Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

• 1.225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hilft dann nur noch eine Handyversicherung für die der Counter nicht von Interesse ist.

Ich hatte mein S4 ja eingeschickt über meine Versicherung und vorher die Werkstatt angerufen ob es ratsam ist vorher root zu entfernen und den Counter auf null zu setzen.
Hat die alles nicht interessiert, da die das der Versicherung garnicht miteilen.

Wer immernoch Probleme mit Whatsapp durch Knox haben sollte,
kann sich ja schon vorab die neue Whatsapp Version 2.11.91 installieren.

Mit dieser kommt bei mir dann keine Preventionsmeldung mehr.

Hier gibts die Version direkt bei Chip zu laden.

Die neuste Version gibts immer direkt unter whatsapp.com/android

oder whats app 2Date aus dem appstore laden

Bei meinen Anfragen an die Presse zu Knox habe ich, neben den ganzen anderen Fragen, dediziert die Frage nach der Garantie gestellt. Wie sich die Counter darauf auswirken.

Ebenfalls drauf hingewiesen habe ich dabei auch, das es in mehreren Fällen schon unterschiedlich behandelt wurde.

Ich gehe davon aus das Samsung sich dazu äußern wird und hoffe das die ersten Artikel bald erscheinen.

• Danke
Reaktionen: perog, 88Bit, blasen und eine weitere Person
Wie sich der Counter auf die Garantie auswirkt wissen wir ja schon.

Ist der Counter auf 1, ist die Herstellergarantie futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu das daß Note 2 mein erstes Smartphone ist, dessen stolzer Besitzer ich seit ca. 10 Monaten bin .
Ich habe weder Ahnung davon wie man etwas rooted noch hatte ich je das Verlangen danach, weil ich mit dem offenbar so verhassten TouchWiz bislang sehr zufrieden bin .
Ich habe mir bei youtube auch schon Videos von Stock Android 4.3 angesehen und mir ist auch danach nicht ganz klar was ohne TouchWiz so viel besser daran sein soll !?
Mag ja sein das TouchWiz das Gerät minimal ausbremst, aber ob nun eine App dardurch minimal schneller oder langsamer öffnet, ist mir genauso egal wie ob das neue Iphone 5s im realen Gebrauch nun minimal schneller ist als das neue Note 3 oder nicht .
Finde auch das TW viele nette Funktionen hat, wie z.B. beim neuen Note 3 die ermöglichen den Bildschirm auf echte Einhandbedienung herunter zu schrumpfen .
Würde mich ärgern wenn ein alternatves UI mir diese Funktion nehmen würde !
Naja wie gesagt bin ich halt nur jemand dem es lediglich wichtig ist das daß Gerät einwandfrei und einigermaßen zügig funktioniert .
Hat Knox denn auch negative Auswirkungen auf den der am Root des Geräts nicht interessiert ist ?
Fände es eigentlich nicht schlecht in Zukunft einen Privaten Teil auf meinen Handy zu haben, auf den unbefugte Privatpersonen mal nicht eben mal schnell Zugriff erlangen können .
Ausspioniert werden wir eh schon lange ,dazu braucht es weder Knox noch NSA !
Das fängt schon beim Einkauf im Supermarkt an .
Was passiert eigentlich mit den Daten die die "App" Knox so speichert, verbleiben die im Speicher des Geräts oder werden diese in einer ominösen Datenwolke gespeichert und wieder abgerufen ?

@flosch1980
Sagt wer?

flosch1980 schrieb:
Wie sich der Counter auf die Garantie auswirkt wissen wir ja schon.

Ist der Counter auf 1, ist die Herstellergarantie futsch.

Dazu möchte ich aber eine offizielle Aussage von Samsung. Wie gesagt im XDA Forum gab es solche und solche Fälle. Es ist nicht transparent.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und profil
@profil; guck einfach eine Seite zurück, dort ist das Chatprotokoll von der Unterhaltung die ich heute mit dem Samsung support hatte.

Ja, nur der Samsung support ist nicht Samsungs offizielle Stellungnahme

• Danke
Reaktionen: ollborg
Dann tut es mir leid dass ich eure Zeit mit dem Lesen des Chatprotokolles verschwendet habe. :o

ollborg schrieb:
Bei meinen Anfragen an die Presse zu Knox habe ich, neben den ganzen anderen Fragen, dediziert die Frage nach der Garantie gestellt. Wie sich die Counter darauf auswirken.

Ebenfalls drauf hingewiesen habe ich dabei auch, das es in mehreren Fällen schon unterschiedlich behandelt wurde.

Ich gehe davon aus das Samsung sich dazu äußern wird und hoffe das die ersten Artikel bald erscheinen.
bei kommenden firmwares soll KNox wieder verschwinden wie ich gerade lese

https://www.change.org/es/peticione...s-samsung-녹스-시스템을-제거합니다-최근에-새-소프트웨어-업데이트에서합니다

Das halte ich nicht für aussagekräftig

Nee, ich auch nicht. Komische Seite.

Leute das ist eine Petition an Samsung. Die XDAs überlegen grade ob sie die ins englische übersetzen.

...new tom ...die Seite ist ok, allerdings bringt eine Online Petition hier keine verifizierte Fakten, sondern beschreibt maximal den Wunsch des Petenten.

• Danke
Reaktionen: newtom und profil
Achso, das mit der Petition habe ich auf die schnelle gar nicht rausgelesen.
Die Seite selber kenne ich nicht.

ollborg schrieb:
Leute das ist eine Petition an Samsung. Die XDAs überlegen grade ob sie die ins englische übersetzen.

:D...+1 ... absolut dafür!:thumbup:

flosch1980 schrieb:
Dann tut es mir leid dass ich eure Zeit mit dem Lesen des Chatprotokolles verschwendet habe. :o

das war in kleinster Weise böse gemeint :)
nur man kennt es halt.. der Support sagt irgendwas zu oder auch nicht und die Firma an sich dementiert es dann etc pp

wer mal was mit Telefon Supports von verschiedenen Internet Providern zu tun hatte, weiß evtl was ich meine :D

• Danke
Reaktionen: flosch1980