs schon. Alte ROMs auf neuen Bootloadern scheint recht problemlos zu funktionieren gemäß einigen Berichten. Umgekehrt geht es nicht so ohne weiteres.Steb schrieb:Es können nur keine Images mit den alten knox-freien Bootloadern (oder vielleicht sogar knox-freie ROMs?) geflasht werden richtig?
Was Custom ROMs etc. angeht: Alles was du willst. CWM und AOSP basierte ROMs laufen auch mit den neuen Bootloadern. Lediglich das Knox Flag wird im Bootloader angezeigt. Aber wenn es im ROM keine passende Software dafür gibt, dann tut es einfach gar nichts. Das ist z.B. bei AOSP ROMs der Fall.Steb schrieb:Aber ich frage mich gerade einfach nur: was kann ich nun alles flashen obwohl KNOX noch drauf ist?
Ich habe einen neuen Bootloader, bei dem auch die Knox Warranty flag angezeigt wird. Demzufolge könnte ich jedes ROM flashen?frank_m schrieb:Die alten Bootloader können nicht geflasht werden. Die alten ROMs schon. Alte ROMs auf neuen Bootloadern scheint recht problemlos zu funktionieren gemäß einigen Berichten. Umgekehrt geht es nicht so ohne weiteres.
Daraus schließe ich dass Samsung-basierte ROMs nicht laufen? Wie verhält es sich mit Kernels oder Radios (Ups...bei Samsung nennt man es ja Modem )?frank_m schrieb:Was Custom ROMs etc. angeht: Alles was du willst. CWM und AOSP basierte ROMs laufen auch mit den neuen Bootloadern. Lediglich das Knox Flag wird im Bootloader angezeigt. Aber wenn es im ROM keine passende Software dafür gibt, dann tut es einfach gar nichts. Das ist z.B. bei AOSP ROMs der Fall.
Ja. Wobei es inzwischen offensichtlich Möglichkeiten gibt, auch die neuen ROMs auf den alten Bootloader zu betreiben. Ich kann aber noch nicht einschätzen, wie gut da tatsächlich läuft.Steb schrieb:Bei der umgekehrten Konstellation "alter Bootloader - neues ROM" traten doch mehrfach WLAN-Probleme und Probleme mit dem Sound auf wenn ich mich recht erinnere?
Doch. Die neueren ROMs laufen ja eh, da sie mit dem Knox Bootloader rechnen. Die älteren beachten den Knox Teil im Bootloader genau so wenig, wie AOSP ROMs.Steb schrieb:Daraus schließe ich dass Samsung-basierte ROMs nicht laufen?
Bislang sind da keine Einschränkungen bekannt.Steb schrieb:Wie verhält es sich mit Kernels oder Radios (Ups...bei Samsung nennt man es ja Modem )?
frank_m schrieb:Doch. Die neueren ROMs laufen ja eh, da sie mit dem Knox Bootloader rechnen. Die älteren beachten den Knox Teil im Bootloader genau so wenig, wie AOSP ROMs.
In den letzten Tagen habe ich einige Samsung Kundenberater in deren Chat zu exakt diesem Thema befragt (oder mehr in die Enge getrieben und gelöchert bis aufs Mark) und aus deren Äußerung ableitend kann ich dir sagen, dass Samsung die Knox Flag im Schadensfall definitiv als Garantiekriterium mit heranziehen wird. Dies ist mir übrigens nicht nur im deutschsprachigen Support Chat vermittelt worden.Andi1000 schrieb:Zum Thema Gewährleistung. Ich denke Samsung wird mit dem Knox Counter kulant umgehen.