Samsung Knox trotz 0x1 nutzbar? Nein!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wedding65

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich wollte mein galaxy S4 rooten, hab aber dann das mit dem knox counter gelesen. Da mein Smartphone schon älter als 2 Jahre ist hat es keine Garantie mehr. Das der Counter auf 0x1 springt wäre mir also egal. Ich will aber die App MyKnox gerne behalten.
Meine Frage: wenn ich mein S4 roote und der Counter auf 0x1 springt, würde die Samsung Knox App dann noch funktionieren bzw. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Hab die neuste Samsung Stock Android 5.0.1 Version drauf.

Diese Anleitung scheint ne Menge Arbeit zu sein vorallem weil ich schon 5.0.1 drauf habe und das ganze wieder downgraden muss. Falls es aber keinen anderen weg gibt würde ich gerne meine knox Anwendungen bzw. die Daten der Anwendungen sichern. Geht das?

Ich habe vorgestern auch von Lollipop zurück auf KitKat und wieder auf Lollipop mit Root geflasht.
Hat mich mit dieser Anleitung alles in allem ca. 45 Minuten gekostet. Also halb so wild.

Wenn dein Counter auf 0x1 ist, wird Knox nicht mehr funktionieren.

Ok danke das habe ich verstanden. Ich will aber die daten der knox Anwendungen sichern. Weißt du vielleicht wie das geht? Die Anwendungen außerhalb von knox sind ja kein Problem aber wie das mit dem knox Anwendungen geht weiß ich leider nicht.

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich Knox nicht nutze.

Ich denke mal, dass Du als schlauer EDV-Nutzer Deine Daten vor jeder größeren Aktion sicherst, wedding65. Mach es doch wie jedes mal zuvor auch; wo ist denn da nun auf einmal das Problem (das wohl gar nichts mit diesem Thread zu tun hat)? :confused:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner