Allgemeine Diskussion zu KNOX

Sorry,hatte das überlesen,kommt nicht wieder vor.
Vielen Dank.
War mir sicherer nachzufragen,da ja beim deaktivieren die Meldung kommt das es zu fehlern in anderen Apps kommen kann,wenn man System Apps deaktiviert.
Finde Knox halt irgendwie schon interessant,kann aber leider halt nicht wirklich was damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Root wieder entfernen, da sie durch dieses Knox eigentlich nicht funktioniert. Habe keinen Weg gefunden es still zu legen.

Wäre schön wenn ich da einen Link bekommen könnte, wenn geht in deutsch, entlisch nicht so gut für mich.
Danke für Hilfe.

Leider habe ich mit der Suche nur englische Ergebnisse gehabt.

cu Amseline
 
Was soll denn wegen Knox nicht funktionieren?
 
Titanum und Su, ausserdem zeigt mein Sparkassenprogramm an es sei gerootet, aber der Root Checker findet sie auch nicht (Sorry! This device does not have proper root access, Knox blockt das ab und läßt sich weder mit Titanum noch mit Super Su deaktivieren.

Daher wollte ich wieder die Root raus nehmen, da ich Titanum nicht nutzen kann.

Oder kannst Du mir vielleicht helfen das zu richten?

cu amseline:wubwub:
 
Ich denke die SuperSu hat veraltete Binaries. Deinstallier SuperSu und lade es neu.
 
Habe ich gemacht

Er will die Binarys neu laden und dann kommt die Meldung Knox zu desaktivieren, nach ok Knoc konnte nicht deaktiviert werden.

Das ist der Stand.
 
Hallo Leute ich habe gerade gesehen nachdem ich Gerootet habe das mein Counter auf 0x1 (4) ist müsste das nicht bei 1 sein ? habe ich somit glück und kann machen was ich will mit ? oder sollte ich es umtauschen lassen?
 
0x1 ist 1 ! hast also "rumgefummelt".....
"normal" wäre 0x0
wer soll dir das jetzt noch umtauschen? und vor allem ..... warum?
 
Ihr gerät ist nicht berechtigt,in der Knox-Modus zu wechseln!!
Wie kann ich Knox-Modus starten wo liegt das Problem!?
 
Hallo wolte mal fragen wie ich in die Knox Oberfläche komme. Normalerweise muss man sich doch knox noch runterladen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Compare schrieb:
Ihr gerät ist nicht berechtigt,in der Knox-Modus zu wechseln!!
Wie kann ich Knox-Modus starten wo liegt das Problem!?

Ist bei dir das Knox-Flag auf 1 gesetzt?
Das siehst du im Download-Modus, indem du mit Power+LEISER+Homebutton bootest.

Android User01 schrieb:
Hallo wolte mal fragen wie ich in die Knox Oberfläche komme. Normalerweise muss man sich doch knox noch runterladen oder ?

Aufs Knox-Symbol tapsen und den Installationsdialog durchlaufen. Danach hat man einen "Knox starten" Eintrag im Benachrichtigungsfeld (aufs Schloss tappen).
 
Ich habe alle seiten durchgeguckt. Ich habe ein knox Symbol gefunden. Habe Android 4.4.2 und das s4 mini.
 
Estoroth schrieb:
Ist bei dir das Knox-Flag auf 1 gesetzt?
Das siehst du im Download-Modus, indem du mit Power+LEISER+Homebutton bootest.



Aufs Knox-Symbol tapsen und den Installationsdialog durchlaufen. Danach hat man einen "Knox starten" Eintrag im Benachrichtigungsfeld (aufs Schloss tappen).


Knox-Flag ist auf 0 bei mir.
Das Problem war das ich habe Note 3 zu erst mit Towelroot gerootet dann Knox installieren, danach kommt diese Fehler immer.Solche Fehler zu vermeiden man muss zu erst Knox installieren und dann rooten.Knox-Flag auf 0
Entschuldige für die schlechteste Deutsche Sprache https://www.android-hilfe.de/forum/...elroot-root-ohne-knox-zu-triggern.577909.html
 
Hallo s4 mini Nutzer. Habe grade bei ein Gespräch mit Samsung erfahren. Das es kein knox modus für das s4 mini geben wird. Nur für enterprise Nutzer
 
The move by Samsung is not surprising, considering Samsung’s
:eek: 24% drop in operating profit and :eek: 10% drop in sales for the three months
ended June 30th.
And despite a lot of hype, Knox market take rate is a miserable at <2%. *
Ironically, this comes just a few weeks after the U.S. Department of Defense approved the use of Knox
:D

As I understand it, Google has built its own organic container. It’s Samsung Knox-like. But it’s not Knox.(!) It’s new. It’s not yet field-tested. Further, the initial specs of Google Android L specifications appear very anemic. In the release I’m expecting this fall, there appears to be no on demand VPN capability and no per app VPN. To me, that means the “secure” container will hold apps and data safe and separate at rest, but not while in transit where consumer and biz apps will flow across the same secure connection into the enterprise. It also remains unclear how Google will integrate features and or product from its recent acquisition of Divide.


Source: http://www.forbes.com/sites/bobegan...ixs-knox-the-android-security-saga-continues/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Da sollte man skeptisch sein, bei dem Forbes-Artikel, der wild herumgerüchtet. ;)
Man weiß bisher jedoch sicher, dass einiges von Knox in Android L eingeflossen ist:
-f630x378-ffffff-C-ceab6055-551917304.jpg
 
Ja siehe auch hier Liste von Android-Versionen

  • Trennung von beruflichen und privaten Daten auf einem Gerät durch Teile von Samsung Knox.
 
Aloha,

Ich habe derzeit folgedende Baseband drauf:
I9505XXUBMEA
die ist laut Liste aus Mai letzten Jahres^^

Wisst Ihr auf welche Baseband ich ohne Bedenken upgraden kann, ohne mir Knox einzufangen?

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
996
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.390
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.739
558958
5
Zurück
Oben Unten