Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

• 1.225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte so etwas startet man auf der Facebook Seite.:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380830895740.jpg
    uploadfromtaptalk1380830895740.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 411
ja schreib mal was, am besten schreiben wir alle das selbe :D

eigentlich ist es egal was man schreibt, hauptsache genug machen mit und die Medien werden endlich wach.

r4Mp1n0 schrieb:
....Knox hat schon nichts mehr mit dem Wort "open" in aosp zu tun :D

google müsste sowas unterbinden! ;)

Der war gut!
Google, unterbinden, eine von der NSA infiltrierte Funktion.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

profil schrieb:
Aber so wie ich es verstanden habe, hat man bei LG die Wahl

Hat man auch bei Samsung: Ich hab noch irgendwo ein 5110i!
Aber solange mein Note 2 noch funktioniert,.....!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Nope, Samsung will sich-weltweit- lukrative Aufträge von Behörden und Regierungen sichern, ein Milliarden Business, bei dem man ohne gewisse technische Standards zu erfüllen nicht einmal in die engere Auswahl kommt.
[...]
Aber welche Regierung holt sich freiwillig die NSA in ihre Komunikation?
Spaetestens, seit dem die NSA von der NIST bezichtigt wurde, einen Zufallszahlengenerator fuer Verschluesselung sabotiert zu haben, duerfte das doch fraglich sein.
US-Behörde fürchtet NSA-Manipulation an Zufallszahlengenerator - SPIEGEL ONLINE
Trojanische Pferde muss man ja nicht absichtlich fuettern!

Die deutsche Regierung, laut denen ist doch alles geklärt und es gibt keine Probleme.
Oder willst du behaupten das der deutsche Innenminister lügt?

Irgendwo war doch sich erst ein Bericht vor 1oder 2 Monaten, dass Frau Merkel ihr erstes dienstliches Smartphone erhalten hat. War es nicht sogar ein Samsung?

(o.o.T., aber im Zusammenhang interessant)

@profil
Behaupten? Nein, ich behaupte das nicht!

Ausserdem hat Deutschland 'Alternativen' gefunden.
Bundesregierung bestellt neue Hochsicherheitshandys | ZDNet.de

"Den Zuschlag des Beschaffungsamtes erhielten Secusmart sowie die Telekom-Tochter T-Systems, die jeweils die Hälfte von annähernd 10.000 hochsicheren Geräten liefern sollen. Zuvor hatte das BSI nur Windows-Mobile-Geräte und Featurephones von Nokia für Mitglieder der Bundesregierung zertifiziert."

Unseren Volks'vertretern' ist nichts zu teuer:
"Die Smartphones kosten jeweils rund 2500 Euro"

@flosch
Na, die hatte, glaube ich, ein Nokia bisher.
oops, es koennte sein, dass das Nokia durch ein S2 oder S3 mit 'Simko 3' ausgetauscht wurde.
War mir garnicht bewusst, das die Bestellung schon ein halbes Jahr her ist.
Weil das Phone funktioniert,im 'Sicher' Modus, ja nur, wenn die andere Seite auch so ein Phone hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Hallo,

leider habe ich schon einige Threads durchgelesen, jedoch habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
240618d1379101200t-praevention-information-knox-s4-ab-firmware-i9505xxudmh5-1175178_575541845844962_747667835_n.jpg

Whatsapp wird beendet.

Hat hierzu jemand eine Lösung dieses Problem zu beheben, ohne dass das S4 gerootet werden musst, oder andere "komische" Dinge gemacht werden müssen.

Danke für jeden Tipp vorab.

Mir wäre KNOX völlig egal, wenn nur die Garantie bestehen bleiben würde, wenn sich der Counter auf 0x1 erhöht. Bei mir hat er sich aus Unwissenheit nämlich auch schon erhöht und die Garantie dürfte damit wohl weg sein. Bei einem Defekt des S4 bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Reparatur-Werkstatt so kulant ist und den Counter ignoriert bzw. diesen nicht vorher checkt.

