Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ sun143

Generell kannst Du- nach entsprechender Vorarbeit und unter Beachtung der relevanten Anleitungen - auf deinem SGS II jede passende Firmware für jedes Land flashen.
Damit sollte dann auch das Update Problem erledigt sein ;)

@Unimatrix 2.3.4 ist in vielen Ländern derzeit die aktuellste Firmware. Abhängig von deinem PCode/CSC ergeben sich dann auch die Updates: Da Du die relevanten Daten nicht gepostet hast ... ^^

@ galaxsys

PCODE: GT-I9100LKASEB

PDA: I9100XXLPQ
CSC: I9100OXXLPD
PHONE: I9100XXLPQ
Android 4.0.3

Falls Interesse besteht, kann ich euch diese Original Firmware für den PCODE GT-I9100LKASEB besorgen. :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die Antworten.

@Nightly: Das Smartphone ist nagelneu und sprengt eigentlich sogar mein Budget. Daher möchte ich keinesfalls die Garantie verlieren.
Ausserdem bin ich technisch ziemlich unbegabt. Flashen kommt daher nicht in Frage.

Mittlerweile bin ich völlig verunsichert. Einge schreiben die Updates der EU Geräte funktionieren (wie galaxsys), bei anderen klappt es nicht :sad: Was tun ???

@ sun143 durch das flashen von unveränderte Original Firmware verlierst Du keinesfalls die Garantie (das kann man nicht mal nachweisen ^^) und diese zu flashen ist unter Beachtung der Anleitungen eigentlich kein Drama.

Die Updates sind wie erwähnt vom PCODE/CSC abhängig ...
Wähle *#1234# und poste das Ergebnis, dann sehen wir klarer ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Danke.
Ich weiß für die meisten hier ist das kein Problem...Ich würde trotzdem ungern darauf zurückgreifen. Zumal ich ja eigentlich extra ein dt. Modell gekauft habe...
Folgendes wurde angezeigt:
PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1

Zumal ich ja eigentlich extra ein dt. Modell gekauft habe...

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1
...ein dt. Modell mit einer österreichischen Firmware ? :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Genau, zumindest scheint das der Händler so zu sehen :D
Also wie ich schon festgestellt hatte, handelt es sich ja wirklich um ein österreichisches Modell. Und nun? :unsure:
Update ohne Flashen möglich???
Liebe Grüße

Update ohne Flashen möglich???
Natürlich, allerdings erst und nur dann, wenn Samsung in Austria ein Update ausrollt ... :)

Geografie war wohl nicht die Stärke deines Händlers ? ...IMHO ein Reklamationsgrund, falls explizide DBT vereinbart war.

Alternative: auf DBT Firmware umflashen... letztlich also deine Wahl ...denn auch bei DBT Firmware musst Du warten, bis ein Update ausgerollt wird ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Das wäre dann ja kein Problem.
ABER: Angeblich erkennt Kies ja das es sich um ein österreichisches Modell handelt und bietet dann kein Update an (genauer hab ichs irgendwo gelesen, kann ich auch nochmal suchen). So lautet auch die Aussage die Samsung mir gegeben hat. Für EU Ware wäre KEIN Update über Kies möglich.

Nur wieso scheint es dann bei einigen zu klappen???
Für mich muss ein Update nicht schnellstmöglich vorliegen, aber irgendwann wärs schon ganz nett.

Was den Umtausch angeht, gebe ich Dir recht. Sicher kein Thema, aber leider ist das I9100 sonst nirgends mehr zu bekommen. Nur noch das I9100G :sad:

Übrigens Danke für Deine Hilfe, hab mich stundenlang durchs Internet gewühlt und so widersprüchliche Aussagen gefunden....

Angeblich erkennt Kies ja das es sich um ein österreichisches Modell handelt und bietet dann kein Update an
...

..Für EU Ware wäre KEIN Update über Kies möglich.
IMHO: QUATSCH ...die Updates werden länderweise ausgerollt und dann bezieht an eben auch sein Update-früher oder später.

Ich selbst flashe/teste Firmwares aller Länder und hab auch damit schon Kies Firmwares gezogen. Null Problemo :D

Nur wieso scheint es dann bei einigen zu klappen???
...na wegen dem PCODE; wenns für den PCODE ATO ein Update gibt, kannst Du das via Kies erhalten. Da es dafür aber aktuell kein Update gibt ... :)

Thema Umtausch: Du gibst ein GT-I9100LKAATO zurück, demnach hast Du auch das Recht, ein GT-I9100LKADBT zu erhalten; schließlich hast Du "deutsche Ware" bestellt und bezahlt!.
Mache das dem Händler bitte vorab klar, dass ein
GT-I9100G von dir nicht akzeptiert wird, dann wird er schon spuren ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe schon zweimal die Anzeige zur Software Aktualisierung bekommen. Jedesmal wenn ich dann überprüfen lasse, bekomme ich angezeigt, das keine Aktualisierung vorhanden sei.
Hat jemand anderes vielleicht das gleiche Problem? Ich denke es ist das Update auf 4.0
Dankeschön und allen noch schöne Ostern
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
ich habe Deinen Thread mal ins richtige Geräte Forum verschoben.
Und mache ihn gleich wieder zu - denn: hier wirst Du die Antwort leicht selber finden...:)

Hallo, ich habe gerade gelesen dass es Android 4.0 für das sgs2 gibt, jetzt habe ich per Kies verbunden aber es zeigt mir an dass ich bereits die neuste Version installiert habe. Also 2.3.6. Wie bekomme ich nun 4.0 auf mein Handy?

Ich komme aus DE und habe Eplus als Anbieter, hat das etwas damit zu tun?

In der Überschrift sollte es ICS heißen entschuldigung.

[FONT=&quot]Dazu muss kein neuer Thread eröffnet werden, wenn es dazu diverse Threads bereits gibt...daher

Geschlossen_250.jpg

[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das Programm Samsung Kies auf meinen PC installiert,habe dann anschließend mein Samsung Galaxy S2 per usb am PC angeschlossen.Das Programm Kies hat mir dann angezeigt das es ein Firmware update gibt,ich natürlich hab dann abgedatet,da ich dachte es wäre das Android 4.0,hatte vorher 2.3.5 drauf,wie gesagt update gemacht,hat auch alles geklappt,nach dem Update hatte ich dann Android 2.3.6 drauf,das nur Probleme machte.
habe dann natürlich mich mal über google schlau gemacht und die Android Firmware 4.03 gefunden und per Odin3-v1.85 geflasht,läuft auch ganz gut,
aber hab das Problem das mir jetzt das Kies Programm anzeigt das mein Galaxy S2 nicht mehr unterstützt wird was Updates betrifft...
gibt es eine Möglichkeit wieder die Original Firmware Android 2.3.5 drauf zu spielen,und wo bekomme ich die Originale version?

wäre dankbar für ne Antwort

mfg
Richard1805

Welche 4.03 Version hast du denn installiert? Scheinbar eine von den alten Betas.

triumph61 schrieb:
Welche 4.03 Version hast du denn installiert? Scheinbar eine von den alten Betas.
Habe mir I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar installiert

Und jetzt? kann mir da keiner helfen? schade,ich dachte das wäre ein Android-Hilfe-Forum.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

ich habe gelesen das das Galaxy SII heute ein Update auf ICS bekommt, allerding s nur auf Vodafone gebrandete Modelle, das Update soll auch nur auf Kies funktionieren. Nun kommt folgende Meldung von Kies "Softwareaktuallisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" Ich habe mein Gerät gerootet und hab den Siyah Kernel drauf.

und wie ich grade gemerkt habe, habe ich mich bei meinem Usernamen auch vertippt -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke

• Danke
Reaktionen: Genlteman27