Brick durch Knox

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beafraid

beafraid

Stamm-User
83
Hallo Leute,

habe ein S4 mit Android 4.4.2 (Kaufdatum Mai 2013). Möchte es nun rooten und ne Custom draufspielen und ich weiss, dass der Knox Counter auf 0x1 gesetzt wird und die Garantie somit erlischt.
Kann es aber auch sein, das das Gerät nach dem Root oder Flashen der Custom Rom nicht mehr startet?

Nein, denn bisher ist mir kein Fall bekannt, wo es nach dem Rooten wegen Knox das Handy nicht mehr gestartet ist. Dein Problem sollte anders wo herrühren...

• Danke
Reaktionen: beafraid
Ok, danke :)

Ich hab iwas davon gelesen, dass ein Chip auf dem Mainboard verbrennen kann, wodurch das Handy nicht mehr startet.
Da zudem der Knox-Counter auf 0x1 gesetzt wird, hätte man danach die A.-Karte ^
Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, bevor ich den Root-Versuch wage :)

Du meinst das eFuse.
Durch Root und cRom allein wird der aber in der Regel nicht aktiviert.

• Danke
Wie jetzt? Ich lese überall doch.

Die eFuse hat aber eine andere Funktion als Dein Gerät zu zerstören. ;)

Interssant welche Funktion sollte die eFuse haben außer einem das Leben schwer zu machen ?

Zerstören und schwermachen ist ja wohl nicht das selbe? ;)

Die eFuse dient dem Hersteller zur Minimierung seiner Garantieabwicklungskosten; nicht mehr und nicht weniger!

Wobei das wiederrum extrem traurig ist, dass das notwendig wurde, nur weil zich Leute die zu doof zum Lesen/Rooten waren, auf Garantie eingeschickt haben.

• Danke
Ich dachte es rooten so wenige. Und offiziell ist ss wohl so damit Firmen überprüfen können wie Mitarbeiter mit ihren Handys umgehen können und ob doese manipuliert wurden.

Wohei ich es witzig finde das samsung es nicht geschafft hat eine firewall zu integrieren. Knox hin oder her.

efuse sind eigentlich nur elektronische sicherung fast so wie bei der 360 wo es da um den richtigen jtag geht.