Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

• 1.225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich verstehen, aber ich war ja so update geil das ich diese Möglichkeit nicht mehr hatte:banghead:

Warte nun auf das nexus 5:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch den alten Bootloader. Fragt sich nur, wie es mit Android 4.3 aussehen wird. Bei Nexus-Geräten vermisse ich am meisten MicroSD. Vielleicht kommt ja eine 64GB Version.

Bei XDA wird übrigens offenbar diskutiert, dass man zwar neuere Knox Firmware rooten kann, aber dass das Root eingeschränkt ist (u.a. wohl aufgrund des Knox Containers). D.h. in Zukunft reicht wohl eine normale Stock Firware nicht mehr aus. Möglicherweise sind wir dann doch bald schneller bei dem Zustand, dass Rooten schwerer bzw. nicht mehr möglich wird. Siehe: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46178130&postcount=381

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man bald Apple kaufen, das ist genauso beschissen verbaut wie Samsung es gerade anfängt :(

Werde mein KNOX S4 dann halt verkaufen und mir ein neues holen in der Hoffnung, dass es im Moment noch KNOX-freie S4 auf Lager gibt.

Muss halt nur damit leben, dass das Gerät nun ohne Garantie ist und sich das wohl negativ auf den Kaufpreis auswirken wird.

Hat jemand Interesse? :)

frank_m schrieb:
I
Ist es nur der Knox Counter? Man kann jetzt problemlos nachweisen, dass man gegen die Samsung Lizenzbedingungen verstoßen hat. Folglich wird Samsung den Garantiebetrug diesbezüglich signifikant einschränken. Wenn ich sehe, wie viele Leute öffentlich damit prahlen, Garantieleistungen erhalten zu haben, obwohl sie selber das Gerät kaputt geflasht haben, kann ich diesen Schritt gut nachvollziehen. Da stehe ich allerdings auf dem Standpunkt: Wenn man sowas macht, dann soll man auch die Eier in der Hose haben und dazu stehen. Es ist problemlos möglich, mit Rootrechten das Gerät physikalisch zu beschädigen. Das ist ein Grund, die Garantie zu verweigern. In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht Garantie und Gewährleistung durcheinanderwerfen. Oben lese ich schon wieder was von 6 Monaten, das hat nichts mit der Samsung Garantie zu tun, sondern das betrifft nur die Gewährleistung.

Wofür genau braucht ihr also die "Lösung"?

Was bedeutet kaputt flashen?
Oft passiert beim flashen oder normalem updaten ein Fehler sodas das Handy nicht mehr startet. Jedoch sind die Geräte von Samsung so schlecht konstruiert das es wirklich unmöglich sein kann es wieder zum laufen zu bekommen. zb. wenn der Bootloader beschädigt wurde. Dann hilft nur noch ein Jtag.

Vergleichen wir es aber mal mit Nokia. Auch wenn die einen "full-brick" haben ist es über usb ansprechbar.

Meiner Ansicht nach ist es explizit so gewollt das wenn ein fehler beim flashen passiert das man es kaum noch retten kann. Somit werden halt mehr Geräte verkauft.

Ich musste noch nie ein Nokia wegschicken. Aber Samsungs schon 6mal.

Welchen käse hast denn draufgeflasht ?? wenn das mit hirn gemacht wird gibts auch keinen "full brick", was auch immer das sein soll

Naja Samsung hat schon mit seinem Programm Kies Geräte in denn Himmel geschickt.
Aber zurück zu Knox wo es hier eigentlich drum geht.

@vetzki
Doch, das gibt's. Gestern wollte ich die MF8 flashen und in dem Moment als gerade der BL geflasht worden ist, kam in Odin FAIL. Habe früher immer problemlos flashen können, aber seit gestern spinnt Odin bzw. mein Notebook total.

newtom schrieb:
Muss halt nur damit leben, dass das Gerät nun ohne Garantie ist und sich das wohl negativ auf den Kaufpreis auswirken wird.

Hat jemand Interesse? :)
:D 50 Euro ...:thumbup:

Momentan -seit 15 Minuten- bin ich mit AOSP auf meinem S4 wieder glücklich, derzeit wohl eher auch die bessere Alternative, wenn man sich 'nicht was irreversibles einfangen' möchte :cool:

Android beta gama D schrieb:
... Samsung hat schon mit seinem Programm Kies Geräte in denn Himmel geschickt.
...

mike_galaxy_s schrieb:
@vetzki
Doch, das gibt's. Gestern wollte ich die MF8 flashen und in dem Moment als gerade der BL geflasht worden ist, kam in Odin FAIL. ...

Ok, dann sorry wusste ich nicht, kann man denn nicht fastboot verwenden ?

sorry für ot

Offtopicer geht zwar kaum, aber Schöne, neue Welt

Nightly schrieb:
:D 50 Euro ...:thumbup:

Momentan -seit 15 Minuten- bin ich mit AOSP auf meinem S4 wieder glücklich, derzeit wohl eher auch die bessere Alternative, wenn man sich 'nicht was irreversibles einfangen' möchte :cool:

Gibt ja momentan, sofern man den alten Bootloader noch hat, gute Alternativen aus dem AOSP/AOKP Bereich...:flapper:

• Danke
Reaktionen: Nightly
Was mich wundert. Samsung bringt gefühlt 100 verschiedene Galaxy Modelle. Warum nicht eins dedizierten für bussiness

:screwy: noch lustiger: auf Samsungs Developer Seite werden die aktuellen 'S Klasse' Geräte, Note's usw. in Form vom Developer Editionen -natürlich mit freiem Bootloader- beworben. :D :cool:

:rolleyes: Difficile est satiram non scribere.:screwy:

Können die bei XDA nicht einfach einen neuen BL bauen der die Möglichkeit bietet wie der aktuelle sowie ohne KNOX ETC ist? Ebenso das man mit den Modded BL ein Downgrade auf den allerersten BL machen kann.
Kenne mich da nicht so wirklich aus beim S4 daher keine Ahnung ob das so machbar wäre, oder dekompilieren.

Nightly schrieb:
:screwy: noch lustiger: auf Samsungs Developer Seite werden die aktuellen 'S Klasse' Geräte, Note's usw. in Form vom Developer Editionen -natürlich mit freiem Bootloader- beworben. :D :cool:

:rolleyes: Difficile est satiram non scribere.:screwy:

das note 3 allerdings nicht.
aber andere Frage. Wie bekommt man so ein developer edition-gerät?

Bei uns waren bisher die Bootloader theoretisch auch nicht gelockt. Sind die Geräte der Developer Edition nicht gerade für den amerikanischen Markt gedacht? Dort sind die Bootloader nicht offen. Siehe meine Erklärungen gestern ein paar Seiten vorher. Ich habe über Google auch nur direkt Geräte als Developer Edition gefunden die für den amerikanischen Markt gedacht sind wie für Verizon.

Ich frage mich, ob es dort auch Knox gibt. Aber ich glaube wir haben hier niemanden der so ein Gerät besitzt? Falls doch möge sich derjenige vielleicht bitte zu Wort melden.

Ich Kann diese übertriebene Angst vor Knox ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
Jeder von uns hat jede Menge Apps auf seinem Handy die doch jedes für sich schon kleine Spionageprogramme sind !
Regt sich doch auch noch kaum einer darüber auf !

Dann hast du das Kernproblem (noch) nicht verstanden

• Danke
Reaktionen: sirturbo, Hilfe!, flosch1980 und eine weitere Person