[Info] Odinflash beim Kitkat-Leak ging schief - Knox warranty void flag wurde gesetzt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mahd

mahd

Dauer-User
868
Hallo,

da gerade beim Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) eine Kitkat Test Firmware geleakt wurde, ist dies ein brandaktuelles Thema.

Ein User berichtet, dass ein Odin FAIL beim KitKatflash ihm ein Knox warrenty void 0x1 eingebracht hat.

Also Achtung beim Flashen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hat es bei sonst jemanden den Knox Counter hoch gesetzt? Sollte sie doch gar nicht?

Hatte beim flashen einmal einen Fail, mir ist der Windows Explorer abgeschmiert. Kann es daran liegen?

Das wars dann nun mit Knox. Verdammte sch....

Hat es bei sonst jemanden den Knox Counter hoch gesetzt? Sollte sie doch gar nicht?

Hatte beim flashen einmal einen Fail, mir ist der Windows Explorer abgeschmiert. Kann es daran liegen?

Das wars dann nun mit Knox. Verdammte sch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut XDA sollte der KNOX-Counter nicht erhöht werden.

Ist KNOX wirklich so empfindlich, dass es durch einen "kaputten" Flash direkt getriggert wird?

ART ist übrigens nicht dabei, sollte einer fragen wollen.

Bei mir war es mit der 4.3 noch auf 0x0, nach dem Fail stand es schon auf 0x1.

Daher die Frage, war es der Fail oder ist es doch die Firmware. Hab auch gelesen das es den Knox nicht berühren soll. Oh man ich könnte mir gerade in den Hintern beißen. Aber ein gutes hats. Ich kann jetzt ohne Sorgen wieder rooten.

So grade mal extra neu Gestartet um nachzusehen. Knox ist weiterhin auf 0. Hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre. Somit kann es eigentlich nicht an der FW noch an dem Flash mit Odin liegen.

• Danke
Reaktionen: Balronu
Heißt, es war der Fail. Das macht das ganze noch ärgerlicher.

bei mir auch nach dem Flash über Odin
Knox Counter = 0x0

Also da wird nichts getriggert!

Wer weiß was Ihr geflashed habt oder dabei falsch gemacht hattet.

Die Firmware die hier jeder flasht. Mir ist beim ersten flash der Windows Explorer abgestürzt und als flash Ergebnis stand da FAIL. Danach war der Knox counter erhöht.

Darauf sollte man aufpassen das es nicht failt. Darauf reagiert der counter auch.