Wie jetzt wo von ist der Knox Counter denn gestiegen?

Noch weiß niemand ob der ķnox country Einfluss auf die Garantie hat.
Oder habe ich etwas verpasst?

Naja, irgendwie wird allgemein davon ausgegangen, dass sich dies negativ auf die Garantie auswirkt.
Dann müsste Samsung seine Kunden aber wenigstens drauf aufmerksam machen. Alles andere wäre unfair.

Knox Warranty Void ist bei mir durch das rooten der MI1 gestiegen.

Kann man so oder so sehen. Würde es Triangle Away nicht geben hätten wir schon viel früher Probleme gehabt.

Ja schon, Knox ist da aber schon ein anderes Hausnummer.
Heißt das jetzt beim Rooten erhöhen sich gleich 2 Counter jetzt ? Ich blicke da langsam aber sicher nicht mehr hinter.

Hat denn mal einer Samsung im Supportchat angechattet und gefragt ob die Garantie dann futsch ist?

Habe jetzt gerade mal angefragt.

[14:00:01] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Hallo Herr ***, wie kann ich Ihnen helfen?

[14:00:20] Florian ***:
Guten Tag Frau ***, ich hätte heute eine Frage zu dem Sicherheitssystem auf meinem S4, dessen Name ist ja Knox. Wenn der Counter dort auf 1 steht, hat das Auswirkungen auf die Herstellergarantie seitens Samsung?
[14:02:03] Heidi***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Einen Moment, ich informiere mich eben.

[14:04:07] Heidi***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Haben Sie eine Samsung Kundennummer?

[14:04:55] Florian ***:
Die habe ich aber mir geht es nur generell um die Frage wie Knox sich auf die Herstellergarantie auswirkt, mein Counter ist auch noch nicht erhöht. Der Knox Schutz wurde ja ohne irgendwelche weitere Informationen an den Kunden einfach mit einem Update aufgespielt.

[14:07:47] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Ich gehe davon aus, dass sich Knox nicht auf die Garantie Ihres Smartphones auswirkt. Allerdings kann ich Ihre Anfrage nicht konkret beantworten. Aus diesem Grund möchte die diese an unsere Fachabteilung weiterleiten.

[14:07:17] Florian ***:
Habe die Nummer nun gerade rausgesucht ****
[14:09:22] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Das ist nett, danke schön.

[14:09:59] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Haben Sie die Software Ihres Telefones aktualisiert oder neu aufgespielt?

[14:11:11] Florian ***:
Die Software wurde aktualisiert, bzw. per OTA aktualisiert. In den Änderungen war ja ein neuer Bootloader und das Knox enthalten. Für Businesskunden ist Knox sicherlich hilfreich aber als Privatanwender sollte man doch schon die Wahl haben es zu aktivieren oder halt nicht, da es auch mit bekannten Apps wie zum Beispiel WhatsApp Probleme gibt.

[14:15:29] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum nach einem Softwareupdate beim Counter eine 1 steht. Dies ist eigentlich ein Zeichen, dass die Software verändert wurde, allerdings nicht durch ein Update sonder durch rooten oder flashen. Haben Sie das Telefon nach dem Update auf die Werkseinstellungebn zurück gesetzt?

[14:16:00] Florian ***:
Wie schon geschrieben, mein Counter steht nicht auf 1. Ich möchte nur wissen ob es eine Auswirkung auf die Herstellergarantie hat wenn er auf 1 steht.
[14:17:26] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Das hat dann Auswirkungen auf die Garantie.

[14:18:08] Heidi ***, Kundenberaterin Mobiltelefone:
Bei der Installation von Updates wird dieser Counter auch nicht hoch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hilfe! und danbogdan
Berichte mal was Sammmy selber dazu sagt.

War klar, dass das Auswirkungen auf die Garantie hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Ja, beim rooten erhöhen sich jetzt zwei Counter. Und einen davon kannst du nicht zurücksetzen.

Na super tolle Wurst von Samsung das sind Fachleute da -_-