Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mike
Die updates sind Providerabhängig
Aber ich habe kein Branding...ist ein komplett freies S2 :confused:

Oder meinst du damit, wenn ich jetzt einen litauischen Provider hätte, würde ich das Update bekommen?

Gruß

Unimatrix schrieb:
Ich habe ein Gerät aus dem Mediamarkt ohne Branding oder sonst irgendwas. Warum gibt es dafür noch kein 2.3.5, obwohl es die Firmware schon bei allen Providern gibt?

Moin,
lies hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-schiebt-hotfix-nach-13-uhr.150241.html
der Thread ist oben angepinnt- also sehr leicht zu finden. Brauchst aber nur die letzten Seiten zu lesen.
In DE steht ein 2.3.5 für S2 ohne Branding noch nicht zur Verfügung.

edit: auch zu Updates für EU Geräte gibt es hier schon Threads
@galaxys: Updates werden immer nach und nach ausgeliefert, evtl. etwas Geduld und öfter testen.:)

Zuletzt bearbeitet:
OK Jungs,

dann Dank ich Euch ersteinmal an dieser Stelle

Gruß

Und ich dachte ein Handy ohne Branding bekommt das Update immer als erstes, jetzt bekommen die Provider schon das Hd Update Alls erstes leider:-(

Hallo Leute habe ein Freies S2 es ist nicht gerootet oder geflasht alles auf Werkseinstellungen.Nun ist mein Problem das ich das Handy nach Version: 2.3.4 nicht auf 2.3.6 updaten kann es kommt diese Meldung:
firmebrwak701h2.jpg

was kann ich jetzt machen?:(

mfg

Ich habe mein S2 damals in UK gekauft, ist also ein offizielles XEU Gerät. Vorhin habe ich mein Gerät nun in Vorfreude auf ein offizielles 4.0 gesäubert und komplett neu aufgesetzt. Es wurde dann auch von Kies erkannt und mir wurde ein Update angeboten :scared:

Und was wars? Ein uraltes 2.3.4 update :rolleyes2: Ich hatte das Gerät mit der Erstlingssoftware neu aufgesetzt.

Hat es hier schon jemand geschafft sein UK Gerät über Kies auf die 4.0 zu bekommen und gibt es tatsächlich nix neueres für die XEU Geräte als 2.3.4? Ich kann das fast nicht glauben, die muss doch irgendwann aus dem Herbst sein...

LESEN -kannst DU machen- ... man man man... 1. sei froh das Du nicht geupdated hast, DENN dann hättest Du z.B. ein Problem des ständigen -willkürlichen- rebootens deines S2 :/

Und -mitunter?- Aus dem Grund hat Samsung das Update zurück gezogen.
D.h. Du hast -außer Odin- keine Möglichkeit dir das Update einzuspielen.
Und bevor Du fragst: Das ICS ( also 4.x ) kommt "irgendwann", "irgendwo", - WENN ES SOWEIT IST - ... so schwer ist lesen manchmal wirklich nicht.

Wie ich das sehe ist alles im grünen Bereich. Da die 2.3.6 von Samsung zurückgezogen wurde, wirst Du wohl auf die ICS version warten müssen.

Was aber auch besser ist, da die 2.3.6 mächtig verbuggt ist. Forensuche sollte da einiges bringen.

So ist es ..
Traurig genug, für Xeu sowie Dbt ist bis jetzt noch immer XWKI4 ( 2.3.4 ) die aktuellste Firmware.

Die Provider haben aktuellere Firmwares als die freien Geräte ..

Noch eine Frage .. Wie hast du es geschafft XEU als CSC zu bekommen ? Habe es mal probiert, aber nie geschafft.
Irgendwie nie geklappt ;)

Das war ganz einfach, es ist wie gesagt ein UK Gerät, es hatte XEU also von Anfang an, ich habs auch nie geändert :D

Aber, dass das die aktuellste Firmware ist, ist ja echt mehr als peinlich :thumbdn:

Wenn du eine Firmware flashst, die mehrere Produktcodes enthält (die open Europe müssten solche sein), müsstest du es aber auch umstellen können. Aber im Moment bringt es ja nix wie du siehst :blink:

Ich sehe gerade auf Samfirmware, selbst Vodafone Zypern ist bereits auf 4.0 :huh:

Dann warte ich mal weiter ab, 4.0 für UK ist ja angekündigt, da müsste sich ja dann die Tage was tun bei meinem Gerät, ich lasses jetzt mal so und hänge es immer mal wieder dran...

Wenn du unbedingt die 2.3.6 mit Odin flashen möchtest kann ich dir eine Anleitung und die FW schicken, sonst würde ich bei der 2.3.4 bleiben, die ist eindeutig besser als die 2.3.6 ;)

Sei froh das du die 2.3.6 nicht drauf bekommst! Ich hab sofort geupdatet wünschte ich hätte dies nicht getan. Mein Galaxy SII stürzt fast täglich ab, oft sogar mehrfach! Heute ist Touchwiz abgeschmiert und es gab kein Menü mehr, also müsste ich es rebooten...

@schlaubi

Downgrade doch einfach auf 2.3.5 :)

Ich hab auch sofort per ota das Update gezogen, aber noch nicht einmal n Reboot oder sonstige Schwierigkeiten gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Nightwing

Ich finde das echt witzig das manche unzählige Reboots haben,und manche nur ein zwei mal.. Ich selbst hatte es mehrmals Täglich.. Habe dann letztendlich per Odin auf 2.3.5 geflasht..

...und ich keinen einzigen; ;) richtig geflasht ist die 2.3.6er Version echt erste Sahne. Ich möchte nicht wissen, wieviele User sich ihre brandneue LA4 mit Apps a la Titanium (beim Backup einspielen...) zerschossen haben ^^

stefanr schrieb:
Aus dem Grund hat Samsung das Update zurück gezogen.

Gibts zu diesem Hoax auch einen offiziellen Link zur Samsung Homepage ?
...oder hast Du nur mal eben schnell "was nachgeplappert" ?? ;) :D

76891d1332550455-branding-freies-galaxy-s2-nach-2-3-4-kein-update-auf-2-3-6-via-kies-xxla4-kies.png

@burningfight
...falls Du updaten möchtest: PN genügt :)

P.S: dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf am Knie, denn das Thema XWLA4 wird anderweitig schon mehr als ausführlichst diskutiert. :winki:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Anhänge

• XXLA4-Kies.png
    XXLA4-Kies.png
    3,8 KB · Aufrufe: 927
Zuletzt bearbeitet:
Simuur95 schrieb:
So ist es ..
Traurig genug, für Xeu sowie Dbt ist bis jetzt noch immer XWKI4 ( 2.3.4 ) die aktuellste Firmware.

Die Provider haben aktuellere Firmwares als die freien Geräte ..

Theorie und Praxis :D
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

76892d1332562550-offizielle-4-0-3-auf-xeu-geraeten-xxla4-kies.png
MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch - Leidensgenosse.

Nightly schrieb:
...und ich keinen einzigen; ;) richtig geflasht ist die 2.3.6er Version echt erste Sahne. Ich möchte nicht wissen, wieviele User sich ihre brandneue LA4 mit Apps a la Titanium (beim Backup einspielen...) zerschossen haben ^^

Ich habe sie mir damals offiziell über Kies geflasht, und dann ohne Root etc. verwendet, aber bei mir war sicher das Problem, das ich mein Gerät nicht gewipet habe ..

Zuletzt bearbeitet: