Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

• 1.225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SunSide schrieb:
Heute morgen habe ich mein S4 feierlich genoxt --> 01
Hab die prerootet MH8 per Odin geflasht.

Falls es jemanden interessiert:
Das löschen von Systemapps und Ad Away installieren hat nicht gereicht das Knox hochzusetzen.
Recovery geflasht per SGS4 Flasher, Knox ging auch noch nicht hoch.
Erst als ich ins Recovery gebootet hab und eine Zip installiert hab ist's passiert.

Ohne Gewähr, muss nicht heissen dass es bei jedem so ist ;-)

-> anderes Modem flashen müsste das dann auch auslösen oder? :confused2:

bei der MH5 würde ich überhaupt nichts mehr flashen es seidenn der Status ist sowieso auf 0x1 dann macht es keinen Unterschied mehr was man flasht!

meandtheKatera ...die Zeit wird es zeigen

Jap wenns auf 0x1 steht dann ist es erstmal so und sehr wahrscheinlich nicht mehr zu ändern.

Leute, was hat das in diesem Thread zu suchen? Ich erwarte, dass ihr den Krempel selber wieder löscht, bevor ich es tun muss.

• Danke
Reaktionen: Lars2011
Zum einen das, und zum anderen kann man sich auch mit der Root Methode nicht sicher sein ob 0x0 auch auf lange Sicht besteht oder ob Samsung nicht noch eine Live-Überprüfung auf ROOT implementiert und man hinterher doch dumm aus der Wäsche schaut weil man auf einmal 0x1 hat.

Das wird wohl nie jemand mit Gewissheit sagen können, leider.

Man sollte hier noch nicht in Euphorie verfallen und sich falschen Illusionen hingeben.

• Danke
Reaktionen: ollborg
Das ist völlig richtig. Ein Update der SE Android Sicherheitsrichtlinie und aus der Traum. Das ist das selbe Problem wie mit dem Datenschutz. Alles kann sich mit einem Klick in Samsungs MDM System völlig ändern. Samsung zeigt ja in dem Screenshot, den ich zu den Richtlinien Updates gepostet habe, dass man diese Updates regelmäßig bringen will.

Hier scheint es irgentwie ein Urteil oder sowas geben ! wenn es kein Fake ist.
Good news for EU people! - xda-developers

Kann das mal bitte einer fast Sinnvoll übersetzen ? Die Übersetzungsprogramme kannste vergessen ! Ich kann mir zwar erlesen wo rum es geht aber wäre ja mal super alles genau zu wissen !

cy metalmaxx

klingt mal interessant, aber eine "professionelle" Übersetzung ist bestimmt noch interessanter ;)

Mag interessant klingen, aber ist doch nun wirklich nichts neues.
Das wurde doch nun wirklich schon zur Genüge hier bei AH behandelt

Leute was solls! Das Kind liegt nun mal im Brunnen. Ich hab mit der Knoxgeschichte auch durch Zufall gelesen als ich mein neues S4 gerootet hatte. Stock Firmware und Kernel sind noch drauf. Da steht nun mal der "...Void Counter" auf 1. Was solls, take it easy Leute. Rückgängig machen geht ja auch nicht mehr. Bleibt zu hoffen das das Gerät nicht kaputt geht, bei normalen Gebrauch. Das hoffe ich.

Ich habe noch nirgens (bitte verbessert mich) gelesen, das SumSum die Garantie verweigert hätte, wenn jemand das Gerät z.B. wegen eines gebrochenen Displays bzw.Akku o.ä. eingeschickt hatt und der void Zähler stand auf "1"(nur durch Rooten). Bleibt ab zu warten wenn dieser Fall mal eintreten sollte was SumSum dann macht. Da wird bestimmt hier im Forum davon berichtet.

Andererseits, gibt es immer ein erstes mal.:(

• Danke
Reaktionen: Powie
So isses!

Das ganze ist eh erst der Anfang, ich erwarte das mit künftigen FW Updates das noch ausgeweitet wird, und der KWV Flag auch nachträglich noch bei einigen Geräten umspringen wird.

Das man damit die Sache mit der Garantie hat ist das eine, auf der anderen Seite muss man aber eben auch zugestehen das es im Sinne der Sicherheit für Firmen Daten eine Rolle spielen kann das man diese Information hat! But Wayne....

Bin gespannt was die "Community" sich noch alles pfiffiges ausdenken wird ;-)

Hier steht meine Meinung: Ärger rund um Samsungs KNOX | Powie – Flying Dev Blog

@oldie und ich habe noch nirgends gelesen, dass überhaupt einer ein defektes Gerät mit Knox 0/1 eingesendet hat, so lange gibt es den ja noch garnicht.

ich auch nicht...

Ich weiß lediglich, dass Samsung bei "älteren" Geräten, wie dem Note 2 oder dem S2 auch repariert hat, wenn der Flash-Counter erhöht war, wie es aber jetzt ist, kann ich nicht einschätzen.

Mir wäre am liebsten, Samsung bringt ein "Business-Note 3" raus und ein "normales" ohne den ganzen Mist, aber auf mich hört ja keiner... :glare:

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Noch einfacher wäre es wenn man den Knox-Müll einfach deaktivieren kann!
Oder, noch besser:
Wenn man es braucht sollte man es einfach von Samsung runterladen können. Dafür gibt´s ja den Samsung-Hub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sparky81 schrieb:
Noch einfacher wäre es wenn man den Knox-Müll einfach deaktivieren kann!
Oder, noch besser:
Wenn man es braucht sollte man es einfach von Samsung runterladen können. Dafür gibt´s ja den Samsung-Hub ;)

Schön wärs. Ich hab den "Knox-Müll" mit TB eingefroren. Mal sehen obs hilft (nervige Meldungen). Ändert aber nichts an der Tatsache das der...void -counter immer noch auf 1 steht.

zum Glück hab ich die StockRom nicht mehr drauf, da merk ich die Probleme gar nicht ;)

OT: Und es gibt keine Probleme, nur Lösungen :cool2: --> Signatur

metalmaxx schrieb:
Hier scheint es irgentwie ein Urteil oder sowas geben ! wenn es kein Fake ist.
Good news for EU people! - xda-developers
Nur der Vollständigkeit halber: Das europäische Gesetzt behandelt die gesetzliche Gewährleistung, im Moment reden aber alle über die Samsung Garantie. Beides sind vollkommen unterschiedliche Dinge und haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn die Garantie von Samsung auch abgelehnt wird, kann die Gewährleistung trotzdem noch greifen.

Diese Verwechslung passiert - sowohl bei XDA als auch in diesem Thread - nicht zum ersten Mal. Details kann man weiter oben nachlesen.

Die Entscheidung gibt es und wurde vom EU-Parlament herausgegeben. Den Link habe ich zu Hause auf einem andere Rechner und füge diesen nachher hier ein. Frank, somit müsste sich Samsung, wenn es Geräte in der EU verkauft, nach EU-Recht richten, welche die Garantieregelung festlegt. Dennoch ist diese von der Gewährleistung zu unterscheiden!

Warranty = Gewährleistung
Guarantee = Garantie
--
Warrant = Garantie im herkömmlichen Sinne
Warranty = Garantie im technischen Sinne.

Man sollte eigentlich schon mit den Begrifflichkeiten sehr vorsichtig umgehen und andere Bezeichnungen nutzen. Garantie kann eben auch, zur Abgrenzung "suretyship" oder "vesting" heissen. Guarantee ist eigentlich im bürgschaftlichen Sinne dargelegt.

Zuletzt bearbeitet: