fr1sch
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Folgender Hintergrund:
Es wurde vor paar Monaten (<6Monate) bei Saturn ein Note 3 erworben.
Alles super - keine Probleme.
Dann um Dezember rum als das letzte Update verteilt wurde, ging irgendwas schief und das Gerät landete im Bootloop.
Das Gerät wurde also zurück zu Saturn gebracht und die haben es eingeschickt.
Paar Tage darauf kam ein Brief mit einer Ablehnung der Reparatur weil der Knox Counter auf 0x1 ist.
Es wurde nichts am Gerät gemacht. Es wurde nicht mal ansatzweise versucht zu rooten.
Stellen sich also folgende Fragen:
Was hätte den Counter noch triggern können?
Kann beim OTA irgendwas schief gelaufen sein, dass 0x1 getriggered wurde?
Kann es sein, dass das Gerät bei Verkauf schon 0x1 hatte?
Und die wichtigste Frage wäre jetzt wohl - gibt es die Möglichkeit irgendwie auszulesen wann die Knox Flag getriggered wurde?
Vielen Dank schonmal für Anregungen was man jetzt machen könnte.
PS: Beim überfliegen des Textes ist mir aufgefallen, dass ich den Fall sehr gelassen schilder - mag daran liegen, dass es sich um ein Note 3 von einer Freundin handelt.
Wenn es mein Note 3 wäre hätte ich mich wohl anders ausgedrückt
Es wurde vor paar Monaten (<6Monate) bei Saturn ein Note 3 erworben.
Alles super - keine Probleme.
Dann um Dezember rum als das letzte Update verteilt wurde, ging irgendwas schief und das Gerät landete im Bootloop.
Das Gerät wurde also zurück zu Saturn gebracht und die haben es eingeschickt.
Paar Tage darauf kam ein Brief mit einer Ablehnung der Reparatur weil der Knox Counter auf 0x1 ist.
Es wurde nichts am Gerät gemacht. Es wurde nicht mal ansatzweise versucht zu rooten.
Stellen sich also folgende Fragen:
Was hätte den Counter noch triggern können?
Kann beim OTA irgendwas schief gelaufen sein, dass 0x1 getriggered wurde?
Kann es sein, dass das Gerät bei Verkauf schon 0x1 hatte?
Und die wichtigste Frage wäre jetzt wohl - gibt es die Möglichkeit irgendwie auszulesen wann die Knox Flag getriggered wurde?
Vielen Dank schonmal für Anregungen was man jetzt machen könnte.
PS: Beim überfliegen des Textes ist mir aufgefallen, dass ich den Fall sehr gelassen schilder - mag daran liegen, dass es sich um ein Note 3 von einer Freundin handelt.
Wenn es mein Note 3 wäre hätte ich mich wohl anders ausgedrückt