Allgemeine Diskussion zu KNOX

Die Hauptplatine müsste man austauschen um Knox auf 0x0 zu bekommen sofern auf 0x1 getriggert...völlig unrentabel :-(
 
Du bist doch schon ins technische Forum verwiesen worden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/557704-kann-man-knox-beim-note-3-zuruecksetzen.html[/OFFURL]

Hier ist nur allgemeines Gebabbel um KNOX. Und so wie du fragst hast du unlauteres vor - oder?
Du wirst hier kein "How-To" finden.
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera
Hallo Zusammen,
ich habe mein S5 gerootet. Wenn ich nun SuperSU öffne kommt der Hinweis dass auf dem Handy Konx gefunden wurde und ich werde gefragt ob ich es deaktivieren möchte. Bis jetzt habe ich immer abbrechen gewählt.
Ist es besser zu deaktivieren? Was wäre der Unterschied, gäbe es Einschränkungen oder sonst was an Problemen?
Griessli us Basel...
 
Ich habs entfernen lassen. Ich brauchs eh nicht. Also wenn du Knox nicht nutzt, lass es von SuperSU entfernen ;)
Hat keine Nachteile bei der Nutzung des S5.
 
seit heute meldet mir mein tab pro 8.4, dass ein update der sicherheitsrichtlinien verfügbar wäre und ich ich zum herunterladen klicken müsse.

was ist das denn ? wird etwa die externe sd-karte wieder zum speichern für apps freigegeben oder soll mir die luft noch weiter abgedreht werden ?

wer weiss näheres ?
 
Nandroid backup machen und ausprobieren :)
 
Hatte auch schon mindestens zwei von diesen Sicherheitsupdates bei meinen S4. Ich wundere mich auch was das sein soll. Das letzte war auch unter 500kB.
 
Ich habe auch mal ne Frage zu Knox.
Die kündigen an, dass man über Knox seine Daten sicher verschlüsseln und dann teilen kann. Wenn ich das über mein samsung-Account mache, kann Samsung selbst dann die von Knox - einer Samsung eigenen App - verschlüsselten Dateien auslesen? Weiß einer was darüber, wie Samsung selbst mit der Knox-Verschlüsselung umgeht?
 
Naja, Samsung ist nicht gleich NSA. Der Sinn von verschlüsselten Dateien ist der, dass nur die Personen, die den Schlüssel kennen, Dateien entschlüsseln können.
Solange du Samsung nicht deinen Schlüssel gibst können die auch nichts aus dem KNOX-Container auslesen - mal salopp gesagt.

Aber schau mal eine Ebene höher die angepinnten Threads an (allgemeine Infos zu KNOX, Links etc.) dort findest du sicher auch noch Material dazu. Das muß man hier nicht nochmal erklären.
 
BlackStone schrieb:
hm, hab da gerade was gefunden, bei xda ist zwar ein älterer thread und die discus ist in einen anderen thread verlegt worden. aber ist da was dran.

*NEWS* Knox reset and boot downgrade possible now - xda-developers
*NEWS* Knox reset and boot downgrade possible now - Post #16 - XDA

das wäre ja glatt ein grund shoppen zu gehen. *gg*
Wenn mein English ausreichend genug war, steht weiter im Thread aber auch das es sich dabei nicht um eine einfache Plug & Play Lösung handelt und man das Gerät erstmal öffnen müsste um an bestimmte und wichtige Kontakte zu gelangen.
Jemand der von sowas keine Ahnung hat, hat daher weiterhin schlechte Karten.

Andererseits werden dann Dienstanbieter wie Pilze aus dem Boden schießen die genau diesen Service für ein paar €'s anbieten werden.
 
psycho-sonic schrieb:
Andererseits werden dann Dienstanbieter wie Pilze aus dem Boden schießen die genau diesen Service für ein paar €'s anbieten werden.

Oder die Kiste selbst kaufen und den Dienst hier und bei ebay Kleinanzeigen anbieten.
 
Sorry für die Frage falls sie schon öfter gestellt wurde,aber habe jetzt auf dem S 4 Knox 2.0 drauf.
Habe es jetzt deaktiviert,geht ja zum Glück seit dem S 4 Update,habe ich dadurch irgendwelche Nachteile und was genau ist jetzt bei Knox 2.0 besser?
 
Naja, ist das wirklich interessant, wenn du es eh deaktivierst?

Auf die schnelle hättest du bei Google direkt was finden können:
Samsung liefert Knox 2.0 für das Galaxy S5 aus | iX

Auf die schnelle habe ich 2-Faktor-Autorisierung, VPN und Zugangssicherung über Zertifikate als Änderungshighlights herausgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für den Link.
Knox hat für mich leider keinen Nutzen,da ich nichts beruflich oder privat trennen muss,und auch sonst keine sensiblen Fotos oder Daten auf dem Handy habe die es wert wären von Knox versteckt zu werden.
 
o_O "vor Knox verstecken" - hm, ich glaube da hast du ein komplett falsches Bild von KNOX. Das ist keine Schnüffel-SW. Auch nicht für die NSA.
 
Nein,ich meinte Sachen auf meinem handy,die ich durch Knox verstecken lasse,also das andere die in meinem Handy blättern würden gewisse Bilder,etc,nicht sehen.
Dafür ist ja Knox da,soweit ich das verstanden habe.
Und das meinte ich damit,das ich nichts habe was Knox verstecken müsste bei mir,von daher ist die Anwendung für mich sinnlos.
 
Nee...dafür is der Private Mode...Knox gibt Firmenadministratoren die Möglichkeit, private Handys nach Firmenrichtlinien anzupassen, damit sie im Firmennetzwerk eingebunden werden dürfen...Zb eine Firma mit Entwicklungslaboren wollen keine Handykameras...also wird durch Knox die Kamera blockiert.
Stichwort Bring your own Device.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent und magicw
Habe ich denn irgendwelche Nachteiel oder könnte ich probleme mit der Firmware bekommen,wenn ich Knox deaktiviere?
geht ja jetzt nach neuem firmwareupdate.
Verstehe auch nicht ganz wo genau der Unterschied ist,Knox ist ja drauf,aber muss erst noch installiert und gestartet werden bevor es eingesetzt werden kann,ist aber unter anwendungen aktiv.
Und wenn ich es daektiviere,dann verschwindet das Knox Symbol.
 
Kann man eingentlich nicht den ganzen Thread lesen, bevor man seine Fragen stellt. :confused2:
@ palorent:
Genau diese Frage habe ich eine Seite zuvor auch gestellt und sie wurde beantwortet; :winki: also bitte erst lesen!
Und ja, du kannst es löschen/deinstallieren ohne irgendwelche Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
997
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.741
558958
5
Zurück
Oben Unten