Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es auch. Nur bist du mit deinem Problem im Kies-Unterforum völlig fehl am Platz. Kies verhält sich deinem Gerät gegenüber nämlich völlig korrekt. Benutz einfach die Suchfunktion, es gibt mehr als einen Thread zum Thema 'ICS falsch geflasht, wie zurück auf GB'.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Ist es auch. Nur bist du mit deinem Problem im Kies-Unterforum völlig fehl am Platz. Kies verhält sich deinem Gerät gegenüber nämlich völlig korrekt. Benutz einfach die Suchfunktion, es gibt mehr als einen Thread zum Thema 'ICS falsch geflasht, wie zurück auf GB'.
danke für die antwort,hab schon die SUFU benutzt,hab aber nicht wirklich was gefunden,aber gut,dann hab ich eben pech,ein link wo man die originalen samsung 2.3.5 software bekommt hätte mir schon gereicht,aber trotzdem danke euch für die Hilfe,dann noch nen schönen Abend zusammen

Habe mir jetzt die Firmware I9100XWLP7_I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT mit odin auf mein galaxy s2 installieren, da es ja die offizielle firmware ist, und es läuft.

Aber das Kies-Update-Problem besteht immer noch.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem beachten, welches der beiden SGS2-Modelle Du hast: das originale SGS2 (~GT-I9100) oder das neue SGS2-G (~GT-I9100G)

Hallo ich weiß das hier ist der falsche thread aber was anderes hab ich nicht gefunden. Also ich hab eben im inet erfahren das es jetzt per Kies möglich ist, das galaxy s2 auf ICS (Android 4.0) zu updaten. (heut ist der 14.04.2012)
Jetz hab ich erstmal auf dem handy selbst auf Software-Aktualisierung geklickt und nach updates gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich das gerät an Kies angeschlossen, die neueste version von kies, doch da war immer noch kein update vorhanden. ich kann hier mal auflisten was bei der info steht, das machts euch vllt leichter mir zu sagen was los ist. Das Handy ist nicht gebrandet, es ist von amazon. Auch das Galaxy s2G ist es NICHT. Es ist immer noch das alte sgs2-
Android version: 2.3.4
basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
Modellnummer: GT-I9100

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne ICS auf meinem Galaxy haben. und gerootet war das Handy auch noch nie, und ist es momentan auch nicht. Oder liegt es daran dass ICS doch noch nicht draussen ist? ich bin verwirrt .

Hallo ich weiß das hier ist der falsche thread aber was anderes hab ich nicht gefunden
Dazu gibts hier gefühlte 100 Threads, Frau SuFu hilft dir definitiv weiter; sei mutig ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Hi Leute,
Ein Kumpel und ich haben uns vor ein paar Monaten ein S2 gekauft - bei verschiedenen Händlern. Beide ohne Branding usw. Wir haben verschiedene Built und Kernel Versionen...

Er hat das Update auf 2.3.6 erhalten, ich jedoch nicht.
Heute dachte ich mir, versuchst du dein S2 doch mal auf 4.0 zu updaten. Fehlanzeige - Kies erkennt die Version meines S2 als aktuellste an, hingegen mein Kumpel hat es erfolgreich updaten können.

Ich bin nicht sonderlich bewandert was diese ganze Smartphone- Kernel- Built- Sache angeht... Deswegen wäre ich dankbar wenn mich jemand aufklären würde, was mit meinem Smartphone los ist. Mein S2 ist nicht gerootet.

Mein S2 :

Android Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Danke, schonmal im voraus.

Benutze die Suche, kann doch nich sein, dass hier alle 5 Minuten die selbe Frage kommt.

Also.. 2.3.6 hast du wahrscheinlich nicht erhalten, weil dein Kumpel schneller war als du. 2.3.6 wurde irgendwann zurückgezogen da diese Version zu verbugt war.

Bei 4.0.3 ist es so, dass das Update in Schüben ausgerollt wird, damit die Server nicht überbelastet werden. D.h. wenn du tatsächlich ein freies Gerät hast, solltest du das auch noch bekommen!

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ein wenig Eigeninitiative ist gern gesehen. Vor allem bei solchen Themen, die immer wieder auftauchen...

--- closed ---

Hallo.ich wollte eben mein gs2 mit dem neuen ics ausstatten.da sagt kies mir

Softwareaktualisierung werden von ihrem geraet nicht unterstuetz

I9100xlph/i9100oxalph/i9100xxlph/i9100xxlph (kor)

Was muss ich tun? Habe schon ics ala resurrection geflashed,aber er zeit es mit offizqiell nichqt an.

Lg

Dann Flashe die offizielle... Ich sag ja, jetzt kommt die Frage alle 5 Minuten...

Lohnt sich dass denn,wenn man schon ne rom draufhat?

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn alles so läuft wie du es willst, lohnt es sich wohl nicht. Andernfalls ja.

Ne wichtige frage ist,wie man die telefonkontakte angezeigt bekommt.ist das mit dem titelbild ala facebook wie beim nexus mit der peoples app?

Lg

Kenne die App nicht, hast du einen Screen?

Na,halt die neue ansicht von kontakten

Ja wie soll die neue Ansicht denn aussehen?

Das ist doch die Ansicht von einem nexus , oder? Du hast aber ein galaxy, bei dem die kontakte-app von Samsung modifiziert wurdr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So ein großes Bild ist bei den Kontakten jetzt auch zu sehen.