G
Gnampf
Neues Mitglied
- 5
raoul_duke schrieb:ich finds auch furchtbar wie hier immer root Zugriff mit "kaputt machen" gleichgesetzt wird.
ROOT eröffnet einem lediglich die Möglichkeiten etwas kaputt zu machen.
Zu pauschalisieren ROOT würde etwas kaputt machen wäre das selbe wie jedem der eine Axt oder Kettensäge im Keller hat zu unterstellen er sei ein psychopathischer Serienmörder.
Und selbst da bin ich mir nicht mal sicher, bislang wollte sich auch keiner der "Guru's" dazu melden- kann man denn WIRKLICH nur mit Root das Gerät so dermaßen abschiessen das es nicht mehr mit "Standardsoftware" alla Kies wiederherzustellen ist? - Ich denke nicht! Und für die könnte man immernoch einen kostenpflichtigen Support einrichten.
Ich denke was die meisten hier so Ärgert ist, das man hier wieder eine Menge Mist untergeschoben bekommt unter dem Deckmäntelchen ein Feature zu sein. Wenn es optional wäre würde sich keiner Ärgern brauchen und selbst entscheiden was Pro und Kontra ist.
Ich würde gerne mal eine Liste sehen wer denn mehr von den einzelnen "Features" wie Knox profitiert, da diese ja in jeder anderen erdenklichen Art und Weise vom Hersteller bzw. Betreiber direkt und indirekt sofort auch mißbraucht werden, solange es irgend einen (finanziellen) Nutzen für sie erbringt.
Die Root sperre als "Kundenschutz" ist da auch ein paradebeispiel